Gibt es das "Thinkpad" unter den Smartphones?

hinkman

Member
Registriert
23 Nov. 2009
Beiträge
69
Hallo,

da ich nach div. Versuchen (Samsung + HTC) recht enttäuscht von der Gerätequalität bin, wollte ich mal fragen, ob nicht wer eine Empfehlung hat für ein Telefon, das in Sachen Robustheit und Langlebigkeit mit einem Thinkpad vergleichbar wäre???

Danke schonmal, Gruß Hinki
 
Vielleicht das ThinkPhone?

Genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, zur Zeit gibt es das aber wenn ich mich nicht irre nur in China und den USA und vielleicht noch ein paar anderen Ländern.

EDIT: Das dürfte es sein glaube ich: http://www.gsmarena.com/lenovo_k900-5241.php
 
Zuletzt bearbeitet:
blackberry, apple, nokia. die ueblichen verdaechtigen halt. geben sich mmn in der verarbeitung recht wenig, lediglich das system macht den unterschied.
 
also das bb bold 9900 ist sehr gut verarbeitet und hat wie die thinkpads eine legendäre tastatur :eek:
 
Ja, denke ich auch. Blackberry ist eigentlich doch die Referenz im Business-Geschäft, und seit BB 10 auch wieder ein attraktives und innovatives System.
 
iPhone und Gerätequalität oder gar Thinkpad-like?? Dass ich nicht lache...
Am besten verarbeitet ist IMHO das Nokia Lumia 920, aber das ist auch echt schwer.
Ein Smartphone, dass auch nur annähernd an unsere geliebten Thinkpads rankommt, müsste ein mattes Display haben!! :thumbup:
 
Ist vielleicht eine Otterbox aus der Defender-Serie eine Option? Hatte bisher eine für's Iphone 3g und Samsung Galaxy Tab, damit diese die Alltagsstrapazen gut überstehen und war ziemlich zufrieden. Nachteil ist, dass das Gerät damit recht klobig wird und die Otterboxen auch nicht zu den billigsten Cases gehören. Optisch passen die aber recht gut zu 'nem Thinkpad. ^^ Robustheit steigerst Du damit aufjedenfall und musst dann vielleicht keine Kompromisse beim Phone eingehen.
 
1. Danke für diesen Thread, hatte einen sehr ähnlichen Gedanken.
2. Es ist schwierig, welche Ansprüche man hat. Android bietet viele Apps, natürlich dadurch auch genügend Blödsinn. iOS bietet ähnliche Eigenschaften. WindowsPhone befindet sich noch in der Phase der Etablierung. Wenn du hier mal das Biete sonstiges Forum durchsuchst, dann findest du mindestens 3-5 Threads, indem user ihr iPhone entweder direkt wegen einem Lumia 920 verkaufen, oder es gerne als Tauschgerät (+Zuzahlung) hätten. Es scheint also ein echter Hit zu sein. Ich finde es persönlich auch genial, aber der Preis ist noch überhaupt nicht heiß ;-).

Bis jetzt bin ich Symbian User. Ist ein OS, dass leider ausstirbt, obwohl es jahrelang, durch Nokia, das wohl am weitesten verbreiteste war. Schon 2006 hat es 5MP Kameras mit Xenon oder Dual LED Flash unterstützt, da war Android ein Fremdwort.
Ich stehe gerade selber zwischen den Stühlen. Am Liebsten hätte ich ein Nokia Lumia 920:love:, was preislich aber nicht machbar ist. Android ist nicht meine Welt. Mit iOS/iPhone habe ich noch keine wirklichen Erfahrungen gemacht, ist aber im Verhältnis zum Alter echt teuer, wie ich finde. Wer würde schon 400e für ein knapp 2 Jahre altes Nokia N8 bezahlen, was auch ein sehr gutes Gerät ist.

Wenn du explizit ein taffes, robustes Phone sucht, wirst du entweder bei Symbian basierenden Outdoorhandys landen, oder bei Android (hier gibt es ein paar wasserfeste, robustere Modelle). Ich kenne kaum ein in Europa erhältliches Windows Phone oder Symbian Gerät.
 
Mit Motorola Defy bin ich was die Robustheit betrifft sehr zufrieden. Kann es einfach in die Trikottasche (beim Radfahren) stecken und muss mir dabei keine Sorgen machen wegen Schweiss oder Regen. Ein paar mal ist es mir aus der Tasche auf den Boden gefallen, ohne dass Spuren zurückgeblieben sind.

Leider ist es etwas schwer und mittlerweile sehr in die Jahre gekommen. War es schon als es neu war kein Geschwindigkeitswunder ist es nach zwei Jahren nun ja, etwas zäh.
 
Ich habe mich gegen Mitte letzten Jahres für ein Sony Xperia Go in matt-schwarz entschieden. Optisch passt das super, d.h. die gummierte Oberffläche kommt der meines X220 sehr nahe, und wasserdicht ist es auch. Allerdings ist die geringe Größe von 3.5 Zoll in Verbindung mit der eher bescheidenen Auflösung von 480*320 nicht für Jedermann geeignet. Und ganz so robust wie das Defy ist es augenscheinlich wohl auch nicht, dafür recht flott.

Edit: Vielleicht das Samsung Xcover2 ?
 
mMn: Nokia N8

Ist zwar schon etwas, aber das stört uns bei unseren TPs ja auch nicht ;).
u.a richtig stabiles Gehäuse, 12MP-Kamera (720p-Videoaufnahme) und mit ner guten CFW ein echt gutes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bestverarbeitete Smartphone das ich kenne ist das iPhone, ist gut verarbeitet und mein iPhone hat schon richtig viel mitgemacht, also auch robust.
Aber auch die Lumias von Nokia sind super verarbeitet. iOS und Windows Phone sind meiner Meinung nach beides feine Systeme.

Edit: Beim iPhone meine ich die erste Generation mit Alumiumrückseite(hab ich, aber schon ziemlich alt mittlerweile) und 4/4S/5, besonders wegen Aluminium/Glas Gehäuse. 3G und 3GS haben ein nicht so stabiles Plastikgehäuse, da ist schnell ein Riss drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mich nur anschließen, nach zweieinhalb Jahren kenne ich die Stabilität meines iPhones in und auswendig, das kann man echt ohne Probleme rumwerfen, habe ich oft genug gemacht.
 
Ja, denke ich auch. Blackberry ist eigentlich doch die Referenz im Business-Geschäft, und seit BB 10 auch wieder ein attraktives und innovatives System.

deshalb steigen auch immer mehr Konzerne (vor allem amerikanische) auf das iPhone als "offizielles" Dienstsmartphone um... ;)
 
Nokia E61i & E90

Benutze beide Geräte schon seit über 5 Jahren, sehr zuverlässig und sehr gut verarbeitet!
 
Was Zuverlässigkeit, Robustheit und Design angeht - da gibt es eigentlich nur das Palm Pre bzw. Pre2 (da ist sogar die gummierte und mattschwarze Oberfläche vorhanden).
Grüße, Ingolf
 
Das bestverarbeitete Smartphone das ich kenne ist das iPhone, ist gut verarbeitet und mein iPhone hat schon richtig viel mitgemacht, also auch robust.
Aber auch die Lumias von Nokia sind super verarbeitet. iOS und Windows Phone sind meiner Meinung nach beides feine Systeme.


Dem kann ich mich nur anschließen, nach zweieinhalb Jahren kenne ich die Stabilität meines iPhones in und auswendig, das kann man echt ohne Probleme rumwerfen, habe ich oft genug gemacht.

Abgesehen davon, dass diverse Bekannte schlechte Erfahrung gemacht haben mit den Apfel Geräten, geht für mich ein Gerät, bei dem ich noch nicht einmal den Akku wechseln kann und auch von der Software gegängelt werde garnicht! Trotzdem Danke für die Rückmeldung...
Werde mir auf jeden Fall mal die anderen Kanditaten genauer anschauen... Besonders das Palm hört sich gut an...
 
Also ich verwende das Motorola Droid 4, einfach super verarbeitet, super Tastatur - nur aber leider nur in den USA erhältlich
 
Ich hatte eben im Laden das Nokia Lumia 920 in der Hand. WOW. In schwarz matt ein richtig geiles Phone...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben