Wo informiert ihr euch über Preise für SSD und RAM?

Ich beantworte dir deine Fragen mal auch wenn ich sie nicht ganz verstehe:
... ich will damit nur einen Richtwert haben, um zu entscheiden, ob mich jmd. über den Tisch ziehen will oder nicht.

Z.B. wenn ein X220 durchscnittlich 1.000€ kostet und mir jmd. ihn für 500€ anbietet, dann weiß ich,dass es günstig. Wenn mir jmd. dasselbe Proddukt für 2.000€ anbietet, dann weiß ich, dass es wucher ist.

Mit den im OP genannten Speichermedien kenne ich mich nicht aus, daher frage ich nach den Preisen, wohlwissend, dass sie sich ändern können. Aber: Ich habe eine ungefähre Vorstellung, wieviel sie kosten dürfen (zwischen 120-160€).

Was gibt es da nicht zu verstehen? Wie würdet ihr euch über den Preis eines Produktes informieren, das ihr kaufen wollt; den Preis dazu aber nicht kennt? Ihr würdet doch auch fragen, wieviel andere dafür ausgegeben haben, oder?
 
Ich gehe einfach zu den bekannten Händlern und/oder in Preisvergleiche und schaue mir die aktuellen Preise an. Da nie ALLE plötzlich Wucherpreise anbieten, wenn es nicht dem aktuellen Marktpreis entspricht, habe ich dann sofort eine Vorstellung, was sowas kostet.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben