Der "Transport und Versandprobleme" Thread

Vor-Ort-Kontakt Nähe Düsseldorf gesucht

Ich versuche es mal hier, da ich "Versandprobleme" etwas anderer Art habe... :)

Ich suche einen Kontakt in der Nähe Düsseldorf (41352 Korschenbroich), da ich für unseren Sohn einen wunderschönen Bagger aus Holz bei eBay Kleinanzeigen gefunden habe, die Dame aber keine Möglichkeit hat, ihn zu verschicken, dachte ich mir, evtl. finde ich hier jemand, der für mich das Teil abholen kann und bereit ist, es zu verpacken und zu verschicken...
Der Mann arbeitet in Düsseldorf, falls das einfacher wäre, eine Übergabe zu organiseren.

Falls jemand also dort wohnt und Muße hat, uns einen Gefallen zu tun, bitte melden.

Danke.
 
Also es scheint mir, als ob nur DPD Probleme hat mit langen Adressen bzw. an die Adresse angefügten Zustätze.
Hab schon öfters etwas bestellt, mit einem Geschäftsname in der 2. Zeile. Hab jetzt schon das 2. mal mit DPD das Problem,
dass das Paket wieder zurückging.

Bei DHL, Hermes, etc. gibts keine Probleme. Also da muss man aufpassen.
 
Montag vormittags eine Microwelle bei einem bekannten, großen Onlineshop bestellt, blöderweise Lieferung nur per Hermes. Dienstag kam die Versandbestätigung. Mittwoch war Feiertag. Laut Sendungsverfolgung war als Liefertermin Donnerstag vorgesehen. Donnerstag morgens gegen 6:00 Uhr kam die Aktualisierung: "Paket im Versandzentrum angekommen. Voraussichtliche Zustellung: Donnerstag (=heute). Natürlich kam kein Paket. Freitags fährt das Hermes Fahrzeug an unserem Haus vorbei, bleibt aber beim Nachbarn stehen (Status der Paketverfolgung immer noch auf "Paket im Zielzentrum, Zustellung Donnerstag"). Als ich dann die Fahrerin auf mein Paket anspreche, meint sie "Ja, das liegt seit zwei Tagen bei uns. Ist mir aber zu groß für mein Fahrzeug. Da passt ja nix anderes mehr rein, wenn ich das ausliefere. Aber morgen MUSS ich ja ausliefern." Vielleicht sollte man bei Hermes darauf achten, dass die Auslieferer mit einem Fahrzeug ausgestattet sind, in das auch Pakete passen und nicht nur Pralinenschachteln.

Mit DPD hatte ich auch schon meinen Spaß. Im ersten Fall ein Paket aus dem EU Ausland bestellt, wurde entsprechend vom dortigen Versandunternehmen an meine Adresse geschickt und in .de an DPD übergeben. Die haben dann einfach meine Adresse überklebt und einen Paketshop in meiner Gegend als Empfänger angegeben. Das Paket kam also nicht an meine Tür, sondern ich durfte es selbst abholen. Immerhin muss ich wohl dankbar sein, dass sie es nicht gleich an der Grenze haben liegen lassen.
Diese Woche mal wieder etwas per DPD angekündigt. Live Verfolgung sagt "Paket kommt zwischen 10:00 und 11:00 Uhr". Um 10:30 Uhr kommt eine eMail, dass ich leider nicht zu Hause war und mein Paket doch bitte im Paketshop abholen soll. Blöd nur, dass ich zu Hause war und die Türklingel garantiert nicht überhört habe.
 
DHL!

Paketbote schreibt einen Namen auf den Zettel, den es bei uns im Haus gar nicht gibt. Woher soll ich jetzt wissen, wo mein Paket steckt?

Habe mich schon gefreut - gestern gegen Mittag bestellt und heute schon da (liegt wohl an Ebay Plus).
 
Diese Woche mal wieder etwas per DPD angekündigt. Live Verfolgung sagt "Paket kommt zwischen 10:00 und 11:00 Uhr". Um 10:30 Uhr kommt eine eMail, dass ich leider nicht zu Hause war und mein Paket doch bitte im Paketshop abholen soll. Blöd nur, dass ich zu Hause war und die Türklingel garantiert nicht überhört habe.

Ist mir leider auch einmal passiert, nur das die nicht einmal im Paketshop abgegeben haben und ich nach drei Tagen die Bestellung widerrufen musste (konnte drei Werkstatttermine nicht wahrnehmen)
 
Fröhlicher Paketaustausch unter den Lieferdiensten? :D
dhl hermes.jpg
 
DPD - laut Tracking seit 10 Tagen im Status "Addresse nicht gefunden - wenden Sie sich an den Versender". Laut dem Versender sagt das Tracking "Zuladung des Lieferfahrzeugs überschritten" - seit 10!!! Tagen liegt das Ding unangetastet in Krostitz...
 
Versendet mit DPD
Sendungsnummer
Dienstag, 9. Oktober
7:23 PM
Der Transportdienst kann die Adresse nicht ausfindig machen. Bitte teilen Sie Amazon weitere Adressinformationen mit.
12:23 PM
Der Transportdienst kann die Adresse nicht ausfindig machen. Bitte teilen Sie Amazon weitere Adressinformationen mit.
6:02 AM
Sendung wird zugestellt.
4:03 AM
Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
Montag, 8. Oktober
7:34 PM
Sendung beim Transportdienstleister eingegangen.
Donnerstag, 4. Oktober
Lieferung hat das Logistikzentrum verlassen und ist unterwegs.

DPD hat Schwierigkeiten, Ihr Paket an die angegebene Adresse zuzustellen.
Wenn Ihre Adresse korrekt ist, empfehlen wir zu warten. Wenn das Paket am nächsten Werktag immer noch nicht eingetroffen ist, kontaktieren Sie bitte den Transportdienst.
Erwarteter Liefertermin: bis 11. Oktober



kenn ich...
 
Bei DHL funktioniert das Tracking samt App schon seit Tagen nicht wie es eigentlich soll.

Noch dazu - zumindest für mich - ungewohnt lange Versandzeiten.
Zu 95% war es bei mir doch so, bis 16 Uhr aufgegeben und am nächsten Tag beim Empfänger - spätestens am übernächsten Tag.

Aktuell benötigen 50% meiner Sendungen mindestens 3 Werktage.
 
Starkphase fängt langsam an, da kommen die Paketzentren und die Zusteller an ihre Grenzen...
 
Gestern um 8 ne Mail bekommen, Paket ist im Auto.
um 15 Uhr ne Mail, Es folgt ein 2. Zustellversuch am nächsten Werktag.
um 18 Uhr klingelte der dhl Bote mit dem Paket ....
 
08.11.: Voraussichtliche Lieferung: Freitag, 09.11.2018
WICHTIGE INFORMATIONEN FÜR SIE - Persönliche Übergabe: Nur Sie als Empfänger oder eine von Ihnen bevollmächtigte Person dürfen das Paket annehmen.
09.11.: Zustellbenachrichtigung: Ihr DHL Paket liegt bei Ihrem Nachbarn. leider haben wir Sie nicht persönlich angetroffen. Daher wurde Ihr Paket mit der Sendungsnummer xxxxxx bei Ihrem Nachbarn hinterlegt.

Anmerkung: Kein Nachbar hat eine Vollmacht von mir, der Name des Nachbarn ist falsch geschrieben (N___ anstatt K___) und ich weiß das auch nur, da ich über mein DHL-Konto Benachrichtigungen bekomme. Eine Banachrichtigungskarte hat der Paketbote nämlich auch nicht eingeworfen...
 
Update zum 13.11.: dpd hat nach 14 Tagen kostenfreier Lagerung im Versandzentrum Leipzig Krostitz das Paket erneut zur Auslieferung freigegeben. Leider erfolgte die Lieferung nicht an den freigegebenen Nachbarn sondern eine Stunde vor geplanter Zustellung in einen Paketshop 4km entfernt. Das ist super wenn das Paket 15kg wiegt und man hin laufen darf........
 
Ein Spaßvogel von GLS hat neulich hier gar nicht erst geklingelt, sondern mich einfach auf 'nicht angetroffen' gesetzt und das Teil im Shop abgegeben. Ich bestelle selber nie mit GLS, und wenn, dann passiert sowas. Naja. ;)
 
Kann dir halt mit jedem Versandbetrieb passieren. Hatte auch schon Geschichten mit DHL, bei denen einfach das Paket abgelegt wurde bzw. sogar in der Blauen Tonne landete. Oder es - trotz Ablagevertrag - bei der Post abgegeben wurde. Einmal musste ich das Paket abholen, ich war 17:55 Uhr in der Shop-in-Shop-Filiale, 18 Uhr sollte die Postausgabe enden (das Geschäft sollte noch bis 24 Uhr offen haben) und ich bekam das Paket nicht mit der Aussage "PC schon abgeschaltet". Bei GLS war das einfacher - am gleichen Tag wie das Paket leider nicht zugestellt werden konnte, konnte ich mein Paket in einem entsprechenden Laden abholen :). Er musste damals einfach nur mit dem Handy den QR-Code einscannen und fertig.
 
Hör mir bloß auf mit Hannover, wenn wir bei uns die Paket-Roll-Behälter bekommen, ist alles Querbeet, aber so richtig für alle Bereiche. Besonders blöd, wenn man selbst mit Paketverteilung in einem der Bereiche dran ist. Da bleibt nicht mal Zeit, das eigene Fahrzeug zu beladen, weil man immer noch am aussortieren ist, was für den eigenen Bereich ist und was für die anderen drei bis vier, wenn man Fracht auch noch mitzählt.
 
Das kann nicht eins von meinen Paketen sein, denn da wird das 12 mal scannen schwierig :thumbsup:


Man glaubt es kaum, was jetzt bei allen drei Sendungen im Status steht!!!

Mi, 14.11.2018 17:52 Hannover Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 14.11.2018 16:10 Hannover Die geringfügig beschädigte Sendung wird nachverpackt.

Ehrlich.. bei allen drei Sendungen von verschiedenen Absendern.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Och - ich hab nen Akkuschrauber bestellt, der nach nun zwei Wochen ausgeliefert wurde. Deutlich benutzt und dreckig (Sägespäne etc.). Verpackung auch beschädigt. Der Versender schwört. daß es sich um Neuware direkt vom Hersteller handelt und sie in den letzten Monaten keine Rückläufer hatten. Das wäre ja mal ein Streich - zwei Wochen interne Nutzung bei DPD ^^
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben