Netzwerkserver gesucht?

Ok, Danke. Mich hätte das jetzt brennend mit mehreren gleichzeitigen Zugriffen interessiert.
Sofern man denn auch nur lesend auf den Container zugreifen kann, könnte ich mir das schon vorstellen, aber sobald man Daten verändern will kommt man doch in Teufels Küche. Aber wenn du möchtest könnte ich mal versuchen den Container von zwei Rechnern gleichzeitig zu mounten.


Da der Threadersteller das Gerät von Iomega ins Spiel gebracht hat, gehe ich mal davon aus, dass er diese Preiskategorie ausschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von einem guten alten EEE PC 701 4G mit Linux oder sowas, wobei ich in dem System meine Truecrypt USB Platten mounte und das ganze dann im Netzwerk freigebe? Oder sehe ich das zu einfach?
 
ich weiß jetzt nicht (630 mhz), wie schnell dessen cpu bei der von dir verwendeten verschlüsselung ist, aber du wirst so oder so nicht über 11 mb/s hinauskommen, da das 100 mbit lan des eeepc nicht mehr hergibt. der unter linux verwendete ntfs-treiber erzeugt zudem recht hohe cpulast, da er im userspace arbeitet und nicht im kernelspace. alles in allem kannst du von dem genannten eepc nicht viel erwarten.
 
Also, habe mir jetzt in der Bucht eine guenstige GoFlex Home besort, mit 2 TB. Laeuft gut, allerdings funktioniert der Login unter Ubuntu nicht..
Muss ich jetzt wirklich ne Windows VM einrichten?
Das NAS erscheint 2 mal unter "Netzwerk", und zwar als "AXENTRASERVER" und als "GoFlexHome".
Wenn ich draufklick will es Nutzername und Passwort.
Default scheint es nicht zu geben, fuer die Einrichtung muss ich goflexhome.local im Browser aufrufen.
Verbindet dann aber nicht.
Hat jemand so ein Teil zu Hause und kann mir weiterhelfen?
 
ist das teil garantiert neu, oder hat das vielleicht schon mal einer in betrieb gehabt?

gibts anb dem teil einen reset-knopf?
 
Es ist schon auf Werkseinstellungen zurueckgestellt und war kurz im Betrieb.
Einen Reset Knopf gibts nicht, das Problem ist dass ich nicht mal auf das Browser Userinterface zugreifen kann.
Mein Router erkennt das Teil, da ist es normal eingebunden.
Anpingen kann ichs auch.
 
wird keine verbindung aufgebaut oder wird einfach nichts dargestellt, da wmgl javascript deaktiviert ist? gibts eine anleitung dazu , wo sich vielleicht ide standardlogindaten verstecken?
 
Javascript ist aktiviert.
Habe es sowohl mich Chromium als auch mit Firefox versucht.
Das OS duerfte ja wurst sein bei einem Browser Web Frontend zur Einrichtung, oder?
Wie gesagt, auf Ping reagiert das Teil, auch beim Router wird es angezeigt.
Ich habe mir die Anleitung als PDF runtergeladen, die Standartlogin Daten scheint es nicht zu geben..
Man waehlt goflexhome.local und soll das Ding dann einrichten.
Aber weder das noch direkt die IP des NAS funktionieren im Browser.
 
Welchen Router hast Du?

Falls ne tolle bunte AVM-Box .local durch .box ersetzten.

Viele dieser NAS-Boxen legen das Programm auf der/den Platte(n) ab.

Platte löschen und nochmals versuchen.
 
Ist von Kabel Deutschland, so eine Hitron Box.
Wie soll ich die Platte ohne Zugriff löschen?
 
komplett?
Ich habe keinen Deskop wo ich das Ding reinbauen kann..
 
Naja, das Ding ist ja quasi in dem NAS wie in einer Art Dock eingebaut.
Daher: Doch. :cool:
 
Wieso 1:0, ich war nie auf einen Wettbewerb aus; ich will einfach nur das verdammte NAS zum laufen kriegen.
 
Hast auch keinen USB-Adapter?

Wo in Deutschland bist denn zuhause? Vielleicht findet sich jemand aus der Nähe, mit passendem Equipment.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben