Der "Transport und Versandprobleme" Thread

Ein kleiner Log: :eek:
28.11.2019, 12:16 Uhr: Ich gebe eine Bestellung im Internet auf :love:
28.11.2019, 17:25 Uhr: Man bestätigt mir den Versand und gibt mir eine Sendungsnummer :cool:
28.11.2019, 18:26 Uhr: Man teilt mir (warum auch immer) nochmal in einer Extra-Mail einzeln die Sendungsnummer mit
28.11.2019, 19:30 Uhr: DHL meldet, dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde
28.11.2019, 19:41 Uhr: Die Sendung wurde das erste Mal gescannt
28.11.2019, 23:20 Uhr: Die Sendung wurde im Paketzentrum in Hannover bearbeitet :thumbup:

Bis hier hin sieht alles gut aus. In der Regel würde die Sendung am nächsten Tag ins DHL-Fahrzeug wandern und mir zugestellt werden. Unter 24 Stunden Lieferzeit für eine Standardlieferung, super Sache. :thumbsup: Doch dann...

29.11.2019, 08:08 Uhr: "Aufgrund eines Nachsendeauftrags des Empfängers wird die Sendung an eine neue Empfängeradresse gesandt." :blink: Bitte was? Ich bin zuletzt vor 6 Jahren umgezogen und hatte auch damals nur einen Nachsendeauftrag für Briefe, nie für Pakete. Was passiert hier?? :confused:
29.11.2019, 14:05 Uhr: Die Sendung wird ein letztes Mal in Hannover gescannt :crying:
30.11.2019, 00:08 Uhr: Die Sendung ist in Bielefeld angekommen. Natürlich. Bielefeld. Wo auch sonst :D Dabei gibt's Bielefeld doch gar nicht... :huh:
30.11.2019, 08:25 Uhr: "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute." Wo auch immer sie die Sendung zustellen wollen!? :confused:
30.11.2019, 12:00 Uhr: "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Filiale gebracht." :unsure:
30.11.2019, 13:51 Uhr: "Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale Minden Stiftsallee 130 gebracht." Minden? MINDEN? Was macht mein Paket in der Filiale in MINDEN? Muss ich dort jetzt hinfahren, um es abzuholen?? :cursing::zornig:

Während ich noch überlege, ob ich das Paket dort abhole, oder wie ich am besten den DHL-Support erreiche, passiert folgendes:

03.12.2019, 11:46 Uhr: "Der Empfänger hat die Sendung in der Filiale abgeholt." Aber... Aber... Mein Paket! :crying: Ich überlege schon, ob ich zur Polizei gehen sollte und Anzeige erstatte, oder wie nun das richtige vorgehen ist... :reindeer:
03.12.2019, 14:38 Uhr: Frau K. aus Minden meldet sich bei mir. Bei ihr sei ein Paket gelandet mit Ware für mich...

... ich kenne Frau K. - sie hat bis vor ein paar Monaten im gleichen Haus wie ich gewohnt, in der Wohnung unter mir.

Hier ein Bild vom Adressetikett, ursprünglich war es natürlich besser lesbar, darüber wurde dann ein Aufkleber mit der neuen Adresse geklebt, den Frau K. wieder entfernt hat, was man unten rechts noch zum Teil erkennen kann
Anhang anzeigen 150968

Bis auf die gleiche Anschrift (was bei Mehrfamilienhäusern ja durchaus üblich ist - hier sind 8 Mietparteien mit etwa 14 Mietern) haben wir nichts miteinander zu tun. Die Namen sind auch unterschiedlich (na gut, der zweite Buchstabe des Nachnamens ist identisch, ansonsten kommt kein Buchstabe doppelt vor, die Länge der Namen ist auch unterschiedlich). Wie zum Henker passiert sowas?? :confused:

Mein Paket kommt jetzt voraussichtlich in etwa 2 Wochen bei mir an, wenn ein paar Bekannte durch Minden kommen und es mitnehmen. Vorher werde ich mich aber nochmal bei DHL beschweren...

OK, ich erweitere meinen Log mal:
04.12.2019 18:32 Uhr: Nach mehreren Versuchen, DHL zu erreichen, schaffe ich es im Facebook-Chat durchzukommen. Die Mitarbeiterin ist freundlich und will Frau K. eine Paketmarke zukommen lassen, mit der sie das Paket an mich schicken kann. Außerdem werden die Mitarbeiter in Hannover darauf hingewiesen, dass sie in Zukunft besser aufpassen sollen, dass hier zwar für die Adresse, aber nicht für meinen Namen ein Nachsendeauftrag vorliegt.:eek:
04.12.2019 20:11 Uhr: Ich erfahre, dass die Eltern von Frau K. das Paket inzwischen schon zur Post gebracht haben - die wollen sich nun darum kümmen.:rolleyes:
05.12.2019 17:19 Uhr: Mein Paket ist mal wieder weg. Oder wie die Post es ausdrückt: Mein Paket wurde in Bielefeld gescannt.
06.12.2019 02:57 Uhr: Es ist wieder in Hannover angekommen :thumbsup: Jetzt nur noch ins Zustellfahrzeug laden und dann bekomme ich endlich mein Paket
06.12.2019 12:54 Uhr: "Aufgrund einer leichten Beschädigung der Umverpackung wurde die Sendung nachverpackt. :wacko:
06.12.2019 ebenfalls 12:54 Uhr: "Die Sendung befindet sich auf dem Weg zurück zum Absender." :brech::cursing::zornig: Neeeeeeeeeeeein.... :blink:

... Ich habe nun mal den Versender angeschrieben. Mal gucken, ob ich noch vor Weihnachten dieses Weihnachtsgeschenk für meine Eltern bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
06.12.2019 ebenfalls 12:54 Uhr: "Die Sendung befindet sich auf dem Weg zurück zum Absender." :brech::cursing::zornig: Neeeeeeeeeeeein.... :blink:
Logisch, für Deine Adresse liegt doch ein Nachsendeauftrag vor :facepalm: Die sind ja echt irre! :huh:
 
Um euren Unmut mal etwas zu relativieren, damit es zu keinen Herzproblemem kommt: DHL hat hier - Stadtgebiet - wohl aktuell beschlossen, samstags keine Pakete mehr auszuliefern. Das geht nun schon seit Wochen so. Alles, was eigentlich samstags ausgeliefert werden könnte, springt auf Sonntag und wird dann montags zugestellt. In der Sendungsverfolgung ist auch ersichtlich, dass die Pakete bereits freitags im Zustellzentrum liegen. Keine Ahnung, was da los ist. Etwas nervig ist es schon.
 
das ist bei uns schon länger so, aber letzten kam einer samstags...

evtl personalprobleme...?
 
Irgendwie kommt DHL mit ihrer EDV mal gar nicht zurecht. Wieder einmal hat die Packstation versagt (dürfte voll gewesen sein) und ich durfte mein Paket aus einer Filiale (eine von mittlerweile 4 möglichen :thumbsup:) holen. Nachdem das Tracking vermeldete, daß mein Paket auf dem Weg zur Packstation sei, verschwanden plötzlich die Daten aus der Anzeige und es stand nur noch da "Es liegen noch keine Sendungsdaten vor":confused:. Eine SMS verriet mir aber, daß das Paket in einer Filiale liegt. :eek: Ok, abgeholt. Gestern gabs das selbe Spielchen wieder. MIt Einlieferung in die Filiale (eine andere diesmal) verschwanden wieder die Daten aus der Sendungsverfolgung. Also das hat früher aber mal besser funktioniert.:Oldtimer: Sei der Umstellung auf die App :brech: gehts drunter und drüber.

Unsere Packstation an dr Ecke ist aber auch lustig drauf. Neulich ging ich dran vorbei und es machte klawupp - ein Fach ging auf - aber keiner war an der Station. Ich habe reingesehen, leer. Ordentlich wie ich bin, hab ich das Fach geschlossen. Ich bin gerade 2 Schritte weg - klawupp, wieder offen, dasselbe Fach. Versteckte Kamera wars wohl auch nicht.

Die Abholung heute war auch lustig. "Wie sieht ihr Paket denn in etwa aus?" Es war eine Bestellung von fotobuch.de Ich seh mir den Stapel an, hmm, genau eines von dieser Firma dabei. Ich so "genau wie das da". Die Frau sieht sich im ganzen Laden um, kein zweites da. "Also das da kann nicht ihres sein, da steht H.G, drauf, auf ihrem müßte aber G.G. draufstehen" (so mit schwarzem Edding). Ich so "na sehen sie sich das da doch noch mal an". Sie liest, überlegt liest, Vergleicht meine Postnummer ... das Ding ist adressiert an "Herr Guido Grohmann". :pinch:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die packstatione sind aktuell toll.
unsere hier um die ecke hat über 200 fäscher, trotzdem haben wir in der postfiliale ein eigenes fach, weil alles, egal obs an die packstation oder an uns selbst adressiert ist, in die filiale geliefert wird.

das einzige was daran wirklich stört, wie sind nicht die einzigen die ihr paket in der filiale abholen, entsprechend lang ist zu jeder tageszeit die warteschlange... von fehlenden parkplätzen in filialnähe ganz zu schweigen ...
 
Und heute hab ich wieder ein Paket für die Packstation bekommen - hat super geklappt diesmal. Wenn ich mir die Station selber aber so äußerlich ansehe, weiß ich, was für Chaoten hier im Stadtviertel ihr Unwesen treiben. Ich wäre langsam mal dafür, Vandalismus mit körperlichen Strafen zu belegen. Ich glaube fast, in der Hälfte der Fälle kann DHL selber mal nix für die Probleme.
 
Und heute hab ich wieder ein Paket für die Packstation bekommen - hat super geklappt diesmal. Wenn ich mir die Station selber aber so äußerlich ansehe, weiß ich, was für Chaoten hier im Stadtviertel ihr Unwesen treiben. Ich wäre langsam mal dafür, Vandalismus mit körperlichen Strafen zu belegen. Ich glaube fast, in der Hälfte der Fälle kann DHL selber mal nix für die Probleme.

Arbeitslager. Große Steinblöcke zu Schotter machen und Waldwege befestigen... Ohne Maschinen.
Und wer mit ner Fardspaydose in der Tasche nachts angetroffen wird:
 
Das ist genau der Punkt. Die Fahrer schmeißen alles in die Filialen, wenn sie es vorher ein paar Tage im Wagen hatten. Hier genau das Gleiche. Es gibt nicht mal mehr eine Benachrichtigung, DHL kann nicht sagen in welche Filialen die Fahrer die Sendungen verstreut haben.

ja, die packstatione sind aktuell toll.
unsere hier um die ecke hat über 200 fäscher, trotzdem haben wir in der postfiliale ein eigenes fach, weil alles, egal obs an die packstation oder an uns selbst adressiert ist, in die filiale geliefert wird.

das einzige was daran wirklich stört, wie sind nicht die einzigen die ihr paket in der filiale abholen, entsprechend lang ist zu jeder tageszeit die warteschlange... von fehlenden parkplätzen in filialnähe ganz zu schweigen ...
 
Dieses Jahr scheint DHL den Tiefpunkt erreicht zu haben.
Am 13.12. was per DHL Express bestellt und dafür bezahlt (kein Amazon!).
Ginge an eine Packstation wie seit 10 Jahren so gehandhabt.

Ware im Wert von 1300 Euro bis heute nicht angekommen. Sendungsverfolgung spielt verrückt.
Die Hotline ruf ich gleich gar nicht an, in dem Weihnachtsstress sinnfrei. ^^

Die Ware geht unabgeholt an den Händler zurück, soll der sich mit DHL streiten.

Hab mir die selben Sachen nun in Shanghai gekauft für den nahezu selben Preis


Wünsch euch schöne Weihnachten, einen guten Rutsch, und zuverlässige Paketdienste in 2020 ... :)
 
Ich habe jetzt in meiner Sendungsübersicht ein Paket, das am 6.12. von irgendjemandem in einer Filiale eingeliefert wurde. Heute (20.12.) hat es sich bewegt und ist in der Region des Empfängers angekommen. Blöderweise meint DHL, ich sei der Empfänger, aber ich kenne die PLZ des Empfängers laut Webseite nicht. Das Paket, von dem ich nicht weiß, was das sein könnte, liegt aktuell in Rüdersdorf. Sehr mysteriös das ganze ... ich wohne 100 km davon weg!
 
Mir wurde von DPD diese Woche ein Luftpolsterumschlag zugestellt, der am 27.11. aufgegeben wurde... Zwischen dem 27.11. und 17.12. gibt es keine Einträge im Tracking...
 
Das ist genau der Punkt. Die Fahrer schmeißen alles in die Filialen, wenn sie es vorher ein paar Tage im Wagen hatten. Hier genau das Gleiche. Es gibt nicht mal mehr eine Benachrichtigung, DHL kann nicht sagen in welche Filialen die Fahrer die Sendungen verstreut haben.

Da stimme ich Dir so was von zu!
Aber DHL wird noch weitere Tiefpunkte für sich ergründen, da bin ich mir sicher!
Selbst Hermes kann das mittlerweile besser!
Highlight der Woche:

- Startscan in Bochum Montag
- Mittwoch nach Nohra im Osten, es soll nach Franfurt am Main
- dort bis gestern 3 x alibi Scans ohne tatsächlich Bearbeitung
- heute auf dem Weg zur Packstation

aber nein

KEINE Zustellung

denn das Paket, ein i Phone, ist zu groß für die Packstation

und nein, es geht nicht in die Filiale, weil es ja zu groß sein soll

es geht zurück nach Bochum!

Ob es damit zu tun hat, dass ich mich über Facebook beschwert hatte???

Über Facebook teilte mir die Tussi mit, wenn ich es besser gönne, solle ich es doch transportieren.

Zum Glück nutzt Amazon eigene Fahrer, somit nutze ich meine Packstation für Prime nun nicht mehr!
 
Ich habe jetzt in meiner Sendungsübersicht ein Paket, das am 6.12. von irgendjemandem in einer Filiale eingeliefert wurde. Heute (20.12.) hat es sich bewegt und ist in der Region des Empfängers angekommen. Blöderweise meint DHL, ich sei der Empfänger, aber ich kenne die PLZ des Empfängers laut Webseite nicht. Das Paket, von dem ich nicht weiß, was das sein könnte, liegt aktuell in Rüdersdorf. Sehr mysteriös das ganze ... ich wohne 100 km davon weg!
Update: ich habs herausgefunden. In einem anderen Forum hate jemand eine Trackingnummer von einem "verschollenen Paket" veröffentlich und ich habs mal bei DHL nachgesehen. Daraufhin hats die Webseite in meine Sendungsübersicht aufgenommen - Kategorie "zu mir".
 
Hermes ist für mich erledigt:

Zwischenablage03.jpg

Der nicht erfolgreiche 1. Zustellversuch ist schlicht erlogen, da ist immer jemand anzutreffen.
Aber den Paketshop scheint man auch nicht zu finden.

Ist nicht das erste Mal. Beim letzten Paket behauptete Hermes, die Adresse (eine offizielle Meldeadresse) gibt es nicht. Alle anderen und auch jedes Navi finden den Weg. Paket ging damals einfach zurück.
Mag wohl daran liegen, daß der Fahrer die Hauptstraße verlassen müßte und 500m zu einem Hof fahren müßte. Also einfach zu faul.

Ich befürchte, das jetzige Paket verschwindet ganz oder geht auch zurück.

Warum kann bei Hermes nicht mal eine Coronakrise wie bei Tönnjes ausbrechen, damit das mit den Subsubunternehmern bei den Fahrern aufhört und die etwas mehr Motivation zeigen?
Hab ja ein wenig Verständnis für die Fahrer, aber nicht für das System. Aber wir müssen ja Arbeitsplätze sichern. Ist wichtiger als der Kunde. Ändern wird sich erst was, wenn der Rumäne für umgerechnet €4,50 abzüglich aller Kosten auch diesen Job nicht mehr freiwillig macht.
 
Jungs ich kann auch mit reden !

Laut DHL Sendungsstatus, liegt seit dem 15.07.2020 ca 17:25 Uhr ein Paket von mir in meiner Packstation und ist bis heute "angeblich" dort von keinem DHL Fahrer entnommen worden. :facepalm:

Gestern Mittag wurde mir am Telefon versprochen, das man sich drum kümmert und ich sollte bis 18:00 Uhr per Mail eine Info bekommen, was sich ergeben hat.

Es kam natürlich keine Mail, sodass ich mal über die neuen Aktionen seitens DHL am Montag gespannt bin

Am besten stelle ich mich da hin und passe den Fahrer ab, entreiße ihm den Zentralschlüssel, hole das Paket da wieder raus und bringe es zum DHL Zentraldepo in Hannover Anderten :D

Gruß
Manni
 
Am besten stelle ich mich da hin und passe den Fahrer ab, entreiße ihm den Zentralschlüssel, hole das Paket da wieder raus und bringe es zum DHL Zentraldepo in Hannover Anderten :D

Wenn du den restlichen Sommer in einer Gummizelle verbringen möchtest, ist da sicher der beste Weg!

Schönen Urlaub! :eek:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben