USB-Hub

rot

Member
Registriert
16 Okt. 2011
Beiträge
373
Hallo ,
ich hoffe ihr könnt mir helfe ich suche einen günstigen und hochwertigen USB-Hub am liebsten für 3.0 , 4-7 anschlüsse sollte vorhanden sein und im Optimalfall schwarz und aus Metall , das ist aber eher nebensächlich kommt eher auf die "inneren" werte drauf an . An den Hub müssen mehrere Festplatten angeschlossen werden können und es müssen immer mal wieder viele Dateien verschoben werden , dabei sollte es auf jeden fall bei USB 3.0 Niveau bleiben .

Gruß rot
 
Auch wenn's nicht mein Thread ist dennoch vielen Dank für den Link, ich suche sowas auch schon seit Ewigkeiten (auch wenns mein Budget momentan nicht zulässt...:crying:)
 
Übrigens sind die darin steckenden Chips immer 4 Port Hubs. Daher sind auch 4 Port Hubs und 7 Port Hubs so häufig - beim 4-Port-Hub werden eben alle möglichen Ausgänge des internen Hub-Chips nach draußen geführt. Bei einem 7-Port Hub werden zwei dieser Chips genommen und der zweite Chip wird intern an einen Ausgang des ersten gesteckt. So als würde man zwei USB-Hubs hintereinander stecken.

Sehr amüsiert hat mich übrigens folgendes Produktmerkmal:
350-Watt Überspannungsschutz für jeden einzelnen USB Port
350 Watt Überspannungsschutz? Da wäre so wie "12 Volt Spritverbrauch pro 100 Liter Wegstrecke" als Angabe des Spritverbrauchs bei Autos. Da werden Einheiten, Werte und Worte irgendwie zusammengewürfelt ohne Sinn zu ergeben. Watt ist keine Spannung und 350W an einem USB-Hub würde ich auch gerne sehen, bei den anliegenden 5V Spannung wären das 70A. Da kann man ja schon bald anfangen zu schweißen ;)

Trotzdem denke ich aber, dass das Gerät ein solides USB Hub für USB 3.0 ist :)
 
Danke für diesen Hinweis leider ist mir das etwas zu teuer ich dachte eigentlich das 50€ reichen sollten , wie schaut es mit Geräten von Dlink aus ?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben