ThinkPad Wireless Keyboard

Hier ein Bild der neuen Tastatur in besserer Qualität:
ThinkPad-Wireless Keyboard_pic2.jpg
 
Und hier ist die space taste auch blanko. Also kein backlit. Aber chic sieht sie aus :love:
 
so gern ich backlit habe und nutze - bei einem wireless Keyboard könnte das ein Nachteil sein. Oder verbrauchen die LEDs so wenig?
 
knapp ein monat später, was gibt es neues auf der VÖ/verfügbarkeits front?
gibt es irgendwelche neuigkeiten, wann die tastatur ca. erscheinen wird?
 
Bisher nicht. Ich würde damit auch nicht vor Mai rechnen, wahrscheinlich nach dem Lenovo Accelerate Event 2013.
 
Interessant, dass bei den unterstützten Geräten (so irrelevant das auch sein mag) nun die Arrandale-Serie nicht mehr aufgeführt wird. Offenbar ist man bei Lenovo nun auch bei Support-Zyklen wie bei anderen Herstellern angekommen...
 
Nun, das sind nur die Geräte, die offiziell unterstützt werden bzw. getestet wurden von Lenovo. Man kann davon ausgehen dass es mit jedem Notebook mit Bluetooth läuft. ;)

Und es werden immer nur drei Generationen unterstützt. Wie mit Windows 8, immer die aktuelle (die im Fall des Bluetooth-Keyboard natürlich fehlt, da noch nicht enthüllt) und zwei vorhergehende. Das war schon z.B. bei Windows 7 so, als es kam 2009 raus, unterstützt von Lenovo werden offiziell T61, T400 und dann die, zum erscheinen von Windows 8 noch nicht erschienende, T410-Generation.
 
Weiß jemand, ob man das Teil einen passenden Dongle (von mir aus auch Funk) für Geräte ohne BT dabei hat?
 
sehr cool! ich bin dann mal auf die ersten deutschen listings gespannt!
 
danke für die links!

hm, günstig wird sie also schon mal nicht... :\
 
Wow, wenn die deutsche Version auf dem Markt ist (mit USB), dann wird sofort gekauft. :)
 
Die Bluetooth und die USB-Version sind jetzt im Lenovo Shop. Hat hier jemand eine Bezugsquelle in Deutschland selbst?

Thomas
 
Hab mir die USB-Variante und noch ne Thinkpad-Maus dazu bestellt. 8 Euro Versand sind zwar nicht günstig, aber hey. :)

EDIT: Witzigerweise sind die Bilder im Shop vertauscht.
 
Ich werde mir die Tastatur wohl auch bald kaufen (zusammen mit einer Dockingstation), und da ist mir aufgefallen: Kann es sein, dass die externe Tastatur keine Mediensteuerungstasten (Pause, Vor und Zurück) hat?
Das fände ich schon ziemlich blöd, denn die sind teilweise doch praktisch. Ich hab zwar in Foobar dafür eigene Shortcuts, aber ich nutze ja nicht immer nur foobar ...
 
Nein, die hat sie nicht, sie hat das selbe Layout wie das Helix oder das T431s, da sind diese Tasten auch nicht mehr vorhanden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben