FM Transmitter

X

xyz

Guest
Hallo, nachdem mir nun schon der zweite FM Transmitter kaputt gegangen ist suche ich einen neuen, hat da jemand einen im Gebrauch ist zufrieden damit?

Diese beiden hatte ich:

Der Belkin hat nach 2 Monaten einfach nicht mehr funktioniert, bei dem musste ich auch die akkus extern laden!
Belkin TuneCast II FM Transmitter


Der von ebay war eigentlich o.k. nur hat sich bei dem intern die Strombuchse vom Boad gelöst obwohl ich das hier fest auf dem Küchentisch hatte?
Auto FM Transmitter
 
Der dnt MusicFly hat vor Jahren einen Test gewonnen, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Zu Hause, in der Nähe des Radios mit eingebauter Antene, ging er einigermaßen - genauso im Transporter mit Scheibenantenne. Aber auch das nur bedingt.
Im Stufenheck mit Antenne auf dem Kofferraumdeckel ging er praktisch nicht. Mit viel Mühe konnte man ihn kurz zum Laufen bringen, aber weder dauerhaft noch gut.
Daher: KEINE Empfehlung für den dnt MusicFly und baugleiche Geräte für den Mobileinsatz, stationär kann es schon zufriedenstellend sein.
Meine empfehlung wäre, in ein neues (gebrauchtes) Radio mit AUX-in oder in eine Aktivbox zu investieren. Oder - falls Das Radio einen Eingang für ein Tonband hat - einfach ein passendes Kabel kaufen oder zusammenlöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine empfehlung wäre, in ein neues (gebrauchtes) Radio mit AUX-in oder in eine Aktivbox zu investieren. Oder - falls Das Radio einen Eingang für ein Tonband hat - einfach ein passendes Kabel kaufen oder zusammenlöten.

Ich "funke" die Musik vom ThinkPad auf einen ca 32 jahre alten Recorder, der hat ja tatsächlich einen Tonbandanschluss,hab auch noch nen Kabel von Klinke auf diesen mehrpoligen Anschluss, könnte ich mal ausprobieren nur ist das über FM viel eleganter,da ich so kein kabel vom TP zum RC habe.
 
...auf einen ca 32 jahre alten Recorder, der hat ja tatsächlich einen Tonbandanschluss...

Bäh, Transistorzeuch - hatte mir schon gedacht, dass es ein älteres Gerät ist. Daher auch der Vorschlag mit de Selberlöten. Adapter von Klinke auf Bananenstecker kosten locker 20€, wenn man sie fertig kauft. Selbergelötet war er fast umsonst.
Bei mir war es ein Philips Bi-Ampli. Tolles Gerät, vor allem der Klang. Aber nur noch mit externem Zuspieler, da der Lautstärkeregler nur noch knapp unter Maximallautstärke zuverlässig geht.

Ich denke, der einzige gute Funkadapter ist der, den elektron vorgeschlagen hat. In Asien achten die wohl nicht so penibel drauf, den Grenzwert zu unterschreiten sondern nur darauf dass es halt geht - egal, ob man nun 10mW drüber oder drunter ist.
Und auch wenn es Regeln braucht, um friedlich zusammenzuleben, so sollte man wissen wo man sie braucht und wo nicht. Solang die Nachbarn nicht auch Deine Musik ertragen müssen, finde ich dass die Sendeleistung nur Dich zu interessieren hat. Obs nun 500mW sind oder 1500 macht das Kraut nicht fett.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben