T60p: Security Chip installieren ohne Client Security Solution?

BachManiac

Active member
Registriert
13 Apr. 2005
Beiträge
1.903
Hallo!

Ich brauche zwar die Client Security Solution nicht, hab aber trotzdem ungern im Geräte Manager ein nicht installiertes Gerät.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Security Chip nur mittels Treiber installieren kann?

Aus dem Client Security Solution - Installer hab ich leider nichts rausbekommen!

mfg
 
sagt, gibts das für den Fingerprint Reader auch? hab auf der IBM-HP nix gefunden...
 
Original von BachManiac
sagt, gibts das für den Fingerprint Reader auch? hab auf der IBM-HP nix gefunden...
Da gibt es leider keinen einzelnen Treiber. Ich hab's so gemacht:

1. Fingerprint Software komplett installiert.
2. Neustart
3. Fingerprint Software wieder deinstalliert

Ergebnis:
Im GM alles ok und keine Fingerprint Software mehr auf dem System. Brauche ich nicht....

Was Du aber auch mal versuchen könntest:

- Wenn noch keine Fingerprint Software installiert ist/war, hast Du ja ein unbekanntes Gerät im GM.
- Entpacke die Fingerprint Software
- Gehe in den GM
- Rechtsklick auf das unbekannte oder Biometric device
- Wähle Treiber aktualisieren
- Gehe auf durchsuchen und verweise auf die zuvor entpackten Dateien von der Fingerprint Software

Ich weiss aber nicht, ob das funktioniert. Habe ich auch noch nicht getestet. Berichte mal.....
 
Original von highwaystar

Da gibt es leider keinen einzelnen Treiber. Ich hab's so gemacht:

1. Fingerprint Software komplett installiert.
2. Neustart
3. Fingerprint Software wieder deinstalliert

Ergebnis:
Im GM alles ok und keine Fingerprint Software mehr auf dem System. Brauche ich nicht....

genauso hab ichs zuletzt auch gemacht.

Jetzt hab ich aber wieder ne Rücksicherung gemacht, somit ist wieder das unbekannte Biometricdevice drin.


Was Du aber auch mal versuchen könntest:

- Wenn noch keine Fingerprint Software installiert ist/war, hast Du ja ein unbekanntes Gerät im GM.
- Entpacke die Fingerprint Software
- Gehe in den GM
- Rechtsklick auf das unbekannte oder Biometric device
- Wähle Treiber aktualisieren
- Gehe auf durchsuchen und verweise auf die zuvor entpackten Dateien von der Fingerprint Software

Ich weiss aber nicht, ob das funktioniert. Habe ich auch noch nicht getestet. Berichte mal.....

hab ich auch schon versucht, aber werds mir nochmal anschaun. Bei diesem Installer wird nämlich nichts in den c:\drivers - ordner kopiert, sondern sofort installiert. Per Packprogramm lässt sich die Installer-exe auch nicht entpacken. ICh werd aber bei geöffnetem Installer nochmal die Temp-Verzeichnisse durchforsten, danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben