ThinkPad Wireless Keyboard

ibmthink

Rather active member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
15.348
Still und leise hat Lenovo auf der CES neben den anderen neuen Produkten auch die neue, externe ThinkPad Tastatur gezeigt: Das ThinkPad Wireless Keyboard.
ThinkPad-Keyboard.jpg
Wie der Name schon sagt ist die Tastatur drahtlos (wahrscheinlich per Bluetooth) und außerdem hat sie, wie auf dem Bild zu sehen, das "neue" Chiclet Design aus den ThinkPads übernommen. Es wird wohl die alte, externe ThinkPad-Tastatur (55Y9017) ersetzen, ob es eine USB Variante geben wird ist noch nicht bekannt. Leider hat Lenovo die Tastatur auf der CES auch nur gezeigt, aber noch nicht offiziell angekündigt, daher gibt es bei Lenovo selbst auch noch keine Infos zu dieser neuen Tastatur. Sie wurde aber auf der CES mit einem Award aufgezeichnet, daher finden sich auf der CES-Web Seite zur Tastatur die folgenden Infos:
The ThinkPad Wireless Keyboard is optimum for business use, enabling users to be more productive. It is a space-saving option that enhances the users experience by allowing the user to better customize their work station to better meet their needs.
http://www.cesweb.org/awards/ces-innovations-awards/2013.aspx?category=ComputerPeripherals
 
Für die Arbeit kaufe ich es mir definitiv auch. Privat habe ich den kabelgebundenen Vorgänger.
 
Naja, immerhin mit Trackpoint. Sieht kompakt aus, könnte also selbst für mich interessant werden.
 
Das wird gekauft für die neue Wohnung, im Paket mit neuen Bildschirm :thumbsup:
 
Wird gekauft, ich hab schon länger auf die Tastatur im neuen Layout gewartet, und jetzt auch noch Kabellos ... :love:
 
Ach ja, was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Könnte auch sein dass die Tastatur Backlight hat, auf der Leertaste ist das Symbol auf jeden Fall aufgedruckt auf dem Bild (was aber noch nicht heißt dass es auch wirklich vorhanden ist). Das wird man sehen müssen wenn die Tastatur offiziell angekündigt wird.
 
Chiclet mit Scherenmechanik vor den Noppen ist was ganz anders als ne einfache Noppenfolie, denn bei der hast du einen Druckpunkt wie beim Taschenrechner, viel Spaß beim tippen. :p
 
:eek:

aber meine kabelgebundene ist ja noch gar nicht mal so alt.... :crying: nja, bis sie erhältlich ist, kann ich vielleicht auch schon sagen: "für die arbeit" ;) :D



Ach ja, was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Könnte auch sein dass die Tastatur Backlight hat, auf der Leertaste ist das Symbol auf jeden Fall aufgedruckt auf dem Bild (was aber noch nicht heißt dass es auch wirklich vorhanden ist). Das wird man sehen müssen wenn die Tastatur offiziell angekündigt wird.
wär zwar cool, würde das aber nicht ziemlich viel batterie brauchen? oder hat die tastatur einen akku eingebaut + (micro)USB laden? das würd mir dann wiederum doch sehr gut gefallen :D
 
Hatten wir das nicht mal als "Entwurf" eines Users im Lenovo-Forum oder hier? :D

Eine für die Bib ist schon so gut wie geordert, weil die Chiclet-Tastatur echt leise ist (im Gegensatz zu meiner NMB im X61t :D) - aber hier zuhause bleibt die klassische.
 
Ach ja, was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Könnte auch sein dass die Tastatur Backlit hat, auf der Leertaste ist das Symbol auf jeden Fall aufgedruckt auf dem Bild (was aber noch nicht heißt dass es auch wirklich vorhanden ist). Das wird man sehen müssen wenn die Tastatur offiziell angekündigt wird.
Hat die aktuelle Tastatur ohne backlit auch, aber halt nur fürs Thinklight. DSieses wird die Tastatur aber nicht haben :D
Ich bin gespannt. Backlit wäre awesome :)
 
yeah, wart schon lange auf ne wireless version mit trackpoint. Hab momentan das alte travelkeyboard und das alte keyboard mit ziffernblock am start.

edit: schon nen erscheinungstermin und/oder preis bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben