X2xx/s (X200/s-260) Welche SSD wenn nur OS drauf sein soll?

letter

Member
Registriert
19 Feb. 2013
Beiträge
64
Hallo,

ich möchte mein X220 mit einer SSD (2,5''; 7mm Höhe) "hochrüsten". Da diese sehr teuer sind möchte ich darauf nur das OS drauf haben und für den Rest eine normale HDD. Was glaubt ihr welche Größe das SSD haben sollte? Wieviel sollte es ungefähr kosten? Kennt ihr eine gute Seite für SSDs? Und lohnt sich ein Kauf eines gebrauchten SSDs?

Danke im Voraus für die Antwort.

VG
L.
 
Was ist dein Budget? Anhand dessen können wir dir sehr leicht eine Empfehlung geben.

Willkommen im Forum!
 
meinst du dann ein externe HDD? Das X220 hat nur einen 2,5" Schacht. Wenn du die verbaute HDD intern behalten möchtest, dann braucht du eine mSATA SSD und keine 2,5" SSD.
 
Hallo HansBr,

Danke!

Hhmm...ich dachte die Empfehlung richtet sich mehr nach meinen Anforderungen (<-- nur OS drauf, um Geld zu sparen; 2,5''; 7mm;) als mein Budget? Aber das wäre ich bereit auszugeben: ca. 150-200€.

VG
L.
 
Crucial M4 256GB, da kannst du noch viel mehr als nur OS draufmachen. Kostet nur so um die 175€. Habe selbst eine im Einsatz. Kann ich nur empfehlen!
 
Aber das wäre ich bereit auszugeben: ca. 150-200€.

???
Und auf eine SSD, die du dir für den Preis holen willst, willst du nur ein OS draufmachen? Braucht Windows mittlerweile 200GB? ^^

Also entweder kannst du mit dem Preis ordentlich nochmal runtergehen oder du machst dir doch mehr drauf als nur das OS.
 
Du hast noch nicht plausibel erklärt wo die HDD hin soll, wenn die SSD den 2.5" Schacht belegt: mSATA (MiniPCIe Formfaktor) != SATA (= 2.5" 7mm).
 
Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass das X220 zwei SSDs hat. Sorry, dass es Missverständnisse gab, die durch meine mangelnde Recherchefähigkeit verursacht wurde. Ich habe jetzt vor eine SSD (2,5''; 7mm) als Festplatte einsetzen, wo nicht nur das OS drauf kommt.

... auch wenn es dadurch nicht mehr zum Thread passt, würde mich interessieren, was genau unter B-Ware zu verstehen ist.
 
Wenn Du die HDD eingebaut lassen möchtest und zusätzlich eine "kleine" SSD nur für's Betriebsystem, dann kannst Du statt des 2.5" Formfaktors eine sog. mSATA-SSD im miniPCIe-Schacht verbauen (statt einer UMTS-Karte).
 
warum das b ware ist kann dir nur der händler sagen. ich würde drauf tippen weil nur die verpackung dabei ist und nicht wie üblich noch software.

wenn du ne m4 willst, besuch mal die mediamärkte in deiner umgebung, vielleicht liegt da noch eine für 129 euro im regal ;)
 
warum das b ware ist kann dir nur der händler sagen. ich würde drauf tippen weil nur die verpackung dabei ist und nicht wie üblich noch software.

wenn du ne m4 willst, besuch mal die mediamärkte in deiner umgebung, vielleicht liegt da noch eine für 129 euro im regal ;)
... also mir wurde gesagt, dass ich von überteuerten Läden wie Saturn oder MediaMarkt einen großen Bogen machen sollte....

Wenn Du die M4/256 willst, bekommst Du die hier gerade ziemlich günstig: http://www.degito.de/shop/details.php?art=85113&artname=SSD+256GB+Crucial+2,5"+(6.3cm)+M4+retail (edit: geht wohl nicht!)
(Lass die Finger von der B-Ware!)
Warum funktioniert die nicht? Als ich drauf geklickt habe stand da 165€/ Stück.
 
die m4 gibts bei mm öfters im angebot zu z.t. echt attraktiven preisen. zuweilen deutlich günstiger als alle anderen. auch nach ende eines solchen angebots liegen die m4 oftmals noch tage bis wochen zum angebotspreis im regal. wenn man so ein exemplar findet, kann man ruhig zugreifen und sich freuen.
 
(Lass die Finger von der B-Ware!Oldtimer)

Wenn man nicht weiß, was der Händler unter B-Ware versteht, würde ich auch insbesondere bei relativ neuen Technologien wie SSDs die Finger von sowas lassen... Kann auch übertriebene Vorsicht sein, keine Ahnung. Aber ich würds nicht tun. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben