Gibt es das "Thinkpad" unter den Smartphones?

hi,

also vom iPhone halte ich persönlich in Sachen Robustheit nicht viel, gerade beim 4 oder 4s mit der glasrückseite.
Mehreren Freunden ist es schon passiert, dass das iPhone runtergefallen ist und sofort das Glas gesprungen ist.
Beim iPhone 5 kann ich das nicht beurteilen, da würde mich aber abschrecken, dass jetzt das Glas und der Touchscreen eine Einheit sind, was es im Falle einer Reparatur doch recht teuer machen wird.

Ich nutze ein Galaxy S3 und komme damit super zurecht, in Sachen verarbeitung ist es meiner Meinung nach ziemlich gleich auf mit dem iPhone. Etwas Robuster ist es sicherlich, durch das Plastikgehäuse. Da kostet eine neue Rückseite auch nicht so viel, aber es kommt trotzdem bei weiten nicht an ein TP ran.

Ich muss sagen, ich finde das Lumia 920 von Nokia recht robust und stabil. Durch sein Polycarbonat Unibody Gehäuse hält das sicherlich auch mal den ein oder anderen schlag aus.
Ich war eig immer ein Verachter von Windows Phone, aber WP8 gefällt mir, mit der sehr schlicht gehaltenen Oberfläche sehr sehr gut und passt sich auch recht gut in das Ökosystem Windows (8) ein.

Lg.
 
Ganz klar das Xperia T von Sony.

Das riecht sogar wie ein frisch ausgespacktes ThinkPad zumindest wie damals mein X220t als es noch neu war.

Super Verarbeitung und Sony beherrscht gegenüber anderen Herstellern auch Android für ein Telefon richtig einzurichten.

Bedienung ist sehr durchdacht und SMS schreiben konnte ich noch nie schneller! :)

VG
Andreas
 
ich hatte das S3 ja auch paar Tage als Testgerät und muss sagen, wer die Verarbeitung dieses Plastikbombers mit dem iPhone 4(S)/5 vergleicht, der misst definitiv mit zweierlei Maß!

Ich hatte beim Abnehmen des Akkudeckels von S3 wirklich Angst, dass er durch einen Windstoß grad abknickt. Vom Rest des Plastikgehäuses brauchen wir nicht zu sprechen.

Für mich war dies mit ein Grund, das ansonsten sehr gelungene S3 wieder zu verkaufen.
 
Habe ein bb bold 9700 und ein bb bold 9900. Bin mit beiden sehr zufrieden. Das 9700 hat eine traumhafte akkudauer und ist mir bestimmt schon 20x heruntergefallen. Funktioniert trotzdem noch wie am ersten Tag!

Das 9900 ist im Vergleich beim Tippen sehr viel angenehmer (größere Tasten), aber die Akkudauer ist auf dem selben miserablen Niveau wie die anderen Smartphones. Zudem ist das erste innerhalb der Garantiedauer kaputt gegangen, das Ersatzgerät (jetzt 8 Monate alt) macht auch schon wieder kleinere Faxen.

Bezüglich der Frage würde ich sagen, dass das Bold 9700 am ehesten Thinkpad Style ist. Sehr robust, zuverlässig und sicherlich kein Lifestyle Produkt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Iphone sage ich.

beim Notebook :
Ich bin von Lenovo zu Samsung gewechselt und wieder zurück.

Beim Handy vom iphone zum S3 und wieder zurück


Derzeit bin ich mit Thinkpad und iphone glücklich.

Dann sei noch angemerkt.
Wer S3 und iphone in der Verarbeitung als gleich auf darstellt, hat eines der Geräte nie in der Hand gehabt-
 
Richtig, das S3 entspricht als Plastikbomber den heutigen, modernen Thinkpads, und das iPhone ist noch um Welten besser verarbeitet, ein Notebook dieser Verarbeitungsqualität gibts warscheinlich gar nicht, außer vielleicht Macbook....

Gruß Andi



Dann sei noch angemerkt.
Wer S3 und iphone in der Verarbeitung als gleich auf darstellt, hat eines der Geräte nie in der Hand gehabt-
 
Das iPhone mausert sich immer mehr zum Standard in der Businesswelt und löst BB ab. Und in der Kombi mit einer Lifeproof Hülle ist es sagenhaft robust und passt auch optisch perfekt zum Thinkpad.
 
Wenns Android sein darf/soll, werfe ich mal das Motorola Razr i ins Rennen.
Verarbeitung und Haptik top, (für meine Bedürfnisse) nahezu perfekte Größe, dank Intel-CPU zwar mehr Langstreckenläufer als Sprinter - für den normalen Alltagsgebrauch reicht die Performance aber locker und im Gegenzug hält der Akku dafür eben etwas länger.

Gruß, Jonny
 
Das iPhone mausert sich immer mehr zum Standard in der Businesswelt und löst BB ab. Und in der Kombi mit einer Lifeproof Hülle ist es sagenhaft robust und passt auch optisch perfekt zum Thinkpad.

Bei uns in der Firma hat es die Blackberrys inzwischen auch abgelöst. Wobei ich Blackberrys nach wie vor für eine tolle Lösung halte
 
Bei uns in der Firma hat das Iphone 4s im letzten Jahr die legendären Nokia 6310i abgelöst, bei uns gibts nur noch Iphones als Standard.

Gruß Andi
 
Ich habe das iPhone 4S nur wegen der App-Vielfalt.
Ausserdem braucht man nun iTunes nicht mehr so zwingend, wie am Anfang.
Ein Notebook-Ersatz ist es nicht, aber fuer eMail unterwegs reicht es.
 
Hallo,

da ich nach div. Versuchen (Samsung + HTC) recht enttäuscht von der Gerätequalität bin, wollte ich mal fragen, ob nicht wer eine Empfehlung hat für ein Telefon, das in Sachen Robustheit und Langlebigkeit mit einem Thinkpad vergleichbar wäre???

Danke schonmal, Gruß Hinki

Erstmal zum Thread-Titel: von welchen Thinkpads redest Du, meinst die alten "Panzer" oder die neuen Modelle? Da gibt es in punkto Qualität, Robustheit und Langlebigkeit einen gewaltigen Unterschied.

Da das Empfinden von Gerätequalität sehr subjektiv ist, würde ich mal folgende Smartphones vorschlagen:

- Nexus 4
- Sony Xperia Z
- HTC One
- iPhone 4S
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben