X2xx/s (X200/s-260) Power LEDs vermutlich defekt

LinuxMcBook

New member
Registriert
30 Nov. 2012
Beiträge
86
Hallo!

Ich habe bei meinem X200s ein Problem mit den beiden LEDs die den eingesteckten Netzstecker und den Betrieb (also dieser Blitz im Kreis) anzeigen.
Es leuchten sowohl die LEDs unterm Bildschirm nicht, wie auch die LED auf dem Deckel des Notebooks. Wie lange das schon ist, weiß ich nicht, weil die LEDs ja nun genau die sind, auf deren Info man am wenigsten angewiesen ist.
Ich glaube aber schon, seit ich das Notebook gebraucht gekauft habe.
Gibt es denn dafür irgendwelche Ursachen, die nicht durch ein Hardwaredefekt bedingt sein könnten? Die anderen LEDs funktionieren ja vorschriftsmäßig. Wenn etwas kaputt ist, wenn ja was denn?
Hintergrund meiner Frage ist auch, ob sich die Reparatur wirklich lohnt, wenn zB ein Verschleißteil getauscht wird, dass für noch wichtigere Funktionen verantwortlich ist.

Meine Garantie läuft schon Ende dieses Monats ab, aber ich bin zur Zeit in den Semesterferien und muss trotzdem am Notebook arbeiten.
Ich könnte aber zB am 27. bei Lenovo anrufen und dann auf der Internetseite einen möglichst späten Pickup Termin für UPS auswählen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Nur, wie weit in der Zukunft darf der liegen und vor allem, geht das noch, wenn die Garantie schon abgelaufen ist, ich aber das Ticket wie gesagt noch rechtzeitig erstellen lassen habe?

Es war erst vor 2 Wochen wegen des Thinklights in der Reparatur. Schade, dass die das da nicht gleich mit repariert haben. Laut Protokoll wurde das "LCD Cable" (bin mir sicher, dass da wirklich LCD und nicht LED steht) repariert.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
 
Das Fehlerbild deutet für mich wieder auf das Display- aka "LCD Cable" hin. Wenn es kein LED-Display ist, könnte es auch noch der Inverter sein.
Aus meiner Sicht ist das aber ein eindeutiger Hardware-Defekt.

Gruß, Jonny
 
Nein, es ist ein LED-Display.
Sind das denn verschiedene Kabel im Display die zum Thinklight und zu den Power-LEDs führen?

Hat jemand eine Antwort auf meine Frage, wie lange ich die Paketabholung nach meinem Anruf bei Lenovo hinauszögern kann?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben