S430 erhalten - Qualität? Eure Erfahrungen?

StefanStefan

New member
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
1
Hallo ThinkPad Gemeinde,

zunächst hallo zusammen.

Ich habe beschlossen, dass mein 7 Jahre altes Medion Notebook einem neuen Gerät Platz machen muss. Da ich seit Jahren im Büro mit ThinkPads ausgestattet werde und immer sehr zufrieden war, fiel der Entschluss, mir auch privat eines zu gönnen. Meine Hauptkriterien für das S430 waren der 14" Bildschirm mit der 1600x900 Auflösung. Es wurde das 16GB SSD mit 500GB Festplatte.

Diese Wioche ist es gekommen und 2 Dinge sind mir negativ aufgefallen:

- Vom Touchpad lösen sich permanent (trotz trockener und sauberer Finger) Krümel. Fühlt sich so an, als ob sich die Beschichtung löst oder ist das nur eine Schutzschicht von der Produktion her?
- Der Anschluss für das Netzteil fühlt sich extrem wackelig und unstabil an. Fühlt sich echt nach 7 Jaren bei meinem Medion noch vertrauenserweckender an... ;-(

Wer von Euch hat auch ein S430 und kann meine Beobachtung bestätigen bzw. dem wiedersprechen (dann hätte ich ein "Montagsgerät"). Ich wäre Euch für Eure Erfahrungen mit dem S430 oder Eure Ratschläge sehr dankbar, da ich ja nun schnell entscheiden muss, ob ich es zurückgebe oder nicht.

Wären die beiden genannten Punkte nicht, wäre ich echt top zufrieden mit dem Gerät.

Grüße,

Stefan.
 
Hallo Stefan,

ich habe zwar kein S430 aber bei meinem X230 ist der Akkustecker auch wackelig. Das soll aber den Zweck erfüllen, dass der Stecker nicht das ganze Book mit sich reißt, sondern sich davon löst, wenn man mal über das Kabel stolpern sollte.
Zum Tocuhpad kann ich leider nix sagen.

LG, Stefan.
 
Wir haben das ThinkPad Twist hier im Haushalt (S230u, also gleiche Serie). Bei uns wackelt der Netzteilstecker kaum, aber dass das TouchPad Beschichtet ist kann ich bestätigen. Ist aber nicht weiter schlimm, auch wenn sich die feine Gummierung ablöst beeinträchtigt das nicht die Funktion. Es ist auch nicht so als ob die eigentliche Oberfläche des TouchPads schlechte Gleiteigentschaften hätte. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Hallo,

Das leichte Wackeln des Netzteilsteckers kann ich bestätigen - habe ich bei meinem S430 auch. Dass sich die Beschichtung des Touchpads löst, kann ich nicht bestätigen, ich benutze aber meist den Trackpoint oder eine externe Maus.

Gruss
 
Im Vergleich zu den Medions haben die Thinkpads alle(zumindest alle die ich kenne) Netzteilstecker, welche so wackeln, als würden sie nicht halten.
Das tolle daran: Ich kenne trotzdem niemand, der deswegen Kontaktprobleme oder so hat :thumbup:

Das soll aber den Zweck erfüllen, dass der Stecker nicht das ganze Book mit sich reißt, sondern sich davon löst, wenn man mal über das Kabel stolpern sollte.
Works as designed würd ich da sagen! Wunder mich trotzdem immer wieder wie die das schaffen derartige Kontaktstabilität bei so wackligen Anschlüssen zu produzieren.
 
Works as designed würd ich da sagen! Wunder mich trotzdem immer wieder wie die das schaffen derartige Kontaktstabilität bei so wackligen Anschlüssen zu produzieren.
:) interessante Frage...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben