Desktop-Search auf einem Thinkpad?

zwiebelfisch

New member
Registriert
13 März 2005
Beiträge
96
Die Desktop-Suchen, die von Google, Yahoo, T-Online & Co. angeboten werden, sind ja mehr oder weniger andauernd am indexieren von HDD-Inhalten. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass dies bei einem Notebook eher schlecht für die Laufzeit ist, vor allem, wenn man im Akkubetrieb arbeitet.
Habt Ihr dennoch eine Desktop-Search-Programm am Laufen und könnt positives berichten?
Bieten manche DS-Versionen evtl. sogar die Möglichkeit, die Indexierung im Akkubetrieb zu unterbinden?
Oder tritt das Indexieren nur noch äußerst sporadisch auf, wenn einmal der Gesamtindex erstellt wurde?
 
hab´mal diese Google Desktop-Search installiert und bin sehr zufrieden damit... wenn alles richtig eingestellt ist, dann findet Google auch Dokumente, die Sie selbst "verlegt" oder vergessen haben... - diese erscheinen dann oben bei einer Online-Search (markiert als HDD-Inhalt) zusätzlich zu den gefundenen Informationen... Prima... - kann auch so eingestellt werden, dass die Windows F1 Search dadurch ersetzt wird! --- im Taskmanager erscheinen als laufende Programme ca 10MB... - aber was soll es, wenn mal 1 GB Ram hat..
 
Danke für die Antwort. Jedoch zweifel ich die normalen Funktionen nicht an - schließlich läuft die Google-Suche auch auf meinem Datengrab im Büro. Mir ging es vielmehr um die permanente Indexierung: inwiefern beeinträchtigt diese die Laufzeit unter Akkubetrieb? Ich habe zuweilen den Eindruck, dass GDS nicht nur dann am Index arbeitet, wenn neue Dateien hinzukommen oder wenn eine Suchanfrage läuft, sondern auch oftmals zwischendurch...
 
muß also sagen, dass ich nichts bemerke...- arbeitet problemlos im Hintergrund...- durch Rechtsklick kann man es ja auch ausschalten wenn man Vergleichswerte mal haben möchte..
 
msn

ich glaube die msn-desktop search hat eine option, die es erlaubt, das indizieren während des akku-betriebs auszuschalten, habs aber nur nebenbei gesehen, weil ich das programm auf meinem stationären rechner laufen habe.

funktioniert super.

grüße!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben