Windows 8 Pro "install.wim" fehlt

pfälzer

New member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
1.536
Hallo zusammen,
ich habe mir zuhause ein WDS eingerichtet und wollte nun mein vor kurzen erstandene Windows 8 integrieren. Nun ist es so, dass ich das 30€ Update gekauft habe. Da wird ja dann die Datei heruntergeladen, man kann eine ISO erstellen, etc pp.
Nun ist es bei mir so, dass keine install.wim Datei bei mir an kam, sondern so eine install.esd Datei.
Nach mehreren Stunden suchen, muss es aber dennoch Leute geben, die eine wim datei erhalten haben. (abgesehen von der RTM Version)

Hat jemand einen Tip wie ich zum Teufel an so ne WIM Datei komme. Wieso macht MS so ein für mich nicht verständliches, wenn man damit nix anfangen kann. Das ganze macht doch 0 sinn. Dachte das soll die Zukunft sein und dann wirds vom WDS nicht unterstützt. Damit macht man sich ja auch keine freunde.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal: Wie wäre es, wenn man sich weniger aufregt und mit (angedeuteter) Fäkalsprache um sich wirft?

1. Man kann sehr wohl was damit anfangen: Du kannst das Update ausführen. Es ist nicht Microsofts Aufgabe, dir Dinge zu ermöglichen, für die du nicht bezahlt hast. Du hast für ein Update bezahlt, und das geht.

2. Hast du denn schon mal versucht, das ISO zu erstellen und dann in dieses reingeschaut?
In dem ISO, daß ich mir vom Update-Assistenten habe erstellen lassen, gibt es sehr wohl eine install.wim.
 
Danke für deine Antwort,
hatte damit keine Fäkalsprache angedeutet. Ich habe es jedoch um weitere Missverständnisse ausem Weg zu gehn editiert.

1. Also ich habe niergends gelesen, dass dies ausgeschlossen ist.
2. Denn die Möglichkeit einer ISO-Erstellung wird ja offiziell angeboten.
Ich habe die Variante mit dem USB-Stick sowie mit der ISO ausprobiert. Und das komplett an zwei unterschiedlichen Pc´s durchgespielt. Bzw. einmal an einem Pc und einmal virtuell. Leider bekomme ich weder in dem USB-Stick noch in der ISO eine *.wim Datei. Das ist ja das, was mich wundert. Ich habe wie gesagt einige Zeit rumgelesen. Und es sehr viele, bei den es funktioniert und einige bei denen die *.esd Datei erhalten bleibt.
 
hatte damit keine Fäkalsprache angedeutet. Ich habe es jedoch um weitere Missverständnisse ausem Weg zu gehn editiert.
Nee, klar. Du hast "für mich nicht verständliches" nicht ausschreiben wollen und daher "**************" geschrieben.
Wer soll dir das glauben?


1. Also ich habe niergends gelesen, dass dies ausgeschlossen ist.
Aber es wurde dir eben auch nicht zugesagt.
Und damit enthält dir Microsoft nichts vor.
Und damit hast du keine Berechtigung, dich aufzuregen.

Für deine Erwartungen ist Microsoft nicht verantwortlich.


2. Denn die Möglichkeit einer ISO-Erstellung wird ja offiziell angeboten.
Ich habe die Variante mit dem USB-Stick sowie mit der ISO ausprobiert. Und das komplett an zwei unterschiedlichen Pc´s durchgespielt. Bzw. einmal an einem Pc und einmal virtuell. Leider bekomme ich weder in dem USB-Stick noch in der ISO eine *.wim Datei. Das ist ja das, was mich wundert. Ich habe wie gesagt einige Zeit rumgelesen. Und es sehr viele, bei den es funktioniert und einige bei denen die *.esd Datei erhalten bleibt.
Nun, dann musst du halt mal schauen, wie man die *.esd in in eine *.wim convertiert.

Ansätze gibt es auf jeden Fall: http://forums.mydigitallife.info/threads/39597-Convert-ESD-to-WIM
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben