Windows-Wiedereinstieg - Fragen

Neue Nervigkeit, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Es geht um externe Festplatten, Pfade und die Laufwerksbuchstaben. Windows würfelt die nämlich regelmäßig wild durcheinander, je nachdem, welche externe Festplatte(n) ich wann und in welcher Reihenfolge anschließe. Das führt dann dazu, dass viele Programme, die nach Inhalten auf externen Festplatten suchen (Musik- und Filmbibliothek), anzeigen, sie würden die Medien nicht finden. Gleiches bei der Backup-Software. Jetzt sollte man über die Datenträgeverwaltung einen festen Pfad/Laufwerksbuchstaben festlegen können. Das funktioniert aber nur, solang die externe HDD auch angeschlossen ist. Bsp.: Meine Musikfestplatte wurde "E:" zugewiesen. Sobald ich diese auswerfe und eine andere Festplatte anschließe, wird "E:" wieder verteilt. Wenn ich dann die Musikfestplatte wieder anschließe muss ich manuell in die Pfade eingreifen.

Gibt es da eine Lösung? (Unter MacOSX wusste ich nicht einmal, was Laufwerksbuchstaben sind...:facepalm:)
 
Unter C: D: E: tummeln sich die "üblichen Verdächtigen". -> Du musst in der Datenträgerverwaltung "hohe" Laufwerksbuchstaben vergeben, etwa X: Y: Z:, dann werden diese auch wieder erkannt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben