Der "Transport und Versandprobleme" Thread

Ein paar wenige Kunden halte ich für untertrieben, wenn man sich die zahlreichen Meldungen der Social Networks und der Presse ala SPON anschaut. Der Schuss ging deutlich nach hinten los :facepalm:

Man denke nur mal an die große Zahl der Nutzer, die nicht bereit sind ihre Handynummer bei diesem Unternehmen zu hinterlassen. Facebook und Co sind übrigens schon länger dabei um an die Handynummern seiner "Kunden" zu gelangen.

Jedesmal wenn ich zur Packstation fahre und noch einer vor mir dran ist höre ich das Gefluche der Leute. DHL hat damit auf jedenfall einen Image-Schaden bekommen.

Ich behaupte mal die meisten Leuten, die jetzt erst "in das Thema Internet einsteigen", holen ihre Pakete lieber von einer Zentrale ab, als von einem Automaten (sofern sie denn überhaupt viele Pakete bekommen).
 
Ich hab heute zwei Pakete im strömenden Regen vor der Haustür gefunden...
 
@brandinho
Naja, wenn ich das alles so durchlese, scheint der größtteil das ganze zwar zu Kritisieren. Am Ende aber hinzunehmen.
In 1 oder 2 Monaten wird da kaum noch jemand drüber reden und die Packstation wieder weiterhin genutzt werden.

Ist doch nicht das erstemal, wo Seitenlang und Wochenlang kritisiert wird. Und am Ende dann doch jeder weiter macht.

Man erinnere sich nur mal an den letzten Cybermonday. Wieviele danach nicht mehr bei Amazon einkaufen wollten. Was ist davon geblieben? Wer kauft dort nun wirklich nicht mehr ein?


Zum Thema Handynummer. Ich kann es verstehen.
Aber ich denke, es sind nur wenige die die Handynummer aus Prinzip nicht angeben wollen.

Wäre das anders, wären die neuen Services ala "Paketankündigung am Vortag" etc. nicht so erfolgreich.


Es ist wie gesagt auch die Frage.
Was bringt DHL am Ende mehr Schaden?

Und das wird die Zeit zeigen.
Unsichere Packstationen wo kriminelle Pakete auf andere Namen bestellen können, schaden DHL nunmal genauso.
Und das nicht nur auf Kundenseite sondern allenvoran auf Seiten der Firmen. Die irgendwann einfach nicht mehr an Packstationen versenden.


Aber wir werden sehen.
Ich verwette mein neues Thinkpad, dass die Packstation weiterhin Erfolgreich bleiben wird. Und bei vielen aktuellen Kritikern am Ende der Rückhalt fehlt es auch durchzuziehen.
 
Naja, gewöhnlich geben sie es gegenüber bei meiner Oma ab oder legen es wenigstens in den Schuppen, aber mitten auf die Haustür?
 
Einen "UPS-Special-Delivery" hab ich heute auch hinter mir. Eine Lieferung hätte heute bis 12:00 Uhr ausgeliefert werden sollen. Das hat der Fahrer wohl nicht geschafft, was für mich auch kein Problem gewesen wäre. Allerdings hat er dann einfach die Auslieferung vordatiert, d.h. die Lieferung auf 11:45 "ausgeliefert an der Vodertür". Das finde ich dann allerdings wirklich dreist.

Wirklich ausgeliefert wurde das Paket dann gerade eben. Und auch hier wurde nicht mal geklingelt, sondern das Paket einfach an der Tür abgestellt. Und nein, ich habe keinen "Garagenvertrag" weder mit UPS/Hermes oder DHL.

Die einzigen, die hier bei uns einen vernünftigen Service bieten, sind DHL. Von daher kann ich zwar verstehen, dass man seinen Ärger mit DHL Luft macht. Allerdings wollte ich auch mal kommunizieren, dass es aus meiner bisherigen Erfahrung heraus noch das beste Transportunternehmen ist.

gruß dsred
 
Hatte mich per Fax bei DHL beschwert wegen dem einen Paket was erst nach ca. vier Wochen zugestellt worden ist.

Heute kam ein Schreiben was zumindest mal persönlich unterschrieben ist, jedoch auch nur zum lächeln.

Es tut DHL leid das ich über die Dienstleistung unzufrieden bin, jedoch gemäß Abschnitt 4 Abs. 1 Satz 2 der AGB der Deutsche Post AG is die Einhaltung einer bestimmten Lieferfrist nicht geschuldet.

Demnach kann man keine Schadenersatzansprüche stellen.

Übersetzt bedeutet das dann es kann schon mal vier Wochen oder länger dauern :facepalm:
Als Entschuldigung hat man mir das Sendungsentgelt erstatten wollen, mit einer Paketmarke 10KG für 5,90. Der Restbetrag für die 2.500,- € Zusatzversicherung haben die wohl übersehen.

Mal sehen ob ich da noch mal drauf Antwort, aber das wäre wohl Geldverschwendung.
 
DHL ist immer noch der zuverlässigste und schnellste Lieferdienst. Packstationen sollte man meiden. Da gibt's so einen Trick, mit dem die en masse ausgeraubt werden. In meiner Nähe ist ein Kiosk, wo die Pakete abgegeben werden. Auch die Filialen meide ich - zu voll. Aber alles, was von zu Hause aus geht ist bestens. Neulich habe ich dem Boten sogar ein Paket mitgegeben. Praktisch.
 
Neulich habe ich dem Boten sogar ein Paket mitgegeben. Praktisch.
Mache ich mit den bereits mit Onlinepaketschein frankierten ständig - einfach Zettel : " Post bitte klingeln, danke ! " vor die Haustür, wenn sie kommen unterschreiben den Beleg, nehmen das Paket mit, fertig. Einfacher geht es wirklich nicht.
 
Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, der Probleme mit DHL hat. Mittlerweile liegen 3 Amazon Pakete von mir in der Packstation, an die ich nicht heran komme. Eine gültige mTan habe ich, aber der Automat verweigert mir die Herausgabe. In der Filiale fühlt sich niemand zuständig, man sei die Postbank, nicht aber DHL. Die Hotline ist seit Tagen nicht erreichbar und mittlerweile habe ich mich an Amazon gewandt, weil die Pakete wohl bald zurückgehen werden. Die kennen das Problem bereits und sind stinkesauer, weil DHL es nicht auf die Reihe kriegt, die Packstationen betriebsbereit zu halten.

Bei DHL habe ich an die fünf verschiedene Hotlines durchprobiert, aber überall verweist man mich auf die Packstationhotline, welche aber nicht zu erreichen ist. Auf Fax und Email wird ebenso wenig geantwortet. Wenn es nicht nur ein paar Socken, eine Tablethülle und ein paar Weihnachtsgeschenke wären, die da in der Packstation hängen, würde ich gerne mit der Schrotflinte nach Bonn fahren.
 
:eek:

Meine Packstation läuft seit der Umstellung einwandfrei, und das ist noch eine der ersten Rondell dinger. Hat zwar alle paar Wochen mal nen Defekt, meist weil der Zusteller die Pakete nicht richtig reinlegt und das Teil dann nicht mehr drehen kann.

Warum es bei einigen geht und bei anderen nicht ist ja sehr komisch.
Ich bevorzug trotztem weiterhin DHL und UPS. Hermes versuche ich zu vermeiden, aber das kann man bei Amazon leider nur mit einer Packstation als Lieferadresse.
 
Da ja einige den Wunsch nach einem eigenen Thread für Versand und Transportprobleme geäußert haben... Hier ist er :)

Aktuell habe ich zwar kein wirkliches Problem, außer eine blöde Benachrichtigungskarte, aber da kann DHL ja nichts für :D

Dieser Thread ist dazu da, um den MnE Thread etwas zu entlasten. Dort gibt es ja sehr oft Erkenntnisse zu dem Thema.
 
Hehe, cool.^^

Wie verschließe ich eine deutsche Post Warensendung, welche ja geöffnet und geschlossen werden können muss, wenn ich keine Klammer habe?
 
Klammern im Schreibwarenladen kaufen, oder hoffen das die Post es so abnimmt (gibt aber meist gemecker).

Übrigens kostet die (große) Warensendung jetzt 1,90€ und der Maxibrief 2,40€

MfG, Sebastian
 
Ich werfe die immer ohne Klammern in den Briefkasten :D Klappt immer bei mir.
 
Hatte bisher schon ein paar Mal Probleme.
U.a.: Sendung über dhl.de verfolgt und und habe mich schon gewundert, dass innerhalb eines Tages (bzw. über Nacht) alle Versandrelevanten Schritte, bis auf die Zustellung selbst, abgelaufen sind. Am Nachmittag dann die Enttäuschung. Anstatt das Paket Zuhause ist oder ein Zettel im Briefkasten ist, sagt die Website zur Sendungsverfolgung: "Ein zweiter Zustellversuch wird unternommen" (oder so ähnlich). Ich war natürlich sauer, da ich von der Familie im Haus erfahren habe, dass der DHL Fahrer einmal geklingelt hat, und habe gleich eine Beschwerde (im netten Ton) an den DHL Service geschrieben.

Ergebnis: 2. Zustellversuch heißt, dass das Paket im falschen Auto gelandet war. Die Ware kam dann wie gewohnt nach 1,5/2 Bearbeitungstagen
 
Habe schon Warensendungen bekommen, die zum Teil abenteuerlich verschlossen oder sogar komplett verklebt waren. Selbst habe ich aber nie eine Warensendung abgeben können, die nicht exakt den Bestimmungen inklusive der tollen Klammer entsprach. Naja, hab mir irgendwann mal so ein Hunderterpack von den Klammern gekauft. Sind vermutlich noch 80 von über nach 5-10 Jahren :D

Und wie im anderen Thread schon geschrieben, stand doch tatsächlich um 06.52 Uhr heute morgen der DHL Bote vor meiner Tür und hat Sturm geklingelt. Da hat man mal 'nen Tag frei und dann sowas ^^ Sonst kommt der eigentlich immer zwischen 10 und 11 hier...

//EDIT: und mein interessantestes DHL-Tracking war bisher das T500, welches ein paar Stadtrundfahrten gedreht hat:
dhl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich einmal DHL Express probiert. Das war im Jahr 2009, als ich mein LG KP 500 bestellt habe. Mit "Express" war da nichts. Es hat auch 3 Tage gedauert und das für (ich weiß garnicht mehr wie viel genau) ca.6€ mehr. Wäre ich damals schon so geübt im Beschwerde schreiben gewesen, hätte ich bestimmt einen kleinen Gutschein bekommen^^.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben