Der "Transport und Versandprobleme" Thread

Das hatte ich auch schon mal im letzten Jahr,bin dann einfach am nächsten Tag in die nächste bzw. einzige nahe Filiale gefahren und siehe da, die hatten nen Paket für mich.

Jap das werde ich morgen wohl oder übel angehen. Was macht man nicht alles für ein Mainboard um ein T60 zu retten ;)
 
Also ich habe auch schon so meine Erfahrung mit DHL gemacht :facepalm:
Teilweise relativ schnelle Lieferung innerhalb von 3 Tagen, andernfalls auch schon mehr als eine Woche nach Versandbestätigung. Naja, jedenfalls hatte ich letztens, dass die Tracking Option von DHL so hing, dass mein Paket noch an der 2. Station gewesen sein soll, als ich es schon in den Händen hielt...

Heute habe ich einen Brief bei der Deutschen Post, aber ist ja fast gleich, aufgegeben und der Brief kam schon einmal wieder zurück. Die nette Frau am Schalter: "Wie, dass soll von der Post sein, dann wäre da doch ein gelber Aufkleber drauf." Ich habe ihr dann erzählt, dass nur ein weißer Aufkleber, halb abgelöst drauf war, dass der Empfänger nicht ermittelt werden konnte (Adressschild ab). Sie war sichtlich verwirrt.

Naja die Versandunternehmen stehen einerseits unter enormen Konkurenzdruck, andererseits werden immer Pakete und Briefe verschickt und sie haben ihre Aufträge und brauchen nicht jammern, nur die Fahrer dürfen das (Bedingungen).
 
Versuch mal die kostenlose Nummer für Premium-Kunden 0800/4159159 vielleicht geht es da besser.

Ich habe gestern auch das Vergnügen gehabt ein Paket abzuholen. Schon seltsam, das man nach dem einschieben der Karte erst die MTAN eingeben muss um ins Auswahlmenü zu kommen und nicht erst das Menü zu haben und dann bei Abholen die TAN abfragen. Wie soll das bei mehreren Paketen funktionieren?

Ach ja und ne Benachrichtigungsmail habe ich auch nicht mehr bekommen, nur noch SMS.
 
Wenn 2 Pakete in der Station liegen steckst du die Karte ein und gibst die erste mTAN ein. Dann musst du die Karte nochmal einstecken und gibst die 2. mTAN ein. So wird sichergestellt das du erstmal alle Pakete entnimmst bevor du was anderes machst. Um ins Menü zu kommen musst du jetzt ja gar keine PIN mehr eingeben.

@threadstarter

Hast du bislang SMS bei eintreffenden Paketen erhalten?

Gruß
Bounty
 
Mir hat DHL beim letzten Mal für drei gleichzeitig angekommene Pakete drei SMS mit der gleichen mTAN geschickt. Nach dem Anmelden mit dieser TAN konnte ich direkt alle drei Pakete nacheinander herausholen.
 
So lief es bei mir auch ab. Zwei SMS mit einer mTAN bekommen und mit dieser mehrere Sendungen abgeholt.
 
Ich hab keine mTan-Probleme, dafür zickt die Packstation selber.
Gestern um 10:00h wurde mein Paket eingelegt, den ersten Abholversuch hab ich dann abends um 23:00h probiert, das Display sagte mir: "Die Packstation steht in wenigen Minuten wieder zur Verfügung". Eigentlich etwas früh für eine Routinewartung, aber gut ...
Heute mittag um 13:00h: "Die Packstation steht in wenigen Minuten wieder zur Verfügung"
Heute nachmittag um 17:00h: "Die Packstation steht in wenigen Minuten wieder zur Verfügung"

Na toll, Packstation im Allerwertesten und ich komm nicht an mein Paket ran. Kein Durchkommen bei der Hotline, aber just in dem Moment kam eine Antwort auf meine Mail: "Danke, BlaBla, Reparatur üblicherweise innerhalb von 48h, sonst Umlagerung in Filiale". Bin ja mal gespannt, Google brachte einen Facebookeintrag zu Tage, wo das Paket erst nach einer Woche freigegeben wurde.
 
Mal ne andere Frage, wie verschickt man jetzt Pakete? Nachdem ich meine Karte reinstecke verlangt er immer eine mTan, wenn ich jedoch nur ein Paket versenden will habe ich logischerweise keine mTan.

Bleibt nur das Verschicken als "Anonymer Kunde". Dort bekommt ja normalerweise einen Sendungsbeleg ausgedruckt (keine Auswahl mehr per eMail). Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass anschließend eine Meldung kam ("Leider konnte kein Sendungsbeleg gedruckt werden. Wir bitten um Verständnis")! Super, wenn die Sendung jetzt verloren geht hat man keinen Nachweis. An unserer Postfiliale sind abends meistens über 1h Wartezeit, dank einer Riesenschlange und somit keine wirkliche Alternative.

Wenn das so weiter geht, werde ich DHL bald gar nicht mehr nutzen.
 
Für mich persönlich verlief die mTAN-Umstellung relativ problemlos und auch meine bevorzugte Packstation hat jetzt schon 3 Sendungen problemlos funktioniert. Insgesamt ist diese Packstation aber eher unzuverlässig.
Man hätte auf jeden Fall rechtzeitiger über die Aktion informieren sollen.

Während der Umstellung wurde eine Sendung von mir gesperrt:
Ich habe Freitag morgens um 7 Uhr die Benachrichtigung erhalten, dass eine Sendung für mich bereit liegt.
Um 10 Uhr dann eine SMS, dass die Packstation defekt ist und ich würde bei Verfügbarkeit informiert.
Montag morgen habe ich dann eine SMS mit der mTAN erhalten. Die Abholung hat problemlos funktioniert.
Die SMS-Benachrichtigung hatte ich aber auch schon seit jeher aktiviert.
 
Und hast du auch das Problem beim Versenden? oder wie wickelst du das ab?
 
Das schönste bei mir war das DHL eine SMS! geschickt hatte mit folgendem Wortlaut "eine Sendung liegt für Sie in der PACKSTATION zur Abholung bereit. Da Sie keine Mobilfunknummer hinterlegt oder SMS nicht als Benachrichtigungskanal ausgewählt haben, können wir Ihnen leider keine mTAN zusenden. Die mTAN benötigen Sie zwingend zur Abholung Ihrer Sendung. Bitte wenden Sie sich an die kostenfreie Service Center Nummer unter 0800 / 4 159 159*, damit wir Ihnen Ihre mTAN per SMS zusenden können. Zusammen mit Ihrer Goldcard können Sie dann Ihre Sendung an PACKSTATION abholen. Damit wir Ihnen möglichst schnell helfen können, melden Sie sich bitte unbedingt telefonisch. Wenn Sie Ihre Daten auf Paket.de selbst ändern, wird kein Versand der mTAN ausgelöst. Die mTAN für Ihr aktuelles Paket kann Ihnen in diesem Fall nur unser Service Center mitteilen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße Ihr DHL Team" (Nokia 6320 kann so lange SMS empfangen). Wie gesagt. die SMS kam auf der angemeldeten Nummer an:facepalm:

Die Filialmitarbeiter damit belästigen bringt da auch wenig weil die auch nur auf der gleichen Nummer anrufen können wie ihr. Der meist effektivere Weg ist: die zuständige Zustellbasis heraus finden und dort vorstellig werden. Die haben einen direkteren Zugriff auf das System bzw. wesentlich mehr Handlungsspielraum als die Filiale.
 
Was macht Ihr denn alle mit der Hotline? Ich habe schon oft bei der Packstation-Hotline angerufen, und da geht immer binnen weniger Sekunden jemand ran... OK, ist auch die kostenpflichtige Nummer die direkt an den Packstationen dran steht, aber Service war da bis jetzt immer gut. Auch Sachen wie die nicht funktionierende Belege-Druck-Funktion werden da problemlos geklärt - am nächsten Tag hat man in der Post den Sendungsbeleg, man muss nur nett fragen.

Nur, wenn man als Empfänger ohne Sendungsnummer anruft, sind die Hotliner nicht sehr hilfsbereit... aber daran ist auch der Absender schuld, wenn er keine rausrückt. Die landen auch sofort auf der No-Buy-Liste.

mTAN funktioniert bei mir auch gut. Ist aber ärgerlich, dass das bei einigen Leuten nicht funktioniert... war auch zu erwarten, dass bei den vielen tausenden Nutzern in einem "jungfräulichen" System ein Bisschen was schief geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch die kostenpflichtige Hotline hat oft genug eine "lange" Leitung gehabt. Habe dort auch schon mehr als 20 Minuten in der Warteschleife verbracht (die in dem Fall auch kostet, obwohl die Warteschleife eigentlich kostenfrei sein sollte, seit Jahren!).
 
Beim Versenden nicht zuerst die Karte einführen sondern am Bildschirm auf "Abholen" tippen, dann die Karte rein mit der alten PIN !

Habe ich auch erst beim 2. Versuch gemerkt.
 
Danke für den Tipp! Ich werds mal probieren!

Sehr schöne Lösung, da will man die Pin ersetzen und braucht sie trotzdem noch. Warum soll das bei Pin System überhaupt unsicher sein, das wird doch seit Jahren von den Bankautomaten ebenfalls verwendet? :confused: Und wer auf solche Phishingmails noch reinfällt, dem sollte man evtl. gleich das Konto sperren.

Einfach nicht nachzuvollziehen, ein System das jahrelang einwandfrei lief so zu zerstören.
 
Klappt hier nicht. Dann kommt: Abholen als Kunde (mit mTan) oder mit Benachrichtungskarte.

Bei Sendung einlegen kommt Mit Bonuspunkte (Karte einschieben) oder ohne. Wähle mit Bonuspunkte und Schiebe Karte hinein. Auf dem Beleg steht trotzdem Anonymer Kunde!

Heute habe ich 2 Pakete hintereinander verschickt. Es kam dann nur der Beleg vom letzten Paket.

Klappt bei irgendwem noch Beleg via Mail?

Habe absolut kein Bock mehr auf diese Station. Gehen meine Pakete jetzt verloren habe ich die Arschkarte :cursing:
 
Sehr schöne Lösung, da will man die Pin ersetzen und braucht sie trotzdem noch. Warum soll das bei Pin System überhaupt unsicher sein, das wird doch seit Jahren von den Bankautomaten ebenfalls verwendet? :confused: Und wer auf solche Phishingmails noch reinfällt, dem sollte man evtl. gleich das Konto sperren.
Naja, auch heutzutage gibt es Menschen die erst in das Thema Internet einsteigen.

Übrigens ist das bei den Banken doch genauso.
Die Banken verzichten nur nicht auf den PIN, sondern auf den unsicheren Magnetstreifen.

Es ist wohl eine Kosten/Nutzen Rechnung für die Post.

Tauscht man alle Karten und Lesegeräte aus? Oder vergrault man sich ein paar wenige Kunden durch mTAN?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben