OS X auf einem X220 installierbar?

Volvo-Berti

Active member
Registriert
10 März 2006
Beiträge
2.359
moin zusammen,

ich habe hier mal ein wenig gelesen, wieviel Energie schon in die Versuche gesteckt wurde, OS X auf einem Thinkpad zu installieren. Jedoch habe ich nichts Konkretes zum X220 gefunden.

mich würde einfach interessieren, ob das 1. schon jemand probiert hat und 2. es auch geschafft hat.
3. wäre natürlich interessant, was nicht geht.

in dem Link http://thinkpad-forum.de/threads/88665-Mac-OS-X-Snow-Leopard-(10-6)-Kompatibilitätsliste bin ich nicht fündig geworden. Eine Auflistung nach Geräten gibts da nicht.
 
such mal beim gugelhupf nach "x220 hackintosh" ;) da bekommst du sogar gleich eine anleitung.
 
oha, 5 Seiten in English und als Fazit, dass Wifi nicht rennt...das ist nix für mich, denke ich. Da ist ein "einfaches" Testen nicht möglich, und ich lass die Finger davon und bleibe beim Linux. :)
 
Vlt. wäre für dich eine Virtuelle Maschine (VM) eine testbare alternative?
 
Nee, das taugt nichts. Wenn man sich einen Eindruck davon verschaffen will, dann muss man es richtig installieren, denn ohne Grafikbeschleunigung ist Mac OS X gelinde gesagt nicht nutzbar.

WiFi geht schon, du musst dazu aber die WLAN-Karte austauschen und dafür ein Mod-BIOS einspielen. So läuft das X220 sehr gut unter OS X 10.7, 10.8 weiß ich nicht, denn damit habe ich mich nie beschäftigt.
 
dass man eine andere wlan-karte einbauen muss, ist normal, da apple keine von intel verbaut und es daher auch kein passenden treiber gibt.
 
ach nee, da hab ich keine große Lust dran. Wlan-karte tauschen + mod-bios wäre ja kein Problem (hab ich beim T60 auch gemacht), aber das X220 hat noch 2 Jahre Garantie. Das ist dann nicht das Wahre.
 
Nee, das taugt nichts.

Na ja. Mit VMWare Workstation taugt das schon etwas. Vorteil, dass zBsp. die WLAN Karte dank Netzwerk Sharing nicht getauscht werden muss. Bei meiner VM läuft - ein potentes ThinkPad vorausgesetzt - OS X Mountain Lion inklusive XCODE ohne Probleme. Ich kann alles machen, was ich auf dem MacBook auch machen kann. Spiele mal ausgeschlossen. Ich habe aber keine Ruckler oder sonst etwas.

Aber ist auch ein W530 mit guter CPU, RAM entsprechend und einer schnellen SSD.
 
Welchen Vorteil gegenüber Linux hättest du denn überhaupt gesehen?
 
Ich nutzt MacOS 10.8.2 inner VBox .. zwecks Safaritest und so kram .. und das rennt alles andere als Bescheiden.

Q&A ist zwar nicht komplett aktiviert aber alle witzigen Effekte sind an (Wunderlampe und so kram) .. es laeuft sehr fix .. und ist super Benutzbar, selbst Videos im Safari laufen brauchbar.

Einzige problem, komischweise .. das klappt NUR unter Linux-Hosts.

Ich hab die Maschine exportiert und auf einer Windows-Kiste importiert -> zack .. beim boot sagt MacOS kein supportetes System vorhaden.

Also zum anschauen ist das mehr als geeignet .. im Fullscreen-Modi ist das "fast nicht zu unterscheiden" zu einem nativen OS (das MacOS aufm T60 lief nicht besonders viel schneller).

Grüße
 
ja das läuft sogar relativ gut, allerdings funktionieren die usb ports und die tastatur/maus nach dem sleep mode nicht mehr
 
ja das läuft sogar relativ gut, allerdings funktionieren die usb ports und die tastatur/maus nach dem sleep mode nicht mehr

das ist leider wirklich nur relativ...

Ich habe nur mal aus Interesse danach gegoogelt, da meine Freundin nicht so recht von ihrem Macbook late 2009 weg kommt... und seit Mavericks und/trotz 8 GB RAM es einfach eine langsame und heiße Kiste bleibt...
 
Da gibt es einen interessanten Artikel um OS X ohne VMware etc. zu installieren .. funzt sehr gut habe ich auf einem T530 probiert...
 
Kann jemand bestätigen, dass das Tutorial auch wirklich funktioniert? Welche WLAN-Karte wäre denn zu empfehlen?

Danke.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben