Der "Transport und Versandprobleme" Thread

agentandi

Active member
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
1.157
Immer wieder Ärger mit DHL

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=965999454998

Am Montag eingeliefert und es dreht fröhlich seine Runden im Paketzentrum Hamburg.

Es soll nach 86316 Stätzling.Wenn man aber in googlemaps guckt - gehört zu 86316 die Stadt Friedberg - wobei der Empfänger mir die Adresse gegeben hat und der sollte ja wissen wo er wohnt :)

1. Anruf am Montag "Ja es befindet sich auf dem Weg nach Stätzling"
2. Anruf am Mittwoch " Laufzeitbeschwerde aufgenommen - wir wissen nicht was da los ist"
 
Hier gibts doch schon etliche Threads zu dem Verein...
Sollte wohl jedem klar sein, dass da mal alle 10000 Pakete was schief gehen kann, oder?
 
so einen Thread habe ich auch gesucht - gibt man hier in die Suche DHL und Ärger ein finde ich aber nichts ;)
 
Die anderen Dienstleister sind aber auch nicht besser. Mir sind bei DPD schon 2 Pakete verloren gegangen - trotz Trackingnummer!!! Nach 3 Wochen bekam ich die Mitteilung "Es konnte leider keine Zustellung an den Empfänger verzeichnet werden" Es folgt ein bischen Papierkram und gegen entsprechenden Wertnachweis (Kontoauszug, Rechnung, ebay Ausdruck,...) bekommt man die Sendung anstandslos bezahlt...
Das Paket vom TE agentandi ist echt lustig - fährt anscheinend echt aufm Fließband im Kreis :eek:
 
Ich bin immer noch "Fan" von DHL. Im Vergleich zu den Konkurrenten heben diese sich immer noch positiv ab. Über 500 Pakete habe ich mittlerweile problemlos verschickt und ebenso viele bestimmt auch erhalten.

Vor 3 Wochen hatte ich dann tatsächlich den ersten Zwischenfall mit DHL. Eine bestellte Festplatte kam an, allerdings war das Paket total demoliert und durchnässt. Sogar der Karton war schon so aufgeweicht, als ob darin ein Eimer Wasser transportiert würde. Das Paket wurde sogar schon von der Post nachgeklebt und wegen dem Wasser in eine Plastiktüte gesteckt.

Ich habe natürlich die Annahme verweigert und das Paket zurückgehen lassen. Wie sich später rausstellte, waren mehrere Pakete, die der Verkäufer an dem Tag verschickte, nass und aufgeweicht. Was die Post damit angestellt hat, ließ sich allerdings nicht herausstellen. Mehrere Anfragen wurden einfach mit Standard-Floskeln beantwortet. Immerhin gab's wenigstens das Geld problemlos zurück.
 
Threadtitel: "Immer wieder Ärger mit DHL" - "so einen Thread habe ich auch gesucht - gibt man hier in die Suche DHL und Ärger ein finde ich aber nichts"

Siehste, erklärt sich von selbst ;p

Also ich bin auch ein Fan von DHL, sind für mich, neben den unbezahlbaren UPS-Leuten, immernoch die Top Dienstleister in dem Bereich. Hermes ist schon besser geworden und die kann man nun überhaupt mal nutzen, aber von DHL sind die noch meilenweit entfernt. Durch deren aktuelle Preisgestaltung nutze ich aber wieder vermehrt DHL, denn da gibt es mehr fürs Geld.

Also, dran bleiben und denen verzeihen, denn bei anderen wäre vermutlich das Paket entweder irgendwohin geliefert worden; ähnlich klingende Personen im Nachbarort, Bürgermeister, oder wen sie sonst so im Ort just antreffen.
All die Jahre hatte ich erst zwei mal kleinere Probleme mit DHL, aber auf die Menge der Pakete ist das zu verzeihen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch vollkommen im Rahmen. Immerhin kannste verfolgen, weswegen das Paket nen Tag oder zwei Verspätung hat... da gibt's wirklich Schlimmeres.

-edit- OK, jetzt erst gerafft, dass die beiden genannten Orte gegenüber Hamburg quasi am anderen Ende von Deutschland sind...

-edit2- Ich raffe immer noch nicht ganz, was die zwei Orte in der selben Postleitzahl mit dem Ganzen zu tun haben sollten... meinst Du, DHL hat Schwierigkeiten, das Paket zuzuordnen, weil mehrere Orte sich die selbe Postleitzahl teilen? Bei zwei Orten, die ein paar wenige KM auseinander liegen, kommt das doch sicherlich öfters mal vor...? Laut Google Maps liegen zwischen den zwei Orten gerade mal ~5km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Service-Wüste DHL

Hallo,

DHL hat ja mit ihrer Packstation das neue mTan-Verfahren eingeführt. Ich habe auch brav meine Handynummer im Portal hinterlegt und SMS aktiviert.
Als meine Pakete dann angekommen sind bekam ich Folgende eMail

eine Sendung liegt für Sie in der PACKSTATION zur Abholung bereit. Da Sie keine Mobilfunknummer hinterlegt oder SMS nicht als Benachrichtigungskanal ausgewählt haben, können wir Ihnen leider keine mTAN zusenden. Die mTAN benötigen Sie zwingend zur Abholung Ihrer Sendung. Bitte wenden Sie sich an die kostenfreie Service Center Nummer unter 0800 / 4 159 159*, damit wir Ihnen Ihre mTAN per SMS zusenden können. Zusammen mit Ihrer Goldcard können Sie dann Ihre Sendung an PACKSTATION abholen. Damit wir Ihnen möglichst schnell helfen können, melden Sie sich bitte unbedingt telefonisch. Wenn Sie Ihre Daten auf Paket.de selbst ändern, wird kein Versand der mTAN ausgelöst. Die mTAN für Ihr aktuelles Paket kann Ihnen in diesem Fall nur unser Service Center mitteilen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße Ihr DHL Team

Ich habe heute und gestern über 4h in der Warteschlange gehangen, es nimmt keiner ab! Auf eMails wird nicht reagiert. Mein Packstation-Konto wurde gesperrt.
Auf Facebook gibt es hunderte von Beschwerden, denen es genau so ergeht.


Paralell dazu die freundlichen Hinweise per Mail, doch bitte meine Pakete abzuholen, da sie sonst an den Absender zurück gehen.

VIELEN DANK DHL, wer soll für den Schaden aufkommen?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Ich habe mit dhl nur positive Erfahrungen gemacht. Nette Fahrer und Fahrerinnen, auch in der Filiale immer freundlich. Pakete meistens nach einem Tag da :)
dazu muss ich sagen, das ich auch die packstation noch nicht nutzen darf, habe ich damit noch keine Erfahrungen gemacht.
 
Tip: In die nächste Postfiliale gehen, Fall schildern und die das dort regeln lassen. Nicht eher gehen bis das geklärt ist.
So betrifft es DHL direkt, weil die Mitarbeiter eingespannt werden, so kommt hoffentlich eine Lösung bei raus.

MfG, Sebastian
 
Da war ich heute ebenfalls, aber die haben keinen Zugriff auf die Packstation! Sie haben mich ebenfalls an die Hotline verwiesen und meinten ich solle hartnäckig bleiben.
Ich habe über 1 Jahr ohne Probleme die Packstation benutzt, aber diese Umstellung ist wohl der absolute Supergau, wenn man sich mal den Shitstorm bei Facebook und diversen Blogs anguckt.

Für mich ist das Teil jetzt gestorben, da hol ich meine Pakete lieber vom freundlichen Nachbarn oder der Filiale ab :cursing:
 
Ja, aber sind doch noch einige hundert die bei FB eine Beschwerde tippen. Kann doch alles mal passieren bei mehreren 100.000 Paketen am Tag das das was klemmt.
Bei mir hats mit der mTAN bisher immer funktioniert.

Nein, ich aber nicht bei DHL :rolleyes:

Naja, mein am 17.10. verschollenes X230i hat seit heute nen neuen Sendungsstatus. Mal sehen wie das ausgeht....
 
Ich versuche auch seit 2 Wochen Kontakt mit diesen Mensche der Pakstation aufzuehmen. Weder telefonisch noch per Mail war ich erfolgreich...

Es ist echt zum :-!
 
Jo, aber das man nach mehreren eMails und vielen Stunden in der Warteschlange NIEMANDEN erreicht kann nicht passieren. Was nützt mit der teure EXPRESS Versand wenn das Paket seit Tagen in der Packstation festhängt und ich nicht dran komme?

Wer trägt die ganzen Rücksendekosten für die Pakete? Warum gibt es keine Mitarbeiter die sich dem Problem stellen oder wenigtens mal eine Rundmail schicken?

Das ist aufjedenfall der schlechteste Service (nämlich gar keiner) den ich je in Deutschland erlebt habe.:rolleyes:
 
Hatte mich schon gewundert warum ich heute wegen des Nachforschungsantrags auch keinen an die Strippe bekommen habe, nach drei Minuten habe ich aufgelegt. Hoffe das bei euch alles gut wird. Nutze seit neustem über Paket.de ne Ablageort und das klappt wunderbar.
 
Bei mir wurde das Paket die Tage in eine Filiale umgeleitet, aber in welche...? ;) Leider wurde ich darüber auch nicht nicht benachrichtigt...
 
Jop scheinbar blockieren unsere festsitzende Pakete die ganzen Plätze in der Packstation. Als ich heute zur Filiale gefahren bin, ging die Schlange bis auf die Straße. Ich habe auch dort mind. 1 h gewartet.:cursing:
 
Bei mir wurde das Paket die Tage in eine Filiale umgeleitet, aber in welche...? ;) Leider wurde ich darüber auch nicht nicht benachrichtigt...

Das hatte ich auch schon mal im letzten Jahr,bin dann einfach am nächsten Tag in die nächste bzw. einzige nahe Filiale gefahren und siehe da, die hatten nen Paket für mich.
 
Ja das hab ich mir nun auch gedacht; ist ja schon "lustig" was da bei facebook los ist. Bei mir bleiben auch nur 4 Filialen die das Paket haben könnten. Also 4x 1 Stunde ;) Zum glück kann ich mir ja Urlaub nehmen...

Aber hey: die meisten anderen Versandunternehmen sind ähnlich grottig ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben