Office 2013 Home & Student - nur noch 1 PC?

cuco

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Dez. 2011
Beiträge
7.173
Stolpere gerade über Office 2013 Home & Student - ist es richtig, dass es nur noch eine Lizenz für einen PC beinhaltet? Wäre das nicht dann plötzlich eine Verdreifachung des Preises? Wollte eigentlich noch Office 2010 für meine Mutter bestellen mit Upgrade-Möglichkeit auf Office 2013. Aber 1 Rechner reicht nicht, es wird mind. PC + Laptop benötigt. Muss man jetzt tatsächlich 3 Lizenzen kaufen?

Wäre ja eine ganz schöne Preissteigerung - aber Office 2010 University ist ja auch plötzlich von 54 auf 99€ gestiegen. Das finde ich auch happig...
 
Wenn es Dir zu teuer ist, solltest bei 2010 bleiben, oder auf kostenlose Office-Varianten zurückgreifen.

Natürlich hast Du recht, es ist wirklich gemein für ein Produkt Geld zu verlangen, und dann auch noch den Preis zu erhöhen.
Stell Di rvor: Dein Arbeitgeber erhöht nie die Preise, damit die Rechnung noch aufgeht wird dann Dein Gehalt reduziert.
 
Das ist Office 2010. Es geht um Office 2013.

Natürlich hast Du recht, es ist wirklich gemein für ein Produkt Geld zu verlangen, und dann auch noch den Preis zu erhöhen.
Stell Di rvor: Dein Arbeitgeber erhöht nie die Preise, damit die Rechnung noch aufgeht wird dann Dein Gehalt reduziert.
Danke für den Sarkasmus - aber ein normaler Händler erhöht die Preise nicht um 80% (Office University 2010) bzw. 366% (Office Home & Student 2010 für 90€ für 3 PCs verglichen mit Office Home & Student 2013 für 140€*3 für 3 PCs).

http://www.software-online-shop.de/product_info.php?products_id=96

Bis 30.4. ist das kostenlose Upgrade auf die Version 2013 inbegriffen (wenn man dem Angebotstext folgt...)
Ja, das Upgrade auf Office 2013 ist aktuell bei allen Officekäufen enthalten. Das ändert aber nichts daran, dass dann plötzlich aus der 3-PC-Lizenz von Office 2010 eine 1-PC-Office-2013-Lizenz wird.
 
Wenn es Dir zu teuer ist, solltest bei 2010 bleiben, oder auf kostenlose Office-Varianten zurückgreifen.

Natürlich hast Du recht, es ist wirklich gemein für ein Produkt Geld zu verlangen, und dann auch noch den Preis zu erhöhen.
Stell Di rvor: Dein Arbeitgeber erhöht nie die Preise, damit die Rechnung noch aufgeht wird dann Dein Gehalt reduziert.

FDP Wähler?
 
Danke für den Thread, das interessiert mich nämlich auch dringend!

Ja, das Upgrade auf Office 2013 ist aktuell bei allen Officekäufen enthalten. Das ändert aber nichts daran, dass dann plötzlich aus der 3-PC-Lizenz von Office 2010 eine 1-PC-Office-2013-Lizenz wird.

Das stimmt, aber ich werde wohl auch dem Hinweis folgen und Office 2010 kaufen, das drei Lizenzen enthält die dann hoffentlich alle für Office 2013 gültig sind!

Edit: Naja, so wie ich das lese, ist die Upgrade Lizenz nur für einen Rechner gültig. Klasse :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Du hast die juristische Grundlage zum Wahlgeheimnis gelesen und verstanden?

--------
Es ist nun mal eben so, dass sich die Lizenz geändert hat. Auch noch soviele bittere Tränen und Zähneklappern wird daran auch niichts ändern.

LibreOffice soll eine ganz tolle Alternative sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
LibreOffice ist eine bescheidene Alternative. Aber ansonsten hast du Recht, neues Lizenzmodell, pech. Wenn es also umbedingt sein muss, 2 Lizenzen, 200 EUR :eek:
 
Ist denn klar, ob es nun preiswerter ist bei Office 2010 zuzuschlagen und dann upzugraden oder direkt 2013 kaufen wenn es verfügbar ist :confused:
 
Du "verlierst" eben 2 Installationen im selben Haushalt, ohne kommerzielle Nutzbarkeit, wenn Du die H&S meinst.
 
Wobei man sich wohl als Student wirklich University 365 holen sollte. Man kann es auf zwei Geräten installieren und das Abo gilt 4 Jahre! Und das zu einem bedeutend günstigerem Preis
 
passender heise online Artikel zu dem Thema: MS Office 2013 ab sofort erhältlich

Zwar können Anwender Office Home & Student 2013 zum Preis von 139 Euro, Office Home & Business 2013 für 269 Euro oder Office Professional 2013 für 539 Euro auch auf DVD kaufen, dürfen die Software aber nur auf einem einzigen Gerät installieren. Käufer von Office 2010 Home & Student dürfen das Paket dagegen auf bis zu drei PCs eines Haushalts einsetzen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben