Gibt es das "Thinkpad" unter den Smartphones?

Warum faellt dir das Nokia N8 so oft runter?
Bist du auf dem Bau taetig?

Nein, jedenfalls nicht hauptberuflich. ;) Es fällt mir immer mal aus der Hosentasche, oder es wird mir "aus der Hand geschlagen". Oder wenn ich es auf den Schoß lege und aufstehe und vorher vergessen habe es in die Hand zu nehmen.

Leider ist die Akkukapazität nach nun 2 Jahren nicht mehr auf dem Niveau, wie am Anfang, aber immer noch sehr gut. An einem "Hardcore"-Tag mit UMTS, BT, WLAN, ständig SMS, ein paar Anrufen, aller 15min E-Mail Update, WhatsApp und Fotos machen habe ich von 6 Uhr morgens bis knapp 24 Uhr Abends noch ca. 40-50% Akku im Energiesparmodus. Das ist immer noch ein sehr guter Wert, aber ich muss leider trotzdem fast jede Nacht nachladen.

Im Urlaub, wenn ich all dies nicht nutze, jedenfalls nicht so intensiv, dann komme ich auf 3-5 Tage im Energiesparmodus und Flugmodus in der Nacht.
Lumia 620: mit einem kleinen Update ist es auch gegen Staub und Spritzwasser geschützt
Das ist wirklich nett gemacht. Ich habe überlegt es mir zuzulegen, aber eigentlich bin ich mit meinem N8 sehr zufrieden und da sind selbst ca. 225€ zu schade für ein neues Handy. :)
 
Was mich wundert ist, dass noch niemand das Xperia Pro in die Runde geworfen hat.
Habs jetzt seit nem Jahr, trotz der SingleCore-CPU. Mir war die Hardware QWERTZ Tastatur ziemlich wichtig, da ich darauf deutlich schneller und effizienter tippe als auf jedem üblichen Smartphone mit Bildschirmtastatur.
Dazu 8MP Cam, dessen Fotos sich durchaus sehen lassen können. Einstellmöglichkeiten (ISO, AWB etc.) für Handyverhältnisse auch angemessen. Mit dem Akku komme ich auf ca. 2 Tage. Nicht zu groß (3,7 Zoll Display), wechselbarer Akku und mittlerweile sogar relativ günstig zu bekommen (ca. 160 Euro neu).

Ansonsten hab ich davor schon länger überlegt, das Nokia 808 zuzulegen. Mit der 41 MP Cam und dem super Objektiv (Blende) ist es für Fotomenschen echt unschlagbar (ersetzt natürlich keine DSLR).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du gegenüber Windows Phone keine Abneigungen hast, würde ich auf das "EOS" warten, das soll im Herbst kommen und wird aller Voraussicht nach ebenfalls die 41MP-Kamera drin haben.
 
Ja cool, war auch fast abzusehen. Wär ja dumm, wenn Nokia so ein Alleinstellungsmerkmal nicht auch bei WP Phones miteinbauen und vermarkten würde.

Was noch cooler wäre, wenn mal wieder ein aktuelles Hardware-QWERTZ auf den europäischen Markt kommen würde. Die neuen Lenovos vielleicht? Wobei ich das in nächster Zeit von denen eher weniger erwarten würde. Zumindest das BB Q10 scheint auf den ersten Blick nen ganz ordentlichen Eindruck zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch cooler wäre, wenn mal wieder ein aktuelles Hardware-QWERTZ auf den europäischen Markt kommen würde. Die neuen Lenovos vielleicht? Wobei ich das in nächster Zeit von denen eher weniger erwarten würde. Zumindest das BB Q10 scheint auf den ersten Blick nen ganz ordentlichen Eindruck zu machen.

Da warte ich auch noch drauf. Bin auch eher ein Fan von Tastatur, aber hab mittlerweile eher das Gefühl, dass die Zeiten vorbei sind. Mit den BBs kann ich mich irgendwie nicht mehr anfreunden, außerdem entwickeln die ja auch zur Zeit ohne QWERTZ. Aber mal schauen, vielleicht traut sich demnächst nochmal einer ran.
 
Da warte ich auch noch drauf. Bin auch eher ein Fan von Tastatur, aber hab mittlerweile eher das Gefühl, dass die Zeiten vorbei sind. Mit den BBs kann ich mich irgendwie nicht mehr anfreunden, außerdem entwickeln die ja auch zur Zeit ohne QWERTZ. Aber mal schauen, vielleicht traut sich demnächst nochmal einer ran.

Motorola Droid 4, gibts halt nur von Verizon in den USA. :thumbup:
 
Motorola Droid 4, gibts halt nur von Verizon in den USA. :thumbup:

Hm danke für den Tipp, aber diese Schiebe Dinger sind nicht ganz so meins. Hatte eh mal das Motorola Pro Plus und war nicht so begeistert.. also von Motorola jetzt. Da es das ja wohl eh nur auf dem amerikanischen Markt gibt, kann ich mir den Umstand ja eh sparen.
 
Ich wuerde das Motorola Droid 4 sofort kaufen, wenn ich ein unlocked Telefon bekommen koennte.
​Ich habe diese *Schiebedinger* mit qwerty gern.
 
Cynagoen Mod 10.1
Was ist das?

Mit eBay das stimmt, habe schon einige Droid 4 unter Beobachtung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben