USB-Tastatur mit Trackpoint im neuen Layout

Das würde auch einen riesen Aufstand geben wenn jemand auf die Idee käme da eins von den schlechten TP Touchpads (TPTP ^^) draufzuballern.
Da spart man sich doch lieber den Platz und macht das Gehäuse ein wenig kleiner. Bei der aktuellen Version hätte sicherlich noch locker ein TouchPad darauf gepasst aber beim oben gezeigtn wäre es zu eng.

Wenn das Teil aber so wie oben abgebildet kommt und dann noch Bluetooth hat, dann ist das auch für 120€ gekauft :) Dann muss eben gleich noch ein T440 oder was auch immer dann kommt mit her dass ich das Chiclet Design durchgehend habe :)
 
Da spart man sich doch lieber den Platz und macht das Gehäuse ein wenig kleiner. Bei der aktuellen Version hätte sicherlich noch locker ein TouchPad darauf gepasst aber beim oben gezeigtn wäre es zu eng.

Ich bin ganz froh, dass bei der aktuellen USB Tastatur der Palmrest noch so groß gelassen wurde - ist einfach angenehmer für die Handballen. Ein Touchpad hätte ich mir dennoch nicht gewünscht. ;)
Übrigens kann ich die Meinung eines Vorposters hier nicht bestätigen, dass die Tastatur qualitativ minderwertig ist. Entweder habe ich ein gutes Exemplar erwischt oder ich merke es weniger... Ich finde, sie steht der eingebauten Tastatur in nichts nach (Gut, der Anschlag ist minimal weicher... aber das fällt kaum auf).
 
Das wurde ja auch geklärt dass die der eingebauten in nichts nachsteht. Ist eben einfach die gleiche Tastatur.
Natürlich gibts auch da Fertigunsunterschiede aber im großen und ganzen sind es die gleichen.
 
Ich bin ganz froh, dass bei der aktuellen USB Tastatur der Palmrest noch so groß gelassen wurde - ist einfach angenehmer für die Handballen. Ein Touchpad hätte ich mir dennoch nicht gewünscht. ;)

+1 das Touchpad ist hier unnötig, allerdings habe ich auch so meine Zweifel, ob das mit dem Palmrest auf der neuen Tastatur hinkommt. Wirkt sehr unergonomisch. Bin auch echt sehr froh, dass die aktuelle Tasta so einen Palmrest hast, ist schonender für die Handgelenke.
 
Also das war bisher bei allen ThinkPads, die ich genutzt habe so. Drückt man eine Taste der Tastatur oder berührt man den TrackPoint nimmt das TouchPad keine Eingaben mehr an, erst nach 1-2s wieder. Das ist ganz normal.

Beim T61 ist es definitiv nicht so, gleichzeitiges bewegen mittels Trackpoint + Touchpad funktioniert, genauso wie nen Tastendruck + Mausbewegung.
 
Ich glaube nach wie vor, dass das Thema, des aktiven/inaktiven Touchpads/Trackpoints bei/nach Tastendrücken nichts mit dem TP-Modell oder dem Tastaturmodell zu tun hat, sondern mit den Treiber-/System-Einstellungen.
Zumindest kann man unter Linux stets einstellen, wie sich das verhalten soll und das ging bisher unabhängig von Laptop-Modell oder Tastatur-Modell. Müsste irgenwas mit Synaptics heißen, auch bei Windows.
 
Finde ich auch. Das Touchpad kann man schliesslich auch im TP an- oder abschalten. Hätte die USB-Tastatur ein solches Pad, MÜSSTE es ja keiner verwenden, könnte es aber, ganz wie beim Laptop selbst. Dass es viele nicht vermissen, ist für MICH irrelevant.
 
Dann bist du vielleicht nicht die Zielgruppe der Tastatur :)
Das Touchpad würde einfach Platz wegnehmen wenn es verbaut ist. Dann sollte man einfach 2 Versionen der Tastatur rausbringen. Inzwischen ist doch Lenovo groß genug um da auch ein wenig Verlust in Kauf nehmen zu können ^^
 
nachdem wir im büro umgesiedelt sind habe ich etwas unvorsichtig das USB kabel einfach um die tastatur gewickelt; leider hat das natürlich kein gutes ende genommen... der micro usb anschluss ist ewas verbogen und dementsprechend auch wakelig - siehe bild.
hat jemand von euch vielleicht eine idee wie ich das reparieren oder anderweitig die verbindung verbessern könnte? oder permanent zusammenfügen?
 

Anhänge

  • IMG_0183.jpg
    IMG_0183.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 19
Sekundenkleber dickflüssig ... aber aufpassen, dass nix auf die konakte kommt. Oder aufschrauben und durekt anlöten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben