Edge 13 bootet nicht zuverlässig

hermann_p

New member
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
8
Hallo zusammen,
hab hier ein Edge 13 0221A13 (das mit dem AMD-Prozessor) meiner Nichte vor mir. Das Teil lässt sich nicht mehr (zuverlässig) einschalten und meine Nichte hält mir vor dass ich ihr Thinkpads blind empfohlen hätte :-(

Das Gerät ist gute 2 Jahre alt und hat kurz nach Ablauf der verlängerten Garantie das Problem mit dem Starten.
Habs zwischendrin mal zu Laufen gebracht. Hab das Win7 64bit aktualisiert, Treiber aktualisiert, neuestes BIOS draufgeflasht.
=> Wenn es läuft, dann läuft es eigentlich recht stabil und zuverlässig ... ist halt keine Rakete.

Ich konnte nicht reproduzieren wann es funktioniert und wann es nicht funktioniert. Systembatterie hatte ich mal abgeklemmt, Stromversorgung und Akku abgeklemmt und Startknopf länger gedrückt. Es könnte sein dass es dem Gerät lieber ist wenn es vorgewärmt ist ... aber selbst das kann ich nicht 100%ig reproduzieren.

Die Suche hier im Forum ergab, dass es wohl mehrere einige User mit diesem Problem gibt. HMM sagt, es wäre das Mainboard kaputt :-( ... auch vom Flexing ist in einigen Beiträgen die Rede.
Ich hab noch nie ein kaputtes Thinkpad gesehen ... logisch, ich benutze ja auch nur funktionierende *g*

Nun meine Frage:
Gibt es einen Trick wie man das Gerät einschalten/handhaben/streicheln muß um es zielgerichtet in Betrieb zu nehmen?
Neues Mainboard? Wäre sowas dann garantiert besser? Gibts sowas überhaupt?

Vielleicht hat von euch noch jemand einen Tipp für mich - ich würde es bereuen, ein Thinkpad wegschmeissen zu müssen ... hab sowas noch nie gemacht.

Danke schon mal
Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben