E130 - rechte Displayhälfte deutlich dunkler - noch im Rahmen der Toleranz?

quintana

New member
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
22
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier und dann direkt ein Problem. :rolleyes:

Ich habe gestern mein E130 bekommen und bin auch super zufrieden damit. Haptik usw. ein Traum und die Ausstattung finde ich für den relativ kleinen Preis auch sehr ordentlich.

Wie auch immer, ich denke ich habe ein Problem mit meinem Display. Jedenfalls kommt mir das nicht ganz "normal" vor... Man kann bei gleichmäßig eingefärbten Flächen, insbesondere natürlich bei Weiß mit dem bloßen Auge sehr deutlich einen Helligkeitsverlauf sehen von "hell" (links) nach "dunkel" (rechts). Ganz am rechten Rand sind zusätzlich auf knapp 1 cm Breite ein paar Stellen, die besonders dunkel sind.

Ich habe mal ein Bild davon gemacht, damit ihr es euch ungefähr vorstellen könnt. Es wird nur bei einer bestimmten Belichtungszeit so deutlich wie auf dem Foto, aber ich kann euch versichern, dass es mit bloßem Auge praktisch genauso auffällig ist wie auf dem Bild.

Meine Frage ist nun, ob ihr glaubt, dass sowas noch innerhalb der Toleranz ist? Dass es kein 100% gleichmäßig ausgeleuchtetes Display gibt ist mir ja schon klar, aber so extrem hatte ich es halt noch nie. Wenn sowas noch innerhalb der Toleranz ist, werde ich statt von der Lenovo Garantie lieber von meinem 14tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen und woanders neu bestellen, denn mit sowas kann ich definitiv nicht leben.

dsc_0339_resized6asjp.jpg
 
Also bei einem nagelneuen Gerät sollte das Display nie so ungleichmäßig ausgeleuchtet sein.

Meine Meinung -> zurück damit, vor allem weil man (wie bei Spots, Pixelfehlern) immer darauf schaut.

MfG, Sebastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben