Äquivalent zum X300/X301

te_zwo

New member
Registriert
15 Aug. 2012
Beiträge
1.538
Hallo,

für einen Freund suche ich ein Notebook in der Kategorie der X300/301.
Sprich: 13,3" mit hochauflösendem Display - dazu zählen wir mal alles jenseits der 1366x768 - und DisplayPort-Anschluss.
Gerne mit modernerer Hardware und ebenso gerne aus anderen Herstellerangeboten. Muss für ihn erstmal kein Lenovo sein :)

Gibts denn sowas? Core i5 der ersten Generation wäre z. B. durchaus auch interessant.
Ich hab mich umgesehen aber nichts passendes gefunden, flache Bauformen scheinen sonst nur bei dem Apfelmus wichtig gewesen zu sein.

Für Vorschläge wär ich natürlich dankbar!
 
X1 Carbon? 1600x900 auf 14", ist aber so groß wie 13"!

Leider nicht ganz billig. Günstiger gibt es gebraucht das T410(s), es kommt zwar auch mit 14" daher aber mit i5 und 1440x900.

Das verlinkte Sony bietet zwar die gewünschten Eckdaten, doch das Gehäuse ist wabbelig wie sonst was. Ein Mitschüler von mir hat das Teil, würde ich nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sehen die beiden identisch aus aber es kann gut sein. Dann ziehe ich mich mal mit meiner Aussage halb zurück.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, erstmal danke für eure Tipps, hab jetzt mal alles soweit mit ihm durchgesehen.

Also Sony und Samsung sind leider erstmal raus. Sony hat eine absolut miese Verarbeitungsqualität wie man immer hört und beim Samsung fehlt der DP - das ist leider für ihn als Vor-Ort-Kundenbetreuer notwendig, denn DP ist der einzige Monitorausgang, welcher mittels Adapter problemlos (!) auf jeden anderen Typen wie DVI, VGA, HDMI, ... "konvertiert" werden kann.

Das X1 ist auch nicht das wahre, zumal es nur WXGA/HD-Auflösung bietet. Da muss mindestens noch ein "+" mit ran! ^^

Einzig das X1 Carbon wäre mal einen Blick wert. Ich werde da bei nbwn mal nachfragen, ob wir das Gerät 1-2 Tage als Testobjekt haben können. Mal sehen, vielleicht ist das was.
Ansonsten heißt es wohl: Back to the roots und ein X301 kaufen. :thumbup:
 
Wenn dein Freund noch bis März warten kann: Vielleicht das T431s? Sozusagen das "Mainstream X1 Carbon", aber mit Dockingport und viel besserer Aufrüsbarkeit. :thumbup:
T431s gesamt.jpg
 
beim Samsung fehlt der DP - das ist leider für ihn als Vor-Ort-Kundenbetreuer notwendig, denn DP ist der einzige Monitorausgang, welcher mittels Adapter problemlos (!) auf jeden anderen Typen wie DVI, VGA, HDMI, ... "konvertiert" werden kann.
Wenn sowieso Adapter verwendet werden:
Das Samsung hat Micro HDMI, wo es ebenfalls Adapter(-kabel) auf DVI, VGA, HDMI, DP etc. gibt...

Das X301 hat ja auch keinen DP ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben