Suche neuen Handyvertrag, Empfehlungen?

BlackLegend

Member
Registriert
16 Nov. 2009
Beiträge
869
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Handyvertrag, hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, was zur Zeit günstig oder empfehlenswert ist.

Hier meine Anforderungen:

- Festnetz Flat
- Nummer mitnehmen
- Internet Flat (300-500MB)
- höchstens 20 Euro monatlich

Es gibt ja viele Angebote, wo man eine Zuzahlung von einem Vermittler erhält (Bsp: monatlicher Grundpreis 29,99, man bekammt aber eine Zuzahlung von 240 Euro vom Vermittler XXX) So können auch Verträger mit höherer Grundgebühr benutzt werden.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet oder stand vor kurzem vor derselben Entscheidung?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
 
schau mal bei sparhandy.de und nach einem der Verträge bei O2... da bekommste auch ein subventioniertes Handy ohne es monatlich abzahlen zu müssen.

mfg
 
"17,99 € ab dem 13. Monat 19,99"
Ich will ja nicht den Klugscheisser spielen, aber fuer 19,99 gibt es bereits eine FullFlat, aka all inclusive (z.B. http://deutschlandsim.de / atm 17,95 allnet flat + 500gb + 9cent pro sms, gibts auch fuer 19,95 atm im D-Netz)

Dann kommt es noch auf dein Alter an, für jüngere Erwachsene gibt es immer wieder nette Angebote, wie z.B. http://www.mydealz.de/24453/origina...und-samsung-galaxy-y-duo-nur-fur-junge-leute/

Und last but not least: wie viele SMS schreibst du? Gespräche in Handy-Netze (eigenes, andere)?
 
@beserene: Die Deutschlandsim ist mir auch schon ins Auge gefallen, ist in der näheren Auswahl, leider gibt es kein Handy dazu.....

SMS sind unwichtig und werden in Zeiten von Whatsapp nicht benötigt.

Gibt es einen guten Handyvertrag bis 20 Euro mit subventioniertem Handy?
 
BL, hast du meinen Beitrag gelesen? Den zweiten Link z.B.?
Deutschlandsim hat übrigens auch Handys im Angebot.

Ich persönlich finde es praktischer sich das Handy selber zu kaufen, statt gezwungen zu sein selten schlechte Verträge einzugehen, aber najo, manchmal gibts schon ein paar nette Angebote?
 
ja hab ich gelesen, leider ist der Vertrag für eine 27 jährige Angestellte......

das mit dem handy stimmt natürlich, aber manchmal kann man bei angeboten schon noch etwas sparen...
 
Hängt natürlich alles zu sehr von dem Nutzerprofil ab. Wie viele Minuten gehen nicht ins Festnetz, und lohnt sich eine Festnetz-Flatrate überhaupt? Wird sich die Nutzung ändern? (WICHTIG)
Was für eine Art Handy ist erwünscht? Wenn ein Gerät der Einsteiger- / Mittelklasse reicht, ist der direkte kauf des Gerätes meistens günstiger. Mal ganz zu schweigen von Gebrauchtgeraeten, oder Neugeraeten die auf diversen Plattformen angeboten werden (z.B. aus Vertragsverlaengerungen, usw.)

Viel Erfolg, im Vertragsdschungel vergeht einem oft der Spass :pinch:
 
Ich hab jetzt einen Vertrag bei 1&1 (Vodafone-Netz), 500MB Surfvolumen und 100 Frei-SMS und 100 Freiminuten. Nennt sich 1&1 All-Net 100 plus SMS, kostet 10€ im Monat. Geht allerdings nur wenn du schon Kunde bei 1&1 bist. Ansonstenb ist die normale1&1 All-Net-Flat Basic auch sehr gut. 500MB Surfvolumen und SMS- und Flat in alle Netze.
 
LIDL Smart - 300 (oder 400) Einheiten (eine Einheit ist eine Minute telefonieren oder 1 SMS) + 300mb Traffic für 9,95€ monatlich - ist o2/Fonic
 
Bei dem 1&1 Vertrag habe ich auch zugeschlagen. :)

Über Deutschlandsim habe ich zufällig heute noch bei Amazon unschöne Dinge in Sachen Kundenfreundlichkeit gelesen insbesondere, wenn es darum geht, die Nummer mitzunehmen. (http://www.amazon.de/review/R18YDKY...ance&nodeID=562066&store=ce-de#wasThisHelpful, http://www.amazon.de/review/RYL7FF8...ance&nodeID=562066&store=ce-de#wasThisHelpful)
Bei O2 muss man - meiner Meinung nach - auch ein bisschen aufpassen, wo man das nutzen möchte. Den besten Empfang (auch bzgl. Datenempfang) haben die z.B. außerhalb der Großstädte auch nicht. Da würde ich das Telekom- oder Vodafone-Netz vorziehen.
1&1 nutzt das Vodafone-Netz, die ganzen Billiganbieter im Internet nutzen e-plus, womit man oft Pech hat bzgl. des Empfangs.

Hast du schon mal bei Congstar geschaut? https://www.congstar.de/9cent/
Sind nicht ganz so teuer wie die Telekom, haben als Tochter aber auch D1-Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem 1&1 Vertrag habe ich auch zugeschlagen. :)
....
Über Deutschlandsim habe ich zufällig heute noch bei Amazon unschöne Dinge in Sachen Kundenfreundlichkeit gelesen insbesondere,
Also bei so einem Beitrag muss ich einfach dagegen halten, das riecht mir zu sehr nach grundlosem Firmen-Bashing:

5,8% an schlechten Bewertungen auf Amazon anprangern, die teilweise auch nur aufgrund durch Amazon erst zustande kamen, aber gerade dann noch bei 1&1 einen Vertrag abschliessen, muss ich das jetzt verstehen? :confused:
Deutschlandsim bietet ebenso das D2-Netz von Vodafone an, wie nahezu alle anderen Reseller auch, falls benötigt (siehe natürlich auch Sparhandy, Logitel, etc...), und hat im Schnitt 4,6/5 Sterne in der Bewertung. Desweiteren ist bei Amazon sogar klar ersichtlich das der Anbieter sogar am gleichen Tage auf derartige Rezessionen antwortete und den Kontakt suchte, von mangelndem Service kann hier wohl kaum die Rede sein.

Von Congstar würde ich übrigens abraten. Allein für 500MB + Festnetz-Flatrate hängt man bei denen bereits bei 20€. Aber der Service, und Amazon-Bewertungen, richtig... aber da sieht es für Congstar natürlich besser aus, oder? Nein, zwischen 3,0 und 4,0 bei Amazon mit prozentual viel zu vielen 1er Bewertungen.

Tut mir leid (nein, eigentlich nicht), aber dein Beitrag ergibt einfach keinen Sinn für mich.


Gruss
 
Geh zu MyDealz:

http://hukd.mydealz.de/

Hier werden auch Handyverträge gepostet.
Kannst da auch nachfragen!

Hab da z.B. schon meinen günstigen Tarif her:

DeutschlandSim (Vodafone)
50 Frei SMS
50 Frei Minuten
Nach 50Min/50SMS 9Cent Min/SMS
200MB Internet flat (danach auf GPRS gedrosselt)

für 4,95€/Monat ohne Mindestvertragslaufzeit.
 
Tut mir leid (nein, eigentlich nicht), aber dein Beitrag ergibt einfach keinen Sinn für mich.
Mir tut es aber leid, dass mein Beitrag für dich keinen Sinn ergibt. Daher möchte ich mal erklären.

Es mag sein, dass ich mich nach Boulevardzeitungsmanier heute hab etwas erschrecken lassen von der Diskussion auf Amazon. Wie du anführst gibt es bei genauem Hinsehen viele Menschen, die erfolgreiche Veträge mit der Firma Deutschlandsim geschlossen haben. Das mache ich auch daran fest, dass es eben auch diese Empfehlungen hier in diesem Thread gibt. Gleiches gilt aber auch für 1&1. Danke dir trotzdem für die Klarstellung.
aber gerade dann noch bei 1&1 einen Vertrag abschliessen
Congstar habe ich - wie geschrieben - nur angeführt, da das Datennetz der Telekom in Deutschland am besten ausgebaut ist.

Deshalb möchte ich nochmal klarstellen, dass ich mich hier nicht für oder gegen einen bestimmten Anbieter aussprechen möchte, sondern nur auf die Fragestellung von BlackLegend antworten wollte. Und da er eben zur Bedingung stellte, die Handynummer mitnehmen zu wollen und ich 20 Minuten vorher eben diese Beiträge auf Amazon gelesen hatte, habe ich diese zwei Links zur Verfügung gestellt, damit er sich ein Bild machen kann.
Im Nachhinein betrachtet wirkt das natürlich nicht gerade objektiv, aber das wird er schon differenzieren können :).

Ich hoffe, meine Ausführungen erscheinen dir jetzt in einem anderen Licht.

Edit:
die ganzen Billiganbieter im Internet nutzen e-plus, womit man oft Pech hat bzgl. des Empfangs.
Das möchte ich dann in dem Zusammenhang auch noch klarstellen. Diesen Satz habe ich wohl aus dem Frust heraus formuliert, dass ich bei meiner Tarifsuche im Internet vor einigen Tagen einige gute Angebote gesehen habe von Anbietern, die aber alle Netze nutzen, die bei mir zu Hause keinen guten Empfang anbieten.
Also bitte ebenfalls nicht falsch verstehen, beserene ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
...Wie du anführst gibt es bei genauem Hinsehen viele Menschen
Man muss dazu nicht einmal genauer hinsehen. Congstar 1:2 (1:5 Sterne Bewertungen), Deutschlandsim 1:14 (1:5 Sterne Bewertungen). Das ist ein sehr massiver Unterschied - wenn wir nach Amazon-Bewertungen gehen.
Ich kann also überhaupt nicht nachvollziehen wieso du einen Provider wie Congstar empfiehlst, der nicht nur viel teurer ist, sondern "wie es scheint" auch keinerlei Service besitzt, allerdings einen (vermutlichen) Amazon-Fehler einem anderen Provider ankreidest.
Gleiches gilt aber auch für 1&1.
Gerade 1&1 hat bisher nicht gerade Lorbeeren geerntet. Man möge nur zwei Topics weiter nach unten gucken - ein Thread über den schlechten Support von 1&1. Im Netz finden sich dazu tausende weitere (und das ist leider keine Übertreibung)

Das war also die "Service-Frage"
Nun zum Netz...

Congstar habe ich - wie geschrieben - nur angeführt, da das Datennetz der Telekom in Deutschland am besten ausgebaut ist.
Das ist richtig. Wenn auch nur minimal besser im Vergleich zu D2, meiner Meinung nach sogar zu vernachlässigen. Das Argument ist gut, aber hätte man besser und vor allem differenzierter rüberbringen können. Versteh mich nicht falsch, ich kann verstehen wieso es Menschen gibt die (recht teure) Verträge & Prepaid-Karten von D1 besitzen, aber ich bezweifle das OPs Bekannte aufgrund der gegebenen Informationen dazu gehört. Ich persönlich nutze O2, Deutschlandsim (ebenso O2), und Vodafone (logischerweise D2-Netz), und ja, in der Mitte von nirgendwo auf der Autobahn habe ich mit O2 "nur" GPRS Empfang. Bei mir sind es ein paar Minuten pro Quartal, ergo lohnt sich der mindestens doppelt so teure Tarif der Telekom überhaupt nicht. Wie das bei anderen aussieht kann ich nicht beurteilen.



Also wie gesagt, mir ging es primär darum etwas objektiver an die Sache ranzugehen :)
Bestimmte Provider sind allerdings sehr stark als schwarze Schafe bekannt (u.a. teils auch 1&1)


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, mir ging es primär darum etwas objektiver an die Sache ranzugehen
Darum geht es mir auch.

Bestimmte Provider sind allerdings sehr stark als schwarze Schafe bekannt (u.a. teils auch 1&1)
Dein Statement von oben widerspricht sich leider mit deiner Äußerung darunter.

Du wirst sicher verstehen, dass meine Aussagen auch aus persönlichen Erfahrungen resultieren - genau wie deine Aussagen.
Dementsprechend haben wir offensichtlich bisher unterschiedliche Erfahrungen gemacht, die folglich dazu führen, dass wir unterschiedliche Dinge für subjektiv besser halten.
Daraus folgere ich, dass eine weitere Diskussion an dieser Stelle keinen Mehrwert für irgendjemanden bringt :).

Dir wünsche ich einen schönen Sonntag.
 
Hier haben wir aber einen Knackpunkt, deine Äußerungen zu Deutschlandsim (und den anderen Providern) beruhen nun mal nicht auf eigenen Erfahrungen, noch sind diese gerechtfertigt, weder statistisch, noch logisch betrachtet.
Ich wüsste jetzt auch nicht wo mein "Statement" sich widerspricht.

Wie dem auch sei, unsere Diskussion streift vollkommen vom Thema ab.

Wünsche dir einen schönen Montag, bis zum nächsten Off-Topic :D
 
Vefträge im E-netz sind immer nur dann gut, wenn man sich meist in Städten aufhält. aufs Land raus machts das E-netz nicht wirklich gut....oft Netzverlust. ich wechsle deswegen von o2 weg zu congstar. 50 Freiminuten und 500 mb im Monat für 10 Eus passen bei mir.
wichtig ist halt das Nutzerprofil
 
Bei Handys mit Verträgen Cashback-Anbieter wie 7mobile.de, ansonsten nur Gebrauchtgeräte (Geheimtipp Ebay Kleinanzeigen) + Prepaid-Angebot vom Discounter.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben