Unterschied Office 365 und Office 2013

HenrikP

New member
Registriert
20 Dez. 2012
Beiträge
213
Hallo,

morgen erscheint ja Office 2013 und bevor ich mir eine version kaufe, würde ich gerne wissen, was die Unterschiede zwischen Office 365 und Office 2013 sind. So ganz checke ich das nicht. Sind das, abgesehen von der Lizenzlaufzeit und Skydrive, exakt identische Versionen der einzelnen Bausteine (Word, OneNote, ...)?
 
Office 365 ist das online-Angebot und Office 2013 die klassische Software-Suite zum Installieren.
 
office 365 ist ein cloud-service, genauer gesagt software-as-a-servce, kurz "saas". es ist also so afaik was wie google docs
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke...
So richtig schlauer bin ich aber trotzdem noch nicht trotz des Links.
Ist es nun dasselbe Office, nur einmal "geleast" und einmal nicht? Oder sind das auch unterschiedliche Programme? Das offizielle Preview, ist das 365 oder 2013?
 
du bekommst access und publisher zusätzlich zu den standard-programmen, die du in der kleinsten office 2013-version bekommst und zusätzlich noch speicherplatz bei skydrive und freiminuten bei skype. und du kannst es auf mehreren pcs und mit mehreren personen nutzen laut der von kallkenkel verlinkten seite. dafür musst du aber eben jedes jahr aufs neue zahlen.

funktioniert office365 eigentlich auch offline? da es cloud-basiert sein soll, dürfte es offline, wenn überhaupt, nur eingeschränkt funktionieren, oder?
 
Genau das ist ja meine Frage. Es müssen dann ja zwei verschiedene Anwendungen sein (Word 2013 und Word 365). Wie sieht es mit Featuregleichheit aus etc - ich dachte das weiß hier jemand.
 
Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Testversion von Office 365. Zum installieren musste man online sein, danach funktionierte Office offline genauso wie man es gewohnt war. Man kann Office 365 uneingeschränkt offline nutzen. Im Gebrauch bemerkt man keinen Unterschied, alle Features sind auf den (bis zu 5) PCs voll nutzbar, auf denen es installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann aber nicht stimmen, da zwischen der RTM (Office 2013) und der (gestrigen) Preview (Office 365) mindestens ein Unterschied ist: beim Importieren von mehrseitigen PDFs fragt er in OneNote bei der 365er Version, ob die PDF auf eine oder mehrere Seitzen verteilt werden soll, während er bei der preview das nicht geht und (leider) immer auf mehrere Seiten verteilt.
Hab mir heute die 365er Studentenversion bestellt. 79 € für 4 Jahre, das reicht mir aus.
 
Ich habe in einem älteren Test von Office 365 Home Premium gelesen, dass man bei der Installation keine Komponenten abwählen kann. Ist das so, bzw. immer noch so ? Auf Outlook könnte ich z.B. gut verzichten, und ich hätte auch keine große Lust, auf jedem Rechner erneut das komplette Setup-Paket durch die DSL-Leitung zu ziehen.
 
Das Setup Paket kanst Du natürlich auf das Datentransportmittel deiner Wahl kopieren. Welche Lizenz zum tragen kommt wird bei der jeweiligen Installation ausgewählt.
 
Das war leider nicht meine Frage, ich wollte wissen ob man beim Setup nicht benötigte Komponenten abwählen kann.
Dass man den kleinen Web-Installer auf beliebige Medien kopieren kann ist mir klar, mir ging es um das Gesamtpaket, das hat ja mindestens mehrere 100 MB.
 
Ja, Du kannst angeben, welche Programme und Programmkomponenten installiert werden sollen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben