Tabletnutzer: Umstieg von Onenote 2010 (2007) auf 2013

The EYE

Active member
Registriert
9 Okt. 2008
Beiträge
1.207
Hallo liebe "Tableraner" ;)

Ich bin an euren Erfahrungen und Berichten bezüglich des Umstiegs von Onenote 2010 (oder auch 2007) auf 2013 interessiert!
Ein kleines Beispiel: Ich bin "damals" von 2007 auf 2010 umgestiegen, weil mir die Funktion für das Erstellen weiterer Unterseiten so gut gefallen und es mir vorher sehr gefehlt hat :thumbup:

Ich bin gespannt!

Gruß Max
 
Hallo Leute!

Ich Genie habe gerade gemerkt, dass ich zwar selbst zwar "nur" die 2010er Office Suite besitze, als Student jedoch das Dreamspark (ehemals MSDNAA) Programm von Microsoft nutzen kann. Das heisst, dass ich Onenote 2013 darüber beziehen und es somit selbst testen kann. :facepalm:
Da ich mich momentan in meinem Auslandssemester (und dort in der Endpase) befinde, habe ich allerdings weder die perfekte (reale) Testanwendung, noch so sehr viel Zeit dazu. Aber ich melde mich, wenn ich Zeit und etwas zu berichten habe.
Ihr könnt ja sonst mit ein paar Fragen hier reinplatzen und, wenn noch paar mehr studentische Tabletnutzer meinem Beispiel folgen würden - umso besser.
Jetzt noch die Daumen drücken, dass ich Onenote 2013 neben Onenote 2010 installieren kann! :rolleyes:

Gruß Max
 
Hi Max,

Office 2013 kannst du parallel zu Office 2010 installieren... Ich hatte das Problem am Dienstag schon. :rolleyes:

Gruß

Matthias
 
Ich bin jetzt grade erst von 2007 auf 2010 umgestiegen und eins ist mir ganz gravierend aufgefallen: Wenn ich meine Notizbücher weiter nutze (ich fange ja nicht wegen einer neuen Software alle Notizen von vorne an) dann bringen mir die neuen Features in 2010 irgendwie gar nichts. Oder kann man die Notizbücher irgendwie konvertieren?
Wie sieht es da mit 2013 aus? Ich habe grade erst die 2010er über MSDNAA geladen, gibt es da denn bemerkenswerte Unterschiede zum 2013er?
 
Meine Erfahrungen mit 365 Student: klappt gut, man muss aber zwingend Adobe Reader installieren um PDFs einfügen zu können. Der macht aber unscharfe Texte in ON. Also Nitro PDF noch installieren. Jetzt ist alles scharf. Gleich Nitro installieren - das aktzeptiert ON nicht, warum auch immer.

Dafür kann man jetzt mit Office 365 bei längeren eingefügten PDFs auswählen, ob je PDF-Seite eine Unterseite generiert werden soll oder alles in eine PDF-Seite gesteckt werden soll. Toll!
 
Office hat sich was die PDF unterstützung ordentlich gebessert. ich finde es allerdings immernoch schade das die PDFs nur als "Bilder" eingefügt werden und nicht nativ bearbeitet werden können. Das macht es grade schwieiriger wenn man in der Vorlesung im Skript rumwursten möchte.
Vllt kommt mit Office 2020 endlich was passendes ;D
 
Das ist wirklich sehr ärgerlich und hat mich auch sehr gewundert. Aus einer 90seitigen 3,5 MB PDF wird so ein 60 MB große OneNote-Datei. Das nervt vor allem, wenn man in Google Drive oder Skydrive sichert, weil dann gleich die ganze Datei so riesig ist und komplett geuploadet werden muss, obwohl man nur eine kleine Anmerkung geschrieben hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben