Office 2010 performand zu Win 8?

Studentenwerk

New member
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
161
Hallo ich spiele mit dem Gedanken mir ein Win 8 System zu zu legen .
Da ich viel mit office arbeite, hier schon mal einige Frage.

Hat Office 2010 eine eigene Kachel.
Kann ich es selber installieren, oder muss ich den Marketplace benutzen?
Wie ist das arbeiten mit Stift und Touch auf einer Win 8 Kiste?

Da kommt sicher noch mehr, aber für den Anfang soll er reichen.
 
Jedes Office Programm hat eine Kachel
Läuft gut auf dem Desktop
Kannst Du ganz regulär installieren.
 
Mein Fuß drückt heute etwas.

Die wenigen Tage, in denen ich diese Konstellation hatte gab es keine Probleme.
 
Bis auf den fehlenden Startknopf fühlt sich das Arbeiten mit "älteren" Windowsprogrammen, also auch Office 2010 genauso an wie unter Windows 7. SO VERRÜCKT, dass MS auch dabei die Desktop PC Nutzer ein paar Tabletstrafrunden drehen lassen ist sie denn doch (noch) nicht.

Stift und Touch? Keine Ahnung. Habe keine Kiste mit so etwas.
 
ich habe kürzlich 'ner Kollegin in MSO 2k10 auf einem neuen Win8Laptop (nein, kein TP ;)) installiert; allerdings erst nach Installation der Classic Shell. Das Paket lief gut, sehr performant. Wenn Du einen Datenträger hast, sollte die Inst. kein Problem sein. Zu Stift und Touch kann ich nix sagen, weil das ein klassiches tasten-Lappy war.
 
danke für die sehr brauchbaren Aussagen. Ich nehme an bei Arbeiten mit Office gibt es erst recht keine Probleme.
 
Office 2010 läuft definitiv ohne Probleme unter Windows 8.
Ich habe zwar gerade kein Gerät mehr mit Touch oder Stiftunterstützung hier, kann aber aus der Erfahrung mit der Developerversion von Windows 8 auf meinem ehemaligen x220t sagen, dass dies ganz nett ist. Vorteil ist, dass man eben zwei Welten in einer hat. Das kann aber auch zum Nachteil gereichen... Kommt sehr auf den Nutzer selbst drauf an. Ich habe in der Arbeit derzeit einen Desktoprechner mit Windows8 und der Metro-Oberfläche (Auch wenn sie angeblich nicht mehr so heißt) und arbeite hier mit den Shortcuts um durch das System zu navigieren. Über die Shortcuts kann ich persönlich gut damit arbeiten, v.a. weil es auch sehr flüssig reagiert (obwohl ohne SSD). Allerdings bekommt man nahezu einen Schreikrampf, wenn man nur mit der Maus navigieren will, da die eigentlichen Touch-Funktionen sehr schwierig damit zu bearbeiten sind.
Aber wie gesagt mit den netten Tastaturkombis kommt man super durch.
Habe aber in den letzten Tagen doch wieder extrem Lust darauf bekommen evtl. ein Thinkpad Tablet 2 zu testen... Dort wäre dann mit der entsprechenden Variante wieder Touch- und Stiftbedienung möglich...
 
Die heißt definitiv nicht mehr Metro. MS hatte wohl angst die Mediamarktmutter zu beleidigen ;-)

Nun ist es die Modern UI
 
braucht man für win 8 Zweifinger touch? oder reicht einer?

Was heisst bei einem Produkt das auch ganz ohne Touch funktioniert, brauchen?

Sollte die Frage nicht eher lauten, profitiert Windows 8 mit Mehrfinger-Touch? Ich nehme es an, Auseinanderziehen zweier Finger auf dem Screen zum Zoomen, wenn nicht gerade Apple der Meinung ist sie hätten Menschen mit zehn Fingern erfunden.
 
Tja, brauchen...

Auf meinem Ideapad S10-3t läßt sich das ganz gut bedienen. Die Kacheln zischen mit leichtem Schwung wie nix über den Bildschirm. In Office 2010 kann man gut das Arbeitsblatt vergrößern und verkleinern mit zwei Fingern. Zusätzlich kann man durch Gesten noch ganz andere Sachen machen, die ich selbst nicht so ganz durchschaue (plötzlich hatte ich Kopf- und Fußzeile!), da ich da eher noch "traditionell" also mit Touchpad und Cursor gepolt bin. Alles in Allem läufts gut, aber ob man's so genau braucht, kann nur jede/r selber entscheiden!
 
Man -braucht- für Windows 8 garkein Touchgedöns. Für Office eh nicht. Man kann auch so ganz wunderbar damit arbeiten. Ich verwende am Desktop ab und an mal mein Wacom Grafiktablett für die Bedienung (entspräche dann wohl ungefähr 1-Finger Touch) und das klappt ganz prima.
 
Ich kenne Windows 8 am Desktop und am TP, wobei ich die Bedienung per Utranav (dat rote Knubbel) schon sehr gelungen finde.
 
Überleg dir gleich Office 2013, da ist der Touch support gleich mal besser, da die Menüs auch großteils dafür ausgelegt wurden.
Für die Kacheln kannst OblyTile ausprobieren, damit kann man die modifizieren... Ich für meinen Teil nutze mittlerweile Start8, mag das Startmenü dann doch lieber.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben