Schneller USB3-Stick mit 32 GB

PPrecht

Active member
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
1.233
Hi, ich suche einen schnellen USB-Stick (USB 3.0) mit 32 Gigabyte

Kriterien:

- schnell sowohl bei großen als auch kleinen Dateien
- vernünftiges Gehäuse (kein Plasikbomber)

Alles was ich bisher so fand, knickte leider bei vielen kleinen Dateien ziemlich ein :cursing:
 
SanDisk Cruzer Extreme

der schreibt vernünftig schnell, kleine Dateien sind aber natürlich immer problematisch.
 
Nanana, erst nur den Link posten und dann ist die Seite down.... :p :D
 
ich hab sehr schlechte Erfahrungen mti Sticks von Sandisk gemacht, nicht nur dass die übertrieben gestylte Gehäuse haben, die sind auch nicht besonders stabil, meine haben alle nicht besonders lange gehalten.
 
Da gefiel mir er SanDisk Cruzer Extreme 32GB, USB 3.0 (SDCZ80-032G-X46) heute an USB 2.0 aber besser, schaffte auch bei 512K noch ca. 20MB/ schreibend und bei 4K auch noch 4,5MB/s schreibend. Wenn ich nun meine AKE USB3.0 Karte finden würde, könnte ich ihn morgen daran auch nochmal testen...

So, da ist der Bench nun (beides XP, einmal mit AKE3.0):

Bench_CDM_32GB_Cruzer_USB3_am_T61_mit_500MB_an_AKEUSB3.jpg Bench_CDM_32GB_Cruzer_USB3_am_T61_mit_500MB.jpg

Sieht für mich bedeutend besser aus als der AData, weil er bei kleinen Dateien nicht so extrem abfällt. Über die Haltbarkeit sagt das natürlich nichts aus. Auch, daß hier 4 alte Cruzer mit 8GB seit Jahren klaglos ohne Ausfall ihren Dienst tun, sagt über die neuen SanDisk ebenfalls nichts aus. Und es ist natürlich ein Slider, das finde ich auch nicht so prickelnd :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir jetzt mal den Sandisk Cruzer bestellt. Habe diverse Sandisk Cruzer Titanium (Vollmetallgehäuse als Slider) am Werken, und von denen ist noch keiner ausgefallen. Beim Adata ist mir der Einbruch bei kleinen Dateien zu heftig. Und falls er ausfällt, bekom Amazon ihn zurück ....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben