Der "Transport und Versandprobleme" Thread

Man glaubt es kaum, was jetzt bei allen drei Sendungen im Status steht!!!

Mi, 14.11.2018 17:52 Hannover Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 14.11.2018 16:10 Hannover Die geringfügig beschädigte Sendung wird nachverpackt.

Ehrlich.. bei allen drei Sendungen von verschiedenen Absendern.. :D

Also wenn alle drei Sendungen im gleichen Fahrzeug sind, dass sich gerade 12x überschlagen hat … :D


Grüße Thomas
 
na wenn ich 3 tage über transportband rollen würde, wär ich nicht nur geringfügig beschädigt ^^
 
Morgen ist Donnerstag. Tag 7 nachdem thinkpoint.de mein Notebook mit DHL auf die Reise geschickt hat. Laut Tracking verschollen im Start-Paketzentrum. Da kommt Freude auf.
Seitens DHL wurde mir nun geraten, dass der Absender eine Nachforschung einleiten soll. Matts ist aber bereits dran und ich hoffe, dass das Paket in Kürze und unbeschadet doch noch bei mir ankommt.
 
Morgen ist Donnerstag. Tag 7 nachdem thinkpoint.de mein Notebook mit DHL auf die Reise geschickt hat. Laut Tracking verschollen im Start-Paketzentrum. Da kommt Freude auf.
Seitens DHL wurde mir nun geraten, dass der Absender eine Nachforschung einleiten soll. Matts ist aber bereits dran und ich hoffe, dass das Paket in Kürze und unbeschadet doch noch bei mir ankommt.


Naja..

Hatte auch schon mal als Versender nen Fall, wo Paket verschwunden war!
Habe den Betrag dem Käufer nach zwei Wochen ersetzt und der Nachforschungsauftrag zog sich drei Monate in die Länge!
Zig mal wollten die von der Regulierungsstelle Daten wissen, die ich schon längst bzw mit dem originalen ersten Antrag eingereicht hatte (per Mail und per Post)

Nach echt ca drei Monaten haben die dann den Schaden ersetzt (ca 200,00 Euro)

Also nix mit "in Kürze unbeschadet ankommt" :D
Nach dem neu verpacken haben se schon wieder zwei mal neu bearbeitet bzw gescannt und im Status stand gestern "kommt heute" und heute (jetzt) steht drin "kommt morgen" :D

Gruß
Manni
 
Verloren scheint es wohl nicht zu sein.
Gestern am Abend habe ich tatsächlich (mal wieder) eine Mail erhalten, dass mir das Paket heute zugestellt wird.
Heute kam aber natürlich nichts (...wird sind hier am Dorf und die Zustellerin kommt nur einmal am Tag und immer zur gleichen Zeit).
Irgendwo kommt man sich von DHL schon ein wenig verarscht vor, wenngleich ich mich natürlich freue, dass das Paket offensichtlich noch existent ist. Auf dessen Zustand bin ich auch schon ein wenig gespannt.


Do, 15.11.2018 23:38 Feucht -- Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 09.11.2018 19:39 Neumünster -- Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 08.11.2018 18:00 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Do, 08.11.2018 15:45 -- Die Abholung wurde erfolgreich ausgeführt.
 
Verloren scheint es wohl nicht zu sein.
Gestern am Abend habe ich tatsächlich (mal wieder) eine Mail erhalten, dass mir das Paket heute zugestellt wird.
Heute kam aber natürlich nichts (...wird sind hier am Dorf und die Zustellerin kommt nur einmal am Tag und immer zur gleichen Zeit).
Irgendwo kommt man sich von DHL schon ein wenig verarscht vor, wenngleich ich mich natürlich freue, dass das Paket offensichtlich noch existent ist. Auf dessen Zustand bin ich auch schon ein wenig gespannt.


Do, 15.11.2018 23:38 Feucht -- Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 09.11.2018 19:39 Neumünster -- Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 08.11.2018 18:00 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Do, 08.11.2018 15:45 -- Die Abholung wurde erfolgreich ausgeführt.


Was soll ich sagen? Das X260 ist heute tatsächlich eingetroffen - nach 9 Tagen!
Paket war wider erwarten unbeschädigt.
Gut Ding will Weile haben...
 
Mich hats auch grad mal erwischt...
Reparaturblech fürn Schweller bestellt. Ist Sperrgut und per GLS unterwegs.
Ich hatte bei mir noch NIE ein Problem mit einem GLS Paket. Ich verschicke sogar selbst nahezu alles mit GLS und alle Empfänger waren damit bisher zufrieden.

Am 5.11. hatte ich eine Benachrichtigungskarte mit Hinweis das das Paket in einem Paketshop sei.
Ich am nächsten Tag da... kein Paket.... aber laut Info aus dem "Computer" ist das Paket beschädigt und weeeeeeeit weg!

Jetzt is das Paket zwar wieder in Paketshop aber halt ne Woche zu spät... naja... geht dann halt zurück...
Was da nun genau passiert ist konnte mit bei GLS keiner sagen. Vermutlich mehrfach fehlgeleitet.

  • Do., 15.11.18 15:00
    Das Paket wurde erfolgreich zugestellt.
  • Do., 15.11.18 08:10
    Das Paket wird voraussichtlich im Laufe des Tages zugestellt.
  • Do., 15.11.18 07:31
    Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen.
  • Mi., 14.11.18 23:33
    Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen.
  • Mi., 14.11.18 11:52
    Das Paket wurde zum Versender retourniert.
  • Mi., 14.11.18 06:15
    Das Paket befindet sich im Paketzentrum.
  • Di., 13.11.18 13:53
    Das Paket befindet sich im Paketzentrum.
  • Mo., 12.11.18 11:05
    Das Paket befindet sich im Paketzentrum.
  • Fr., 09.11.18 12:30
    Das Paket befindet sich im Paketzentrum.
  • Do., 08.11.18 17:32
    Das Paket befindet sich im Paketzentrum.
  • Mi., 07.11.18 18:37
    Das Paket befindet sich im Ziel-Paketzentrum. Es konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht angetroffen wurde.
  • Mi., 07.11.18 12:18
    Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht angetroffen wurde.
  • Mi., 07.11.18 09:46
    Das Paket wird voraussichtlich im Laufe des Tages zugestellt.
  • Mi., 07.11.18 06:20
    Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen.
  • Mo., 05.11.18 16:31
    Das Paket befindet sich im Ziel-Paketzentrum. Es konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht angetroffen wurde.
  • Mo., 05.11.18 12:04
    Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht angetroffen wurde.
  • Mo., 05.11.18 09:02
    Das Paket wird voraussichtlich im Laufe des Tages zugestellt.
  • Mo., 05.11.18 06:19
    Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen.
  • Fr., 02.11.18 06:25
    Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen.
  • Do., 01.11.18 21:13
    Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen.
  • Do., 01.11.18 14:39
    Das Paket wurde an GLS übergeben.
  • Mi., 31.10.18 20:44
    Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben.
 
Meine DHL-Express-Sendung dreht auch ein paar Runden:

Fr, 30.11.2018 11:49 --
Sendung wurde zugestellt

Fr, 30.11.2018 11:49 LANGENHAGEN

Fr, 30.11.2018 11:49 LANGENHAGEN
Sendung liegt zur Abholung bereit

Fr, 30.11.2018 11:48 Hannover
in Auslieferung durch Kurier

Fr, 30.11.2018 08:33 LANGENHAGEN
In Auslieferung durch Kurier

Mi, 28.11.2018 20:58 --
Sendung wurde zugestellt

Mi, 28.11.2018 20:58 LANGENHAGEN

Mi, 28.11.2018 18:00 LANGENHAGEN
In Auslieferung durch Kurier

Mi, 28.11.2018 17:58 Hannover
in Auslieferung durch Kurier

Mi, 28.11.2018 17:23 --
Sendung nach Zustellversuch zurück in DHL Station

Mi, 28.11.2018 11:44 --
Zustellung nicht möglich

Mi, 28.11.2018 02:18 SCHKEUDITZ
Sendung hat die DHL-Station verlassen

Mi, 28.11.2018 00:34 SCHKEUDITZ
Sendung sortiert

Di, 27.11.2018 23:02 SCHKEUDITZ
Ankunft in DHL Station

Di, 27.11.2018 21:20 SOFIA
Sendung hat die DHL-Station verlassen

Di, 27.11.2018 19:53 SOFIA
Sendung sortiert

Di, 27.11.2018 18:29 SOFIA
Sendung wurde abgeholt

Die Sendung ging an eine Packstation und nein, auch wenn schon zweimal "zugestellt" im Log steht - noch ist sie nicht bei mir. Die leeren Statusmeldungen sind aber auch sehr schön :D
 
ein klassiker:


Versendet mit Amazon Logistics


Sendungsnummer 12345


Montag, 26. November
12:32 PM
Zugestellt.
Mainz, DE


9:08 AM
Sendung wird zugestellt.
Raunheim, DE


1:57 AM
Paket ist in der letzten Lieferstation angekommen
Raunheim, DE



Samstag, 24. November

Paket wurde versandt


Zugestellt: 26. November
Die Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben.



an welchen "hausbewohner" die sendung übergeben wurde konnte mir bisher keiner sagen und alle nachbarn in unseren haus hab ich jetzt durch... die haben nichts angenommen.
amazon versucht sich natürlich rauszureden, ist ja zugestellt worden
:facepalm:


mittlerweile glaub ich das die sendung dem briefkasten zugestellt wurde, das will ich aber nicht hoffen da die bestelltung eindeutig zu gross war und dann entsprechend für alle öffentlich zugänglich abgestellt wurde.

jaja, ich weiss das leid der paketfahrer... aber wenn da steht übergabe gegen unterschrift verstehe ich nicht was daran so unverständlich ist. keiner da = morgen nochmal kommen, oder bei nem nachbarn abgeben und da unterschreiben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant heute. DHL stellt ein Paket mit Sendungsverfolgung, also versichert, ohne Unterschrift zu. Ich habe es persönlich entgegengenommen. Vermerk in der Sendungsverfolgung: "zugestellt an Briefkasten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant heute. DHL stellt ein Paket mit Sendungsverfolgung, also versichert, ohne Unterschrift zu. Ich habe es persönlich entgegengenommen. Vermerk in der Sendungsverfolgung: "zugestellt an Briefkasten".

Bestimmt Zeitarbeiter ohne besonders intensive Einweisung, die DHL noch schnell fürs Weihnachtsgeschäft engagiert hat, könnte ich mir vorstellen.
 
Eher der Zeitdruck, die Unterschrift dauert länger, als das tippen auf Empfänger "Briefkasten". Bei 100+ Paketen, kommt einiges zusammen. Vor allem, wenn die lokalen Banken wieder am Rad drehen und zwingend ihren Kunden die Einlagensicherung "erklären" müssen.
 
Sehr interessant heute. DHL stellt ein Paket mit Sendungsverfolgung, also versichert, ohne Unterschrift zu. Ich habe es persönlich entgegengenommen. Vermerk in der Sendungsverfolgung: "zugestellt an Briefkasten".

Jupp, von mir kamen auch zwei Pakete an, die an den "Nachbarn" namens "Briefkasten" zugestellt. Das war ein Lautsprecher und eine 28cm Bratpfanne. Wie die durch den Briefschlitz meiner Eltern gepasst haben sollen, ist mir ein Rätsel ;) Mein Vater hat sie dann draußen im Feuerholz gefunden.
 
Da hat sich der Zusteller nicht die Mühe der manuellen Nachricht gemacht, ich informiere meine Kunden grundsätzlich immer, wo ich das Paket (möglichst trocken und von außen nicht einsehbar!) abgestellt habe, sofern niemand zuhause ist und es einen geeigneten Platz gibt, kein Nachbar zuhause ist und es auch keinen Ablagevertrag gibt. Vor allem bei schweren Paketen (ab 20 Kg) möchte man manches nicht wieder als Benachrichtigt ins Auto wuchten.
 
@Retrostyle; Bist du bei DHL?

Seit mind. einem halben Jahr bekomme ich keine Karte mehr in der Briefkasten wenn der Zusteller mich nicht antrifft und stattdessen das Paket in einer Post-Service-Station "abwirft". Ist das "Faulheit des Zustellers" oder sieht dieser, dass ich das Paket in der App tracke und wirft deshalb keine Karte ein?

Das ist mega-nervig, weil ich meist die Woche über unterwegs bin und meine Frau nicht mitbekommt, wenn was in der Post abgeholt werden muss...
 
Seit mind. einem halben Jahr bekomme ich keine Karte mehr in der Briefkasten wenn der Zusteller mich nicht antrifft und stattdessen das Paket in einer Post-Service-Station "abwirft". Ist das "Faulheit des Zustellers" oder sieht dieser, dass ich das Paket in der App tracke und wirft deshalb keine Karte ein?
Nö, der Grund ist, dass er gar nicht erst versucht bei Dir zu klingeln! Der ist möglicherwiese so überlastet, dass er es gar nicht mehr schafft, bei Dir zu halten und das/die Pakete gleich in die Service-Station fährt. Deshalb kann er Dir auch keine Karte in den Kasten werfen. Passiert hier auch alle Nase lang. Oder, dass alle Pakete für ein Mehrfamilienhaus beim ersten, der öfnet abgeliefert werden, ohne bei den anderen Adressaten zu klingeln, die dann verärgert - weil sie eigtl. da waren - das Paket beim Nachbarne abholen kommen. Wobei man darüber schon froh sein kann, weil: siehe oben. Und das sind nur die harmlosen Fälle, da gibt es viel schlimmeres, wobei DPD da unter aller Kanone ist, da sind die DHL-Leute noch Engel dagegen!
 
Soweit ich die Situaton aus den Medien sehe, scheint das Kernproblem halt zu sein, dass die großen Versandkonzerne ihren Profit auf dem Rücken der Angestellten maximieren wollen - und am Ende stehen zu viele Pakete für zu wenige, z.T. extrem mies gezahlten Angestellte, zur Verteilung an ....
Am Ende sind wir vmtl. alle auf die Postboten sauer - de facto ist es aber ähnlich wie in der DB: Die Angestellten bekommen den Ärger für die Sachen, die die Konzernzentrale verbockt hat ...
 
@loennermo Jein, ich bin bei der Deutschen Post, auch wenn diese zu DHL gehört, denn es gibt ja noch die Tochterfirma DHL Delivery, welche allerdings einer anderen Gewerkschaft angehört. Das Tracking sieht man nicht als Zusteller, aber wenn du keinen echten Stammzusteller hast, sondern immer nur die Aushilfen, sind diese oft überfordert, bei 100 und mehr Paketen am Tag. Wenn dann noch Wurfsendungen zur "normalen" Post dazu kommen, kommt man nicht hinterher.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben