Edge E330 i3 3... m-sata

Man kann bei der Windows Installation die Partitionsgröße variieren... die Windows Größe natürlich nicht. Wie stellst du dir das vor? Dass du sagst, es darf nach der Installation nur 2MB belegen? :D Viel wird von Windows von der Auslagerungsdatei belegt. Sprich wenn du 8GB RAM hast, werden standardmäßig auch zusätzlich zur Installationsgröße von Windows noch 8GB für die Auslagerungsdatei belegt.... Wegen der Geschwindigkeit: ist deine SSD vielleicht schon gut voll?
 
die auslagerungsdatei (c:\pagefile.sys) ist nicht derart groß, sondern die datei für den ruhezustand (c:\hiberfil.sys). schaltet man den ab, wird der platz logischerweise wiede frei.
bei win98 z.b. konnte man noch bei der installation bestimmte komponenten weglassen undsomit platz sparen, doch diese möglichkeit hat man leider nicht mehr.
 
Hallo yatpu,

dann hätt ich wohl vor dem Aufstocken des Ram's Windows 7 installieren müssen. Bin schon einige Zeit weg vom Windows (bis auf die 2-3 mal im Jahr). Was muß ich machen, dass Windows nicht mehr 28 Gb groß ist?

Kann ich dass überhaupt nachträglich?
 
auch wenn du erst windows iinstalliert und danach den ram eingebaut hättest, hättest du jetzt dasselbe problem, da windows di hiberfil.sys der aktuellen ramgröße anpasst.
schalt den ruhezustand ab, wenn du ihn nicht brauchst. das macht speicher von der gröse deines rams frei. wenn du keine programme hast, die unbedingt eine auslagerungsdatei verlangen, kannst du auch diese deaktivieren.
nach der isntallation aller updates kannst du beim bereinigen des datenträgers auch deren installations- und backupdateien entsorgen lassen und das hier machen:
http://everythingsysadmin.wordpress.com/2011/03/16/cleanup-winsxs-after-windows-7-sp1-install/
 
Hallo yatpu,

vielen Dank.

Gruss ganimed
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben