Netzwerkserver gesucht?

In Regensburg - ich hoer mich allerdings mal um, irgendwo in der Arbeit wird sich das formatieren schon machen lassen.
Allerdings mach ich mir Sorgen zwecks der Formatierung etc?
 
Achso, einfach die Dateien weghaun?
Okay..
Ich kenn mich jetzt wenig aus, aber kann das vl auch mit dem billig Wlanrouter von Kabel Deutschland zu tun haben?
Ich habe von "Hitron" bisher wenig gehoert..
 
Nein, die Partitionen löschen.

Den Router als Ursache schließe ich nahezu aus.

Versuchs doch nur über einen Switch mit festen IPs
 
Einen Switch habe ich nicht da, versuch aber mal einen zu besorgen..
Langsam komme ich mir echt schlecht ausgestattet vor.
 
Also jetzt bin ich ECHT verwirrt.
Ich raeume gerade Buecher um, und hoer dabei Musik (ihr wisst schon, mit Rythmbox).
Auf einmal seh ich unten GoFlex Home unter "shared".
Schau drauf, sind so ca. 80 Songs drauf, die ich eindeutig nicht habe, die also davor drauf gewesen sein muessen.
Wieso hat diese doofe Software Zugriff darauf wenn ich keinen hab.:confused:
 
Also, habe jetzt auf meiner Workstation nochmal Windows 7 aufgesetzt und darauf die Software installiert.
Kann auch keinen Kontakt herstellen.
Muss also irgendwie am Router liegen, oder?
Zugangsrechte oder sowas?
 
da du die kiste pingen und in rhythmbox sehen kannst, wird es wohl kaum am routr liegen. ich tippe auf die goflex home als ursache. hast du die bei nem händler gekauft oder von privat? setzt dich mal mit dem verkäufer in verbindung. vielleicht kommst du so an die zugangsdaten

edit:
anscheinend muss man die kiste mit der software von seagate einrichten :brech:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann sie in Rythmbox nicht nur sehen, sondern auch von ihr abspielen. Wie gesagt, der Vorbesitzer hat vergessen ein paar Songs zu loeschen.
 
möglicherweise haben sich dein post und mein edit oben zeitlich überschnitten.
jetzt wo du eh win7 am laufen hast, kannst du es ja mal mit er seagate-sw versuchen. wenn auch das dich nicht weiterbringt, fordere die zugangsdaten vom vorbesitzer, oder mach den kauf rückgängig wegen unbrauchbarkeit des geräts
 
Jap wird wohl das einzige nuetzliche sein. Habs sogar mit nem reset versucht.
Aber das komische ist, dass alles funzt, nur die Oberflaeche nicht.
Als ob die Administrationsoberflaeche vom OS defekt ist..
 
nein, das ist eine sache des nas.

wenn die webgui tatsächlich auf nem anderen port auf anfragen warten würde, bekämst du eine fehlermeldung wie "fehler: verbindung fehlgeschlagen" (firefox) oder "die verbindung zum server konnte nicht hergestellt werden" (opera).

hast du die config-software von seagate inzwischen mal ausprobiert?
 
Ja, genau das bekomme ich auch.
Habe die Config Software ausprobiert, die kann allerdings auch keine Verbindung herstellen.
Ich probiere jetzt mal folgenden Link, damit sollte ich die komplette Firmware des NAS wiederherstellen koennen.
Muss jetzt nur auf ne Beerdigung, werde es aber die naechsten Tage mal testen.
Trotzdem soweit danke fuer den Support!
 
So hab eine komplette Neuinstallation des NAS OS durchgefuehrt. Jetzt scheint es zu funktionieren. Die Geschwindigkeit ist noch etwas unterirdisch aber das ist im Moment nicht weiter schlimm, es reicht noch fuer alles.
Jetzt wird erstmal mein X61s neu aufgesetzt - mit 12.04. Hab keine Lust mehr auf die verdammten Experimente ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben