Edge E135 - Lüfter nervt

stevie

Member
Registriert
16 Sep. 2007
Beiträge
103
Moin moin!

Seit gestern bin ich Besitzer eines Edge E135, Modell NZV63GE. Insgesamt bin ich sehr zufrieden was ich da fürs Geld bekommen habe, auch wenn der Prozessor etwas knapp bemessen ist und das System immer mal ausbremst. Nur eines stört mich sehr: Der Lüfter dreht regelmäßig hoch wenn die CPU nur ein bisschen rechnen muss und ist dann penetrant laut.

Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht schon eine Lösung dafür gefunden?
tpfancontrol unterstützt das E135 nicht, und SpeedFan zeigt auch keine steuerbaren Lüfter an.

Wenn ich nicht schnell eine Lösung dafür finde geht das Gerät zurück, auch wenn es ansonsten ein perfektes Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Viele Grüße!
stevie
 
Das Problem bei so kleinen Geräten ist, dass sich die warme Luft in dem kleinen Gerät staut und deshalb der Lüfter viel Lärm macht.
Vielleicht wäre ein X200 besser?
 
@stevie: also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Lenovo scheinbar dermaßen Probleme mit Lüftergeschichten hat (beim E530 bekommen sie es seit Mitte 2012 nicht in den Griff!!), dass ich es zurückgeben würde. Ist meine persönliche Meinung zum Thema ;)
 
dass Lenovo scheinbar dermaßen Probleme mit Lüftergeschichten hat (beim E530 bekommen sie es seit Mitte 2012 nicht in den Griff!!), dass ich es zurückgeben würde.

Hallo,
habe seit 2 Tagen ein Edge E530 und kann Lüfterprobleme nicht bestätigen. Der Lüfter versieht leise und unauffällig seinen Dienst.
Gruss
Desaster
 
Hallo,
habe seit 2 Tagen ein Edge E530 und kann Lüfterprobleme nicht bestätigen. Der Lüfter versieht leise und unauffällig seinen Dienst.
Gruss
Desaster

Warte es ab - 48 Seiten lügen nicht ;) U.u. hat Lenovo es mittlerweile geschafft eine fehlerbereinigte Revision rauszubringen....die restlichen Kunden lässt Lenovo dafür im Stich. Das sagt schon alles wie hoch die Unterstützung im Supportfall ist und wie viel man als Kunde wert ist.:pinch: Ich als Geschädigter kann davon nur abraten...viele Google-Stunden haben mein Bild nur bestärkt. Wenn es schon ein extra Lüfterprogramm für Thinkpads (von einem privaten Entwickler!!) gibt, um derartige Probleme selbst (da Lenovo scheinbar schläft) in den Griff zu bekommen, dann sagt das schon sehr viel aus. Warts ab ;)

Ach ja: das ist meine rein persönliche Erfahrung+Meinung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben