Office 365: Apps streamen

HenrikP

New member
Registriert
20 Dez. 2012
Beiträge
213
Hallo,
Microsoft wirbt ja damit, dass bei Office 365 die Apps gestreamt werden wenn man aus Skydrive Officedokumente öffnet auf Rechnern, wo kein Office drauf ist.
Wie funktioniert das im Einzelnen?
Habe noch die Office 365 Test-Version drauf, da meine Uni nicht bei M$ registriert ist und die sich richtg Zeit lassen beim händischen Überprüfen :cursing:
Naja jedenfalls habe ich mich auf einem Officefreien Rechner mal auf skydrive.live.com eingeloggt und auf die entsprechende ON-Datei geklickt, aber dann zeigt der Rechner nur an, dass er kein passendes Programm zum öffnen hat.

Woran liegs? Oder wie geht man vor?
 
Du meinst wahrscheinlich die Office Web-Apps, die funktionieren bei mir sogar auf dem iPad etc.

Du musst dich auf deiner Skydrive anmelden und unter erstellen ein Dokument erstellen.
 
Und was ist, wenn ich eins ändern will? Wenn ich auf eine ON-Datei klicke will er sie herunterladen in der Weboberfläche von Skydrive.
 
Funktioniert bei mir in Skydrive auch, erst makieren (1x auf die Datei klicken) und dann oben auf Öffnen (siehe Screenshots).

Test.PNGUnbenannt.PNG

Funktioniert auch mit ON-Dateien

ON.PNG

Weiß aber nicht ob das jeweilige Skydrive-Konto mit einen Office 365 Abo verknüpft sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem "Online Office" ist nett, ich finde es aber zu teuer für den privat Gebrauch.
 
10€ pro Monat würde ich auch nicht ausgeben.

In der University Version bekommt man es aber für 79€ 4Jahre lang. Das finde ich ganz i.O.

Wobei ich immer noch nicht weiß ob es überhaupt nötig ist Office 365 oder 2013 zu kaufen um die Web-Apps zu nutzen, oder ob es reicht sich kostenlos bei Skydrive anzumelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ian_moone, für den Test! Vermutlich habe ich einfach falsch geklickt, immer direkt auf die Kachel und das ist "herunterladen". Mit Öffnen probiere ich das morgen mal, wenn ich an dem Officefreien Rechner bin. Danke!

Die 80 € für 4 Jahre Office finde ich ganz fair, das sind keine 2 € im Monat (und dazu gibts ja 20€ GB bei Skydrive zusätzlich und 60 Minuten in 40 Ländern Festnetz bei Skype, wer es braucht).
 
Wobei ich immer noch nicht weiß ob es überhaupt nötig ist Office 365 oder 2013 zu kaufen um die Web-Apps zu nutzen, oder ob es reicht sich kostenlos bei Skydrive anzumelden.
Ein kostenloses Microsoft Konto reicht, um die Web-Apps zu nutzen. Ich habe die Web-Apps auch schon genutzt, als ich noch kein Office365/2013 hatte.
 
Das stimmt. Was wohl neu sein soll ist das es komplett auf HTML5 basiert.
 
ist das dann also browser- und plattform-unabhängig? :huh:
 
Jepp ist plattform-unabhängig, hier z.B. Excel auf meinen iPad dank HTML5:

photo.jpg

Nicht perfekt aber zum schnellen bearbeiten sehr gut! Was mir noch aufgefallen ist bezüglich der Web-Apps. Wenn man in Office 2013/365 eine Datei freigibt, kann man bestimmen ob der jeweilige Adressant überhaupt ein Microsoft Account braucht und sich anmdelden muss, siehe:

Office 365 sharing.jpg

Man sollte bloß vorsichtig sein wo man den Link hinschickt, denn jeder kann das Dokument ohne sich anzumelden bearbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben