Der "Transport und Versandprobleme" Thread

Neueste Masche DHL. Sendungen werden nicht in die Packstation eingelegt und umgeleitet. Natürlich nicht in die nächste Filiale, sondern eine weiter weg (Schreibwarenladen). Im Account Packstation ist ein Wunschnachbar für den Fall dass die Packstation voll ist hinterlegt. Dieser wird natürlich ignoriert. Ach so, Test mit den Abgängen des Tages ergaben, die Packstation war nicht voll, ich konnte einige Pakete einlegen.
Ob es daran liegt, dass die Fahrer nicht lesen können, zu faul sind, kein deutsch können weiß ich nicht, vielleicht ist es ja auch einfach nur konzernangeordnete Abweichung vom seriösen.
 
meine vermutung ist, die touren sind zu groß geplant... und wenn feierabend ist, wird das genommen was auf dem weg liegt...
 
Ich muss bei DHL wohl in einer sehr günstigen Gegend wohnen, denn das letzte Paket über DHL hat nur einen Tag für die Reise durch die halbe Republik gebraucht und kam ohne Probleme gegen 11:00 Uhr bei mir zu Hause an.
Dafür habe ich so meine Probleme mit Hermes, aber seitdem ich die Pakete immer zum Shop, der 1,5 km entfernt ist, schicken lasse, funktioniert auch das wieder reibungslos.
 
Also ich kann über DHL auch nicht klagen. Die Anmeldung einer Zustellung am Samstag hat reibungslos geklappt und der DHL war wie gewünscht Samstag auch da. Nur ich eben war da im Keller und hab ihn prompt verpasst. Am Montag konnte ich die Sendung problemlos in der im Tracking genannten Shop abholen und am Di hatte ich sogar noch eine Abholkarte in der Post.
Viele der derzeitigen und anscheinend nur lokal auftretenden Probleme würde ich eher auf die Urlaubszeit schieben. Plötzlich sind Vertretungsfahrer da, die das Revier nicht kennen, vielleicht fällt die eine oder andere Tour auch mal aus, wenn dann noch jemand krank wird. Die üblichen Probleme halt, mit denen jeder Betrieb zur Urlaubszeit so kämpft.


Grüße Thomas
 
Was auch mit reinzuspielen scheint: vielernorts (bspw. in unserem Ausfuhrbezirk) werden von der DHL externe Unternehmen mit der Zustellung beauftragt (Quelle: Mein Nachbar, der bei der DHL arbeitet, auf die Frage, warum er uns noch nie etwas zugestellt hat). Und seit dieser Umstellung haben wir bspw. die massiven Probleme. Es gibt Wochentage, da ist eine Zustellung nahezu ausgeschlossen. :/
 
Jetzt muss ich mal diesen alten Thread hochholen.
In letzter Zeit kommt es häufig vor, dass die Pakete einfach nicht in den Filialen abgeholt werden. Früher konnte ich relativ sicher sein, dass ein bis 15:00 abgegebenes Paket am gleichen Tag im Startpaketzentrum ist.
Das funktioniert kaum noch. Ich habe schon mehrfach nun erlebt, dass ein Paket 3 oder mehr Tage für den Weg ins Startpaketzentrum braucht. Geht das nur mir so?
 
Da tippe ich mal verstärkt auf Personalengpässe während der Urlaubszeit.

Grüße Thomas
 
Boh, wenn das Paket aber seit dem 10.8. in der Filiale liegt ist das ein gewaltiger Engpass...
Wie gesagt, mit DHL war ich immer sehr zufrieden, aber da ist ja sogar Hermes zuverlässiger!
 
Da kann ich aus persönlicher Erfahrung leider nur beipflichten: Es ist abhängig von der Filiale.
Geht mir oft genauso! Pakete liegen, trotz Einlieferung vor 15 Uhr Ortszeit (erledigt meine Ehefrau da ich +6h in China bin) bis zu 48h (!) bevor sich in der Sendungsverfolgung was tut.
Eine Erklärung hat niemand. Auch nicht die Betreiber der Postfiliale, die sich die Misere nicht erklären können.
 
Hier auch .. Paket extra vor 11 Uhr Samstags in der Postfiliale im großen örtlichen Edeka-Markt abgeliefert, wurden erst Montagnachmittag dort abgeholt. Wenn es denn mal unterwegs ist, geht es meist recht schnell.
 
Bei mir waren es gestern bzw. heute mal wieder die Freuden von Hermes: Zuerst eine Paketankündigung für Donnerstag bekommen. Donnerstagabend eine Mail, dass es erst am Freitag klappen wird. Bin ich nicht daheim, okay. Am Freitagabend finde ich dann zwei Benachrichtigungskarten: Eine mit dem Namen der Inhaberin einer Steuerberatung und eine mit "Firma Urlaub. Packstation Bahnhofstraße". Aber in einer Schrift, die jedem Mediziner zur Ehre gereicht hätte!
Dass Hermes Packstationen beliefert, war mir bis dahin neu.
Aus der Online-Sendungsverfolgung konnte ich dann entnehmen, dass das Paket in einem Paketshop liegt und aus der Karte, dass es in der Bahnhofstraße tatsächlich einen Paketshop gibt. Da lag das Paket dann sogar auch.
Halb-OT: Ist es mittlerweile üblich, dass die die Personalausweisnummer notieren?

Runde 2 (schon ein paar Wochen her) mit DHL: Eine Amazon-Bestellung mit fünf Positionen. Bestellt an den Paketshop gegenüber.
Erhalten habe ich drei Versandbestätigungen mit drei Sendungsnummern und am Folgetag drei Benachrichtigungen von DHL, dass das Paket in der Filiale liegt. Leider nicht im Paketshop gegenüber, sondern auf der Hauptpost. Gut, vielleicht war der Paketshop grade zu, kann ja mal vorkommen. Leider wussten die auf der Hauptpost nix von irgendwelchen Sendungen - "laut System müssten sie hier sein, aber hier ist nix. Beschweren Sie sich bei der Hotline hier."
Bevor ich das gemacht habe, habe ich dann doch nochmal im Paketshop gefragt und wundersamerweise waren die Pakete auch da.
 
Hermes ist bei mir nicht mehr möglich.
Wir haben einen neuen Zusteller und der findet unsere Adresse nicht mehr. Sind schon zwei Sendungen zurück gegangen deswegen und Hermes interessiert es nicht...
 
Halb-OT: Ist es mittlerweile üblich, dass die die Personalausweisnummer notieren?
Ja, ist so richtig nach dem §8 PSDV (Postdienste-Datenschutzverordnung) Verordnung über den Datenschutz bei der geschäftsmäßigen Erbringung von Postdiensten § 8 Ausweisdaten.
Und ja, macht mein Hermes-Shop hier auch seit knapp einem halben Jahr.
 
Es wäre wirklich nützlich, wenn der Thread eine Abstimmung enthalten würde sodass man mengenmässig peilen kann, mit welchem Dienstleister man am besten fährt.

Insgesamt hatte ich nur einmal Probleme mit dem Versenden, und das war mit Hermes, wo ein Kunde selber zum Paketshop musste weil der Zusteller seine Addresse irgendwie nicht gecheckt hat (aber angegeben hat, es mehrmals versucht zu haben). Allerdings ist der Zusteller von Hermes hier für unsere Straße ein super korrekter Typ.
 
Es wäre wirklich nützlich, wenn der Thread eine Abstimmung enthalten würde sodass man mengenmässig peilen kann, mit welchem Dienstleister man am besten fährt.

Es haengt wohl weniger vom Dienstleister ab sondern mehr vom Personal ab.
Da wo alles gut funktioniert werden auch kaum hier abstimmen oder diesen Thread suchen.
 
Sicher richtig, das ändert aber nichts an der Nützlichkeit. Wenns auch vom Personal abhängt und wir hier nur negative Erfahrungen reinschreiben, so käme am Ende trotzdem eine verwertbare Statistik bei raus.
 
so käme am Ende trotzdem eine verwertbare Statistik bei raus.
Nö, leider nicht - denn bei mir hängt das wirklich extrem vom aktuellen Fahrer des jeweiligen Dienstes ab. Mal ist DHL genial, beim nächsten Fahrer eine Kathastrophe - vice versa was Hermes angeht. Und mit UPS hatte ich neulich auch ein "interessantes" Erlebnis, das ich so nie erwartet hätte...
 
Da hab's ich als Landkind ja richtig gut... DHL kommt zu 99% mit dem regulären Postboten(und ist meist die schnellste Variante),
Hermes ist hier auch top, da auch hier immer dieselben Boten (außer es fährt ausnahmsweis mal 'ne Vertretung die keine Hausnummern lesen kann) kommen.
Andere Paketdienste kann ich ned beurteilen, da 1 Paket alle 5 Jahre ned gerade aussagekräftig wäre ;-)

Kurze Anekdote am Rande: Wenn man bei Alternate Versand mit DHL wählt ist das automatisch Wunschzeitzustellung(abends)
selbst nach telefonischer Umbestellung(so schnell wie möglich ohne Wunschzeit) liegt dann das Paket den ganzen Tag in der Poststation
und wird abends von dem Postboten gebracht , der die zusätzliche Überstunde am Besten gebrauchen kann :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Thread eben erst entdeckt...

Im Januar dieses Jahres hatte ich mir einen neuen Nachbau-Akku für mein T400 bestellt, weil der alte Akku so langsam in den Ruhestand will.
Soweit so gut - der Kauf ging normal, wurde als DHL-Paket versandt und auch das Tracking funktionierte.
Bis kurz vor meiner Haustür...

Der (oder die) Zusteller(in) hatte wohl einen Anfall von akuter Arbeitsunlust und vermerkte meine Sendung als unzustellbar, da "unbekannt verzogen" :facepalm:
Dumm ist nur, daß ich hier seit >19 Jahren wohne und sehen kann, wie er hier einfach durchfährt, ohne anzuhalten.
Fünf Minuten später hatte der Verkäufer eine E-mail mit diesem Sachverhalt im Postfach. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht, der Akku wurde erneut verschickt.
 
Dpd ist auch so ein Haufen :facepalm:...
Ein Zustellversuch kurz vor 8 Uhr, da ist normal unsere Klingel aus weil der kleine schläft, Montag waren wir aber im Aldi uns um kinderklamotten prügeln.
liegt nun in nem laden am anderen Ende der Stadt, kein zweiter Versuch...... wird dort auch vergammeln, da ich es nicht einsehe 2 Stunden meinem Paket hinterher zu Gurken und das für dpd auch noch umsonst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben