Der "Transport und Versandprobleme" Thread

Leichen verbuddeln sich nicht von selbst und im Keller stinken die immer so...


Ne, Spaß bei Seite. Hab das Zeug nicht für mich selbst geholt. Und ohne Auto ist sowas aus dem Baumarkt immer etwas anstrengend zu transportieren. ;)
 
@cuco, mit anderen worten, die amazonkartons haben mühe deinem fahrstil etwas entgegenzusetzen.... also das ist ja nun nicht die schuld amazons :rolleyes:
Ich war zu Fuß unterwegs und hatte wie gesagt noch einen kleineren weiteren Karton oben drauf gelegt.
 
Der Spaten ist noch unterwegs. Das Bild hab ich aufgenommen, zeigt einen von Amazon verpackten und versendeten (per DHL gelieferten) Rechen :eek:
 
So in etwa... Und wie immer kommt der neue Spaten nicht voran.
Das Niveau wird langsam unterirdisch :D
 
wäre bei einem spaten nicht einfacher den adressaufkleber auf die spatenflache zu pappen und das teil einfach ohne kartonage zu verschicken?
die pappe ist eh nur müll und einen spaten kanns beim versand auch nicht wirklich zerlegen ...
 
ja, zumindest folie hätte es auch völlig getan... die frage ist, ob DHL nicht evtl entsprechende vorgaben hat, um es in automatisierten verteilanlagen bewegen zu können...
 
DHL sagt dazu:
Pakete, die [...] rollenförmig sind oder Verpackungsbesonderheiten (z. B. abstehende Teile) aufweisen, gelten als Sperrgut. In diesen Fällen erhöht sich das Entgelt für die Beförderung
Sperrgut
Für Sendungen, die
[...]
- weder quader- noch rollenförmig sind oder
- keine stabile Kartonverpackung aufweisen ist der Service Sperrgut hinzubuchen.
Kostenpunkt auf paket.de für Endkunden bei Versand eines einzelnen Pakets: 22,50€

Ich schließe daraus, dass man den Rechen auch ohne Karton hätte versenden können, das hätte an den Kosten nichts geändert. Allerdings ist so ein Rechen natürlich auch ein bisschen empfindlicher (Biegen/Brechen der Zinken vorne).
Beim Spaten macht es Sinn, diesen in ein quaderförmiges Paket zu verpacken und den Sperrgutzuschlag zu sparen :)
 
Also der Lenkschnlitten für meine Nichte steckt seit Mittwoch bie DHL Fest ...

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. (Ort Feucht)

Da hat sich bis heute nix geändert.Fahren die selber damit oder was? :D

Auf jeden Fall schade, dass er nicht kommt. Bzw.: glaube ich auch nicht mehr dran,
dass der Überhaupt noch kommt.

Hab gestern auch Voelkner.de (habs da gekauft) bescheid gegeben, die wollten da mal nachforschen. Hab aber noch keine Mail bekommen.
 
DHL und ihr eigenes Universum:facepalm::

1 Paket an einem User hier im Board, der den ganzen Tag zu hause war, aber man hat es einfach in irgend einem Laden der DHL mit macht gebracht, da schlummert es jetzt, wenn es denn wirklich dort ist, da die Öffnungszeiten für den Empfänger suboptimal sind

2 Paket an mit einem TP. Vom VK gestern 12 Uhr eingeliefert, DHL hat mal wieder entschieden es nicht weiter zu transportieren

3 Paket, sollte mir heute zugestellt werden, um 11 Uhr dann der Vermerk, nein man war nicht vor Ort und hat keinen Zustellversuch gemacht, es erfolgt ein 2. Versuch

4 Paket seit 18.12. Richtung USA unterwegs. DHL kann nicht sagen wo es ist, und DHL sagt es gibt keine Zustelldauer die man sich auferlegt hat, warum wohl


Leider können die sich alles erlauben, ach so, mit DPD und UPS versandte Pakete kamen zeitgerecht an.
 
So hat wohl jeder seine Erfahrungen.

DHL bisher immer Top nur selten Probleme hier in Bonn :)

GLS letzte Woche Freitag in Zustellung und dieser Status hat sich bis Montag nicht geändert, bei DHL sieht man später einen Hinweis das wegen .... nicht zugestellt werden konnte.
DPD heute in Zustellung, der Paketnavigator zeigt immer noch 107 Stationen an und bisher nicht zugestellt obwohl es bis 14:00 Uhr erfolgen sollte.
 
Letzte Woche was bei Ebay gekauft (gewerblicher Händler mit mehr als 90.000 Bewertungen); 1 Tag später versendet laut Ebay und Email; DPD-Trackingnr. zeigt permanent "ungültig"; heute kam das Paket endlich an - zum Glück war jemand daheim ....

Grüße Thomas
 
Nun, ich versende und bekomme im Monat ca. 40 Sendungen. DHL ist mit Abstand am schlechtesten. Selbst der Hausfrauenversand Hermens hat mittlerweile fast das schlechte DHL Niveau.
Meine Amazon Prime Sendungen kommen mittleweile nicht mehr mit DHL sondern Amazon wählt Hermes.
Ich hoffe dass die Mitbewerber entweder soviel Druck erzeugen, dass DHL wieder Leistung anbietet, Preise erhöhen können die ja zyklisch, oder vom Markt gefegt wird.
Da man bei DHL die Auslieferer ja mittlerweile als Partikuliere und Subs nutzt, kann ja auch nicht vom Verlust von DHL Arbeitsplätzen gesprochen werden, das gleiche Modell wie die Mitbewerber, allerdings bei niedrigen Kosten miese Leistung.
In meiner Stadt mit 30.000 Einwohnern ist DHL in einem Schreibwarenladen vertreten, wie auch die Mitbewerber sich bestehender Firmen bedienen, Risiko beim Vetragsnehmer.
 
du bekommst deine amazon prime sendungen wenigstens als paket ... ich krieg trotz prime die hälfte in dem pappumschlag als brief und der pappumschlag passt nur gute 5cm in den briefkasten. bei 500 nachbarn sind die umschläge grösstenteils weg bis ich nachmittags heim komme :(
 
Dann am besten an eine Packstation schicken lassen dann kommt auch eine Blu-ray als Paket. Sonst gehts als Brief raus.
Zumindest bei mir.
 
Ich bestelle nur größere Sachen bei Amazon, keine DVD oder Blue Ray. Egal, DHL hat es heute geschafft mein X230 in die Packstation zu legen.
 
Dann am besten an eine Packstation schicken lassen dann kommt auch eine Blu-ray als Paket. Sonst gehts als Brief raus.

Großbriefe, Maxibriefe, Büchersendungen und Warensendungen kann man auch an Packstationen schicken. Hab ich auch schon selbst gemacht und auch schon selbst erlebt. Nur, weil man eine Packstationsadresse angibt, bekommt man die Sachen also nicht zwingend per DHL-Paket, könnte auch als Brief oder Warensendung kommen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben