ThinkPad Wireless Keyboard

Glückwunsch! :) Wir würden uns natürlich sehr über ein paar Eindrücke zu der neuen Tastatur freuen...

Immerhin, nur etwas mehr als 1 Woche zu spät, das ist ja noch gut für Digitalriver. :eek::facepalm: Deswegen würde ich mein Zubehör und meine ThinkPads immer nur über einen Händler wie Campuspoint oder Andy bestellen (ok, in dem Fall war es über Lenovo wohl schneller).
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute(?!?) habe ich eine Versandbestätigung vom Lenovo-Store (aka Digitalriver) für die USB-Variante erhalten. UPS-Tracking-Nummer funktioniert schon, rechne also morgen mit dem Versand und dann evtl. Dienstag mit der Lieferung...

Noch nicht geliefert bekommen? Würde gerne wissen wie sich das Keyboard macht.

Thomas
 
Digitalriver hat es erst am 27. von Hong Kong nach Louisville, danach nach Philadelphia und am Samstag nach Köln geschafft (mit UPS). Werde sie also (wahrscheinlich) erst morgen/Montag kriegen. Keine Ahnung warum die vom 23. bis zum 27. rumgelegen hat.

Lustig war auch das UPS behauptet hat die Tastatur würde pünktlich bis zum Ende des Arbeitstages am 28. ankommen würde. Obwohl die Tastatur erst um 09:00 Ortszeit in den USA gescannt wurde.
 
Ist die Tastatur bei dir inzwischen angekommen?
Wäre hier vielleicht für ein paar Kollegen interessant, aber da würden mich eure Meinungen dazu mal interessieren. Hoffe dass das Gehäuse dieses mal nicht so "unsteif" ist wie das vom Vorgänger. Die Tastatur selbst wird ja hoffentlich wieder eine originale aus dem ThinkPad sein.

Edit:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich da was falsch geschaut habe aber wo liegt denn der Unterschied zwischen den beiden Varianten außer 30€? Ist das die Variante einmal mit Backlight und einmal ohne?
Finde die Beschreibungen immer schrecklich von Lenovo auf ihrer Page... Sowas darf eigentlich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben auch die Versand-Information vom deutschen Händler bekommen.
 
Joar UPS schickt die Teile immer gern ein wenig durch die Gegend bevor sie es bei einem abliefern :D

Ja, ich meinte glaube ich die beiden Varianten. Dann hat sich das damit auch geklärt :)
 
Tastatur ist da, aber der Karton war so zerdeppert und die Tastatur komplett verzogen. Da will ich keine Aussage über die Qualität der Tastatur machen.

Zumindest auf den ersten Blick sieht sie nett aus, die FN-Keys funktionieren wie gewünscht. Trackpoint läuft sauber. Leer-Taste ist was lauter als die übrigen Tasten.

Ich werde wohl Lenovo anschreiben ob ich ein Ersatz-Model kriege. :)

Hier noch ein kleines Bild:

Thinkpad_Keyboard.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Tastatur verzogen? Dass sie nicht plan aufliegt oder auch die Innereien?
Ist auch bei dem Model eine Tastatur aus den TP eingebaut, welche man ggf. auch wechseln könnte?

Schade, wenn man so lange auf das Teil wartet und dann entspricht es durch den Transport nicht den Erwartungen :(
 
Also die scheint ein wenig verzogen. Als hätte man in der Nähe des Trackpoints nen Druckbelastungstest gemacht und dann noch an den Ecken angefasst und auf Verwindungssteifigkeit geprüft.

Führt dazu das die Tastatur nicht Plan aufliegt, wenn man die Füße benutzt liegt sie aber stabil.

Den Trackpoint-Knubbel kann man abziehen und wechseln, sieht zumindest genauso aus wie bei den Thinkpads.
 
Schade, dass es das Teil nicht mit Nummernblock gibt. :( Sonst wär sie definitiv auch bei mir am Schreibtisch.
 
Nummernblock kannst du dir ja einen externen dazu nehmen. Find ich so wesentlich besser als einen Klotz auf dem Tisch zu haben, welcher die halbe Fläche einnimmt.
Bin da aber auch mit meinem HHKB ein wenig verwöhnt vom Platz :D
 
Ich benutze seit mehreren Jahren nun Tastaturen ohne Nummernblock und vermisse ihn kein bisschen ;) Es ist viel angenehmer die Hand beim Programmieren nicht so weit bewegen zu müssen :D

Aber ich warte nun auch sehnsüchtig auf die Tastatur. Hatte sie zum Geburtstag geschenkt bekommen, nur leider wurde von Campusdiscount eine Bluetoothtastatur für das Tablet2 geschickt. Hatte mich auch schon gewundert, da als Lieferzeit noch ein paar Wochen angegeben wurden :D
 
Wo hast du eigentlich das ThinkPad Mousepad her? Würde mir hier auf der Arbeit auch gefallen, hab das grad aber beim googlen nicht finden können.
Hast das selbst machen lassen?
 
Funktioniert das Bluetooth Keyboard eigentlich als "Hybrid"? Sprich, ist der Betrieb via USB Kabel auch möglich? Wenn ja wäre das ein instabuy :D Ansonsten stimmen mich die reviews bisher etwas milde, vor allem weil die Tastenanordnung teilweise anders ist als bei meinem T430s.
 
Hi All

Heute ist meine Tastatur angekommen. Sie funktioniert wie sie soll. Ich nutze das Keyboard für unseren MediaCenter PC. Trackpoint und Tastatur funkt. über eine Entfernung von ca 6Metern einwandfrei.
@ kackburt Nein als USB Device leider nicht.
 
Integrated Battery... bedeutet das, ich kann sie gar nicht selbst tauschen? Zusammen mit der 1 year warranty klingt das für mich nach einem Wegwerfprodukt? Und ich hab gerade auf der Suche nach einer Tastatur mit Trackpoint eine bestellt :-(
 
Der Akku ist nicht von aussen zugänglich. Ist bei dem Gehäuse auch schwer zu verwirklichen. Da es Schrauben an der Unterseite gibt sollte er aber tauschbar sein.
 
Integrated Battery... bedeutet das, ich kann sie gar nicht selbst tauschen? Zusammen mit der 1 year warranty klingt das für mich nach einem Wegwerfprodukt? Und ich hab gerade auf der Suche nach einer Tastatur mit Trackpoint eine bestellt :-(

Willkommen in der Moderne! So ist es doch im Grunde bei allen neuen Geräte. Angefangen beim Smartphone über die Tablets bis zum Notebook und dessen Peripherie. Der Kunde soll nach spätestens drei Jahren gefälligst ein neues Produkt kaufen, auch wenn die reine Hardwareleistung noch ausreichend wäre. Deswegen stehe ich auch dem neuen T440s noch skeptisch gegenüber: Einen Akku kann man austauschen, der zweite sitzt fest im Gerät. Für Geschäftskunden, die alle paar Jahre ein neues Gerät bekommen, macht das nichts. Für Privatanwender mit gehobenen Ansprüchen, die das aus eigener Tasche zahlen müssen, ist es hart an der Grenze zur Unzumutbarkeit.

Was ich aber eigentlich fragen wollte:
Wie ist denn das Tipp-Gefühl bei dieser Tastatur gegenüber dem, was man vom Notebook gewohnt ist? Ich hatte nämlich vor knapp einem Jahr mal eine Lenovo Tastatur gekauft. Diese hatte das Chiclet-Design und einen Nummernblock. Allerdings war das Tipp-Gefühl derart schlecht, dass sie nach wenigen Minuten wieder direkt zurück an den Verkäufer ging.

Spürt man hier auch einen Unterschied zwischen der externen Tastatur und jener aus dem X230, X1 (Carbon) und Konsorten?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben