T4x (T40-43) Tastatur funktioniert nicht mit Akku

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

dornfelder

New member
Registriert
3 Feb. 2008
Beiträge
10
...ok, hört sich komisch an, ist es aber auch. Wenn ich mein t43 mit einem etwas älteren Akku starte, geht die Tastatur nicht. Nehm ich den Akku raus und stecke das Netzteil rein, geht es. Lass ich den Akku drinne und habe den Strom angeschlossen, geht die TAstatur auch nicht.
Ich habe jetzt den alten Akku von einem anderen t43 genommen, und da klappt alles.
Gibt es das? Das ein Akku die TAstatur "ausschaltet"?

Auf dem t43 läuft kubuntu 11.04
Grüße
dornfelder
 
Kann passieren,dass ein defekter Akku die seltsamsten Fehler produziert. Geschieht oft bei den Nachbau-Akkus . Gruss Uwe
 
... aber nachvollziehbar ist es nicht. Mich würde mal der "innere Zuammenhang" hierzu interessieren.
 
Hängt vermutlich mit der Akku-Elektonik (Der Ladecontroller und seine Programmierung) zusammen.Daher kommt es wohl auch öfters bei den Nachbauten zu Problemen,da diese ja nicht die Lenovo-Progammierung nicht einfach kopieren dürfen,sondern versuchen müßen,das mit einer eigenen Software/Programmierung nachzubilden .

Gruss Uwe
 
Mein T60 ließ sich plötzlich überhaupt nicht mehr starten. Dachte schon: "Das war's dann wohl". Dann einfach mal den Akku raus genommen und siehe da: Funzt wieder ! Neuen Akku bestellt und alles war wieder i.O. .

P.S. war übrigens der original Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf, dann werde ich wohl mal wieder einen neuen Akku mir zulegen. Momentan läuft alles ohne Probleme, aber der Ersatzakku ist auch schon ein wenig schwach.
Vielen Dank für die Infos
dornfelder
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben