Monitorberatung, war: T430 mit NVIDIA, mDP & Wärme?

ullrik

Member
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
247
Hallo Forum,

da bei mir irgendwann ein neuer Monitor her muss hätte ich ein eine Frage an T430(oder vergleichbar)-mit-NVIDIA-Besitzer die einen externen Monitor digital ansteuern.

Wie warm wird das Ding beim Surfen und Office? :)


Beste Grüße
ullrik
 
Zuletzt bearbeitet:
54-56 Grad mit TPfancontrol, mit BIOS-Lüftersteuerung bestimmt kälter aber dafür lauter.
 
bei welcher Lüfterstufe und bei welcher BIOS-Version? 54-56 wäre bei mir 0, das kann ich mir kaum vorstellen:huh:
 
Aktuellste BIOS-Version, Lüfterstufe 1, hab ich ja auch so einsgestellt.
 
Das gehört jetzt zwar eher in die Ecke Kaufberatung, wenn's ein Mod liest darf er es auch gerne rüberschieben.

Ich habe überhaupt keinen Überblick bei den Monitoren, folgende Eckdaten suche ich:

- etwa 23 Zoll und FullHD (der alte hat 22, das reicht mir eigentlich, ein bisschen größer ist auch ok).
- IPS wäre schön, oder was vergleichbares mit guten Blickwinkeln
- wenn's geht < 200€
- Anwendungsbereich: 70% Office/Surfen, 25% Film, 5% Gaming <- also wirklich nicht entscheidend
- mDP/DP/HDMI-Eingang
- Matt - auch das Gehäuse!

was ich so gefunden habe:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-lg-ips235p.html

http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-dell-u2212hm.html

irgendwelche gravierenden Nachteile? Bildbearbeitung mache ich nur hin und wieder als absoluter Laie ohne große Ansprüche an Farbraumabdeckung.. ;)


Grüße
ullrik
 
oh ja, das ist ja die 23 Zoll Variante :facepalm: Werde die beiden nochmal intensiv vergleichen.
 
ich kann den Dell U2312HM empfehlen. Den hab ich vor gut einem Jahr für 170,- Euro bekommen. Der ist für meine Ansprüche mehr als ausreichend. Farben und Kontrast sind aus meiner Sicht top, für ein IPS-Panel dieser Preisklasse.

Gruß Pyromanix
 
Ich habe z.B. den LG und bin mit ihm auch sehr zufrieden, im Endeffekt musst du dich wohl nach deinem persönlichen Geschmack entscheiden ;)

Einziger Nachteil: Wenn man oft im Pivot-Modus arbeitet ist das Stromkabel etwas locker, kann aber auch an meiner Kabelverlegung liegen

Gruss schattenk
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben