TP gesucht: neu, preiswert + mit optischem Laufwerk

Herrentorte

New member
Registriert
28 Aug. 2009
Beiträge
618
Hallo Gemeinde!
Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen. ;)

Ich glaub, es ist Zeit für einen Neuerwerb!
Unlängst bekam ich Staffelboxen mit allen Star Trek-Serien (außer TNG, hatte ich schon:love:). Beim ersten Schauen stellte ich fest, dass sowohl auf meinem T60 als auch dem X41 (angedockt) die Videos abartig ruckelten und vor allem der Ton irgendwie abgehackt klang. Keine Ahnung ob es an Prozessorlast, Laufwerk oder GraKa liegt, aber ich hoffe, dass ein aktuelles Modell Abhilfe schafft.
Ergo: ich sehe hier einen Anlass, zum ersten Mal im Leben ein _neues_ TP zu kaufen!

Anforderungen:
integriertes DVD-LW
tauglich für gängige Office-Geschichten
möglichst preiswert


Eure Tipps? Bin gespannt!
 
Haja, T61 oder T400 sollte es dann wohl werden, wenn es möglichst günstig sein soll. Beide mit 8GB RAM (wobei das nur beim T400 wirklich günstig ist) & SSD und schon ruckelt da nix mehr...
 
ReHi Herrentorte - wie geht's denn so?

Jo, ein T400 hatte ich auch im Sinn.
 
Da würde ich doch glatt mal auf mein R500 verweisen. Das ist dank großem, hellem Display ideal geeignet um Filme zu sehen. Nene DVD Brenner hats an Bord, ein hochauflösendes Display für Office Kram ist auch drin, und schnell ist es auch noch mit dem P8700 und der flotten HDD.
http://thinkpad-forum.de/threads/153472-R500
 
Danke der Nachfrage! Mir gehts ganz passabel (nur viel um die Ohren, aber das kennt ihr ja :rolleyes:)
T400: gefällt mir schonmal, da ich traditionell auf T und X abonniert bin.
@Thome Danke! Aber ich würde am allerliebsten vor Ort beim Händler was erstehen, was ich stante pede ausprobieren und ggf. tauschen bzw. zurückgeben könnte.
Wäre eine von euch empfohlene Konfig so bis 350€drin?
 
Das mit dem Ruckeln und abgehackt klingt eher nach einem DMA-Problem, als nach einem "neuen" Thinkpad. Oder die Software ist zu Hardware-Hungrig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben