E520 nach Reparatur nicht mehr voll funktionsfähg

Pero

New member
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe in letzte Zeit leider einige Probleme mit meinem E520.

Um diese zu erklären muss ich leider etwas weiter ausholen:
Etwa 1 Jahr konnte ich problemlos mit meinem E520 arbeiten. Dann fing es plötzlich an , nicht mehr bei jedem "power-Knopf-druck" sich einzuschalten.
Daraufhin habe ich es zu meinem Händler geschickt und mir wurde eine Rechnung zur Reparatur in Höhe von 150€ in Aussicht gestellt, nach längerem Emailverkehr habe ich dann erreicht das defekte Gerät kosten los zurück zu bekommen.
Somit habe ich es zu einem Lenovopartner gebracht, um es überprüfen zu lassen, da das Vertrauen zu meinem Händler eh nicht groß war.
Dieser Lenovopartner teilte mir mit, dass das Mainboard und ein Adapter am Netzteil defekt seien und eine Reparatur auf 525€ geschätzt wurde (400€ Mainboard , 25€ Adapter und 100€ Reparaturpauschale).
Nach abwägen der Möglichkeiten, habe ich das defekte Gerät wieder abgeholt und mich direkt an Lenovo Deutschland gewendet.

Ergebnis nach 20 Minuten in der Hotline:
Mein Gerät wurde in einem bestimmten Zeitraum gefertigt, in dem die meisten Geräte diesen defekt aufweisen = es gab eine Rückrufaktion und mich hat man wohl vergessen.
Das Notebook wurde bei mir Zuhause abgeholt, repariert und zurückgebracht. - alles kostenlos

Nun kann ich es wieder einschalten ohne Probleme.

Jetzt das große "Aber":
Wenn ich mich in meinen Account bei Windows einlogge, dauert es manchmal ewig, bis ich wirklich meinen Desktop sehe ( zumeist ist nur ein schwarzes Bild zu sehen und ich muss es ausschalten).

Wenn ich es dann geschafft habe bis zum Desktop zu kommen, so werden meine Programme im Auto-Start nicht geladen und die grüne Akkuanzeige in der Taskleiste bleibt leer. ( Auch nach längerem warten keine Veränderung)
PS: Die Lenovodienste wurden auch nicht geladen, nur das icon für Drathlosnetzwerkverbindungen und das Flaggen-Icon für Fehlermeldungen wurden angezeigt.

Nun meine Frage:
Kann mir einer sagen, wie ich jetzt vorgehen sollte?
Ist wieder meine Hardware defekt oder ist mein Betriebssystem durch den Austausch von Hardware nicht mehr richtig funktionsfähig?


Viele Grüße,
Pero
 
Weißt Du was alles getauscht wurde? Wenn z.B. das Mainboard gewechselt wurde, kann es durchaus sein dass das Betriebssystem damit ein Problem hat.
Hast Du die originale Festplatte mit abgegeben bei der Reparatur?

Was ich zu test machen würde:
(Falls möglich) andere Festplatte einbauen und Windows komplett neu installieren.

MfG, Sebastian
 
Erst mal nachsehen,ob es ein aktuelleres BIOS gibt.
Aus gegebenem Anlass aber nur die bootable DOS - CD - Version.
 
Danke für eure Antworten.

@Sebastian:
Das Mainboard wurde ausgetauscht.
Deinen Test kann ich leider nicht ohne zusätzliche Kosten durchführen -.-

@Mornsgrans:
Könntest du mir sagen, wo ich die bekomme?
Bzw. mir runterladen kann , um sie zu brennen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben