Kaufberatung ThinkCentre

AndreasFFM

New member
Registriert
19 Dez. 2012
Beiträge
386
Hallo,

würde mir gerne einen günstigen Wohnzimmer-PC zusammen stellen.
Voraussetzung wären mindestens ein PCI-Steckplatz für meine Soundkarte mit SPDIF-Eingang (für Digitalaufnahme mit No.23), genügend USB-2.0, möglichst kleine Standfläche, Betriebssysteme XP Pro und MythBuntu, genug Leistung für DVD, CDs/DVDs brennen, Fotos und MP3 archivieren, DVBT-Fernsehen, Fileserver über LAN/WLAN, Display mit Touchscreen.

Schaue gerade im Ebay und kenne mich nicht so aus: S50, A55, M58... so um die 50 Euro wäre ok. Umbaumöglichkeit auf leise, Stromaufnahme ist egal, läuft nicht permanent.

Was könnt ihr empfehlen? Gibt es im Netz eine Übersichtsseite?

Danke.
 
Da wäre ich skeptisch, P4 braucht dick Kühlung und die lärmt...
Du willst Dein Thinkcentre aufrüsten? Dann nimm Dir eines in Towerform, kein USFF (UltraSmallFormFactor).
Du willst was leises? Kleiner, sparsamer Doppelkernprozessor.
Ich hab zuhause als Produktiv-PC ein ThinkCentre M55, nachgerüstet mit 6Gb Ram, PCIe-Grafikkarte und USB 3.0..
Flottester, leisester und solidester Rechner, den ich je hatte.
Grüße,
ElGecko
 
sieht nett aus, und liegt preislich im Rahmen. Schön mit den vier PCI(e) Slots, aber alle lowProfile, da wirds mit DVBT und Soundkarte SPDIF-In recht eng im Angebot. Meine Karten passen dann leider schon mal nicht mehr :(

Bräuchte halt auch Hardware, die dann von MythBuntu unterstützt wird, habe da bisher keine Erfahrung mit.
 

So einen hatte ich als A51 mit kleinerer CPU , und im Vergleich zum Tower war es wirklich eine Kreissäge

Und auch an die Tiefe denken, der kleine USFF hat bereits 410 mm Tiefe ohne Platz für den Luftstrom des Netzteils.

Gruß

Peter
 
ja danke, über den war ich auch schon gestolpert. Hat wohl dank CPU und Ram die geringsten Folgekosten, 200-GB-HDD habe ich noch da, größer geht später immer noch. Meine Soundkarte passt und eine PCIe-DVBT-Karte ist auch nicht so teuer.
Die Tiefe ist nicht schlimm, steht im Regal weit genug von der Wand entfernt. Und wenn die Lüfter zu laut sind habe ich was nettes zum Basteln.

Habe eine billige Pearl-Multimedia-Funktastatur, gabs sowas nicht auch von IBM/Lenovo mit TrackPoint?
 
Nein,schnurlos gab es die Tastaturen mit Trackpoint nicht . Gruss Uwe
 
Wenn nur LowProfile-Karten passen, wird es ja mit TV-Karten unter Umständen schwierig. Ich habe mir da mit so einem Riser-flex-Kabel geholfen. Meine TV-Karte liegt jetzt einfach im Gehäuse und das funktioniert seit über zwei Jahren problemlos. Das einzig blöde ist, dass die Buchse dann auch schlecht nach außen geführt werden kann. Aber normalerweise installiert man das Antennenkabel einmal und fertig ists. Sonst könnte man da auch noch was schöneres basteln.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben