ThinkPad Wireless Keyboard

Und wann gibts die mit ordentlicher Verbreitung in den üblichen Shops und besserem Preis dank Konkurrenz? ;)
 
Die Lenovo-Shops haben doch meistens ganz gute Preise, natürlich zum Ärger der Einzelhändler. Ich würde natürlich auch viel lieber bei ok1 kaufen, allerdings will ich das Teil wohl bald. :(
 
Die Lenovo-Shops haben doch meistens ganz gute Preise, natürlich zum Ärger der Einzelhändler. Ich würde natürlich auch viel lieber bei ok1 kaufen, allerdings will ich das Teil wohl bald. :(
Campuspoint hat sie bereits gelistet: http://www.campuspoint.de/lenovo-university-thinkpad-compact-bluetooth-keyboard.html

Auch die USB-Variante: http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-compact-usb-keyboard.html
Und die BT-Version für alle: http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-compact-bluetooth-keyboard.html

Ich bin aktuell noch am Überlegen, ob ich mit meinem ThinkCentre die USB- oder die Bluetooth-Version mitbestellen soll. Merkt man die Funkstrecke denn beim Tippen? Oder geht das genauso "in Echtzeit" wie per USB?
 
Der Lenovo Shop hat mir jetzt für die bestelle USB-Variante als vorrausichtliches Lieferdatum den 22.06. genannt.
 
Öhhh .... jaaaaa. Na toll. :D
Den Preis find ich aber wiederrum klasse. :thumbsup:

Nur so zum Verständnis, wenn ich die für diesen Preis bestellen würde, müssen sie mir das Ding auch für genau diesen Preis verkaufen. Ich will sie ja eh nicht wirklich, aber für das Geld ;)
 
Irgendwie kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass man mit diesem Miniatur-Palmrest irgendwie ergonomisch arbeiten kann...
 
Also mit meiner Logitech K300 habe ich da erstaunlicherweise keinerlei Probleme!
Ich bin mal gespannt wann der Preis ein wenig fällt, dann wird das mein Ersatz für die mittlerweile polierte K300 ...

Schaut ja mal wirklich gut aus das Teil.
 
Ja, ich brauche das Teil auch, warte nur noch, bis die auch verfügbar ist ... :mad:
 
Ist mir auf den Fotos auch gerade aufgefallen, dass die neue Tasta keinen Palmrest mehr hat (ich tippe gerade auf der alten). Den P. find ich eigentlich sehr praktisch und bequem.
Die neue T. ähnelt in dem Punkt der von Apple. Ich weiss, dass einige hier die benutzen. Fehlt euch da der Palmrest oder ist das Gewöhnungssache?
 
Naja, im Endeffekt haben ja die meisten Desktop-Tastaturen kein Palmrest, solange man die Ansteckvariante für vorne nicht montiert ;)

So auch die Apple-Tastatur (wobei es bei dieser kein Ansteck-Palmrest gibt). Ich hatte die recht lange in Benutzung, bis ich dann die TP-Tastatur gekauft habe - nach dem ersten Tippen auf dieser fehlten mir beim Apple-Keyboard eben das Palmrest und auch der etwas längere Tastenhub.
Zumindest das mit dem Palmrest ist sicher Gewöhnungssache, wenn ich nun ein paar Wochen auf einer Tastatur ohne schreiben würde, dann würde es mir wahrscheinlich nicht mehr auffallen.
 
Nun, im Vergleich zur angeprochenen Apple-Tastatur hat die neue externe ThinkPad-Tastatur ja zumindest einen kleinen Palmrest, und dieser ist vorne auch abgerundet.
 
Naja, wie Yassin schon ansprach, die meisten Desktoptastauren haben auch keinen Palmrest. Und mit denen komm ich auch klar, von daher ist das für mich kein Problem, im Gegenteil finde ich das sogar prkatischer weil die Tastatur so kleiner ist.
 
Oh, sehr schöne Sache!
Wenn irgendwo als wireless-Version unter 60.- EUR zu haben: SOFORT!

Muss man eben die allgemeine Verbreitung und Marktsättigung abwarten ;)
 
Nun, im Vergleich zur angeprochenen Apple-Tastatur hat die neue externe ThinkPad-Tastatur ja zumindest einen kleinen Palmrest, und dieser ist vorne auch abgerundet.

Na ja, ich hab hier die "alte externe mit Trackpoint" und wenn ich den Gebrauch hier übertrage und mir dann ausmale, wo meine Handballen beim 10-Finger-Tippen auf der neuen Tastatur liegen würden, da befürchte ich, dass es unergonomisch sein könnte.
Genau da wo die Tastatur anfängt bzw. wo die Kante der neuen Tastatur ist, wären dann eigentlich meine Handballen. Hmmm, ich weiß ja nicht .... ich warte glaube mal, bis das Ding draussen ist und es jemand getestet hat, die rund 33 Taler für die kabelgebundene sind zwar verlockend, aber nein. Denn eigentlich ist mir ja auch wichtig, dass die Handgelenke noch ne gewisse Stütze haben und das wäre bei der neuen externen Trackpointtastatur garantiert nicht der Fall.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben