R6x Fn Tasten ohne Funktion

Zerochen

New member
Registriert
5 Nov. 2011
Beiträge
10
Vor kurzem habe ich wohl zu viel Software deinstalliert von meinem R60.

Seitdem sind die blauen Fn Tasten ohne Funktion so wie die Tasten über die man die Lautstärke regeln kann. Wenn man z.B. Fn + F5 drückte ist der Bildschirm mit W-Lan gekommen in dem man dieses an und ausschalten konnte.

Welche Software von Lenovo muss ich wieder installieren das es wieder geht?
 
Die Hotkey Feature Integratin muß nachinstalliert werden. Kann von hier heruntergeladen werden.
 
Danke habe ich gemacht. Leider ohne Funktion. Es passiert nichts.

Das einzige Problem was ich habe das der PM Device ein Problem hat. Aber das dürfte damit wohl nichts zu haben
 
Das war es tatsächlich. Die Fn Tasten funktionieren wieder. Ich meinte aber noch zu wissen wenn man z.B. die Bildschirmhelligkeit oder das LED Lämpchen zum beleuchten der Tastatur betätigt auf dem Bildschirm für kurze Zeit ein optischer Hinweis angezeigt worden war.

das gleiche gilt für die drei Soundtasten oben links
 
Die OSD-Anzeige wiederum ist ebenfalls abhängig vom Grafiktreiber. Sicher funktioniert die Anzeige mit dem Lenovo-Grafiktreiber und meistens auch mit dem von der Herstellerseite des Grafikchips. Fast immer gibt es Probleme mit dem Grafiktreiber via Windows update. - Steht auch so im "Clean Install" - Wiki-Artikel.
 
Es gibt auch ein Menü für die OSD-Anzeige in den erweiterten Anzeigeeinstellungen.
 
Wollte nur berichten das es wieder geht mit der Anzeige. Ich habe den ATI Treiber der installiert war komplett deinstalliert und benutze nun den von Win7.

Was jetzt moch nicht geht ist die Aero Oberfläche. Es wechseln zwar die Bilder im Hintergrund aber die typische Aero geht nicht. Wenn ich auf die Taskleiste gehen und dann auf Eigenschaften zeigt es mir an das "Desktopvorschau mit Areo Peek" ein Hacken drinnen ist. Aber dass Feld zum ändern mit diesem ist grau. D.h. ich kann es nicht ändern.

Möglicherweise benötigt man dazu den ATI Treiber. Was ich aber eigentlich nicht mehr drauf machen möchte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben