T6x T60 - Tastatur spielt verrückt.

benn1

New member
Registriert
16 Okt. 2008
Beiträge
89
Hi,
normalerweise bekomme ich alles Selbst hin, aber bei diesem Fall komme ich
leider nicht zu einer Lösung. Ich weiß echt nicht, was meine Schwester wieder
gemacht hat, aber diesmal hat es laut ihr den Anschein, dass das ganze Notebook
spinnt. Nur dem ist nicht so, es ist lediglich die Tastatur.


Problembeschreibung:
1. Tippen war anfangs nur schwer möglich, wenn man lange und feste die Tasten betätigte.
2. Hab die Tastatur ausgebaut, nachgeschaut.. und im laufenden betrieb getestet, nachdem alle Schrauben draußen waren.
2.1. Ergebnis: Tippen war wieder möglich, so wie gewohnt.
2.2. Alles wieder zusammengeschraubt und gestestet: - Das Problem war wieder dasselbe wie vorher.
3. Nun hab ich sie diverse Male rein uns raus gesteckt, vllt liegt es ja an den Kontakten aber ..ich finde die Lösung einfach nicht.

Stichpunkte:
Der Rote Trackpoint mit seinen Tasten funktioniert.
Der Ausschalter fährt beim Betätigen in den Stand-by-Modus wie erwartet.
Die "Alt" -Taste Links neben der Leertaste verhält sich wie die Rechte Maustaste.

Notebook ist neu aufgesetzt mit Win7 + SP + alles Updates.

Any Ideas?

Danke,
Ben
 
Flüssigkeitskontakt ? Mal intensiv nachfragen,vielleicht war ja da was ....

Gruss Uwe
 
Guter Punkt.

Interessant ist auch, das ich Gerade nach erneuten aus und einstecken im Laufenden betrieb fast die vollständigen Funktionen sind da sind.

Es scheinen alle Tasten bis auf: g,h,Ä, Pfeil-Taste "hoch" + "runter" & der Trackpoint ...zu funktionieren.
Denke an dem Füßigkeitskontakt könnte was dran sein ..

edit:
ich nimms zurück: Trackpoint geht, der rest nicht mehr... denke die tastatur ist hin, aber warum ..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Pins noch 100%ig in Stellung im Stecker?
Das sind Plastikfolien in der Tastatur, sowas kann leider reißen, da reicht es schon die Tastatur mal so ein bisschen zu biegen, um dann den Kontakt wieder herzustellen und dann wieder anschließen die Symtome hervorzurufen.

OT: Wo du gerade so schön mit der Tastatur am T60 am basteln bist, wenn ich am komplett zusammengebauten T60 auf Escape drücke knarzt das Plastik links davon und die Tastatur sinkt bei Escape gaaaanz minimal ab. Ist das bei dir/euch auch der Fall? Alle restlichen Ecken sind fest.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben