Flash: Videos ruckeln, Vollbildmodus macht Probleme

iYassin

Well-known member
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
10.044
Auf meinem X201 und X301 (beide mit Win8 Pro x64, Firefox 18.0.1) macht der Flash Player bei Youtube seit neuestem Probleme:
- Wenn ich in den Vollbildmodus wechsle, wird der Bildschirm nur kurz schwarz, dann habe ich wieder den kleinen Player. Rufe ich dann nochmal den Vollbildmodus auf, so stoppt die Wiedergabe häufig und ich habe nur noch ein schwarzes Bild im Vollbildplayer - dann kann ich vor- und zurückscrollen, Play drücken etc., es tut sich nichts.
- Selbst in 360p, aber vor allem in 720p/1080p hängen Videos immer mal wieder kurz (Audio läuft einwandfrei), dann läuft es wieder perfekt flüssig weiter.

Woran kann das denn liegen? Ist da etwas bekannt? Oder sollte ich Flash einfach mal neu installieren?

Viele Grüße,

iYassin
 
Welche Version des Flash Players nutzt du? Ansonsten bitte diesen hier testen.
 
Chrome habe ich nicht drauf, werde ich aber mal testen.

Funktioniert das Auto-Update des Flash Players noch, wenn ich eine Beta installiere?
 
Ja, Auto-Update klappt. Die Beta funktioniert bei mir hervorragend. Nutze sie schon eine ganze Weile. Kann auch keines euer Probleme nachvollziehen.

Werde, alsbald eine neue Aktualisierung bereit steht, diese hier im Forum posten... eben wie immer :).
 
Noch ein Nachtrag zu Chrome:

Dieser besitzt im Gegensatz zu Firefox hinsichtlich des Adobe Flash Players kein eigenständiges Management-Tool, da die Engine auf WebKit basiert. Für mich völlig inakzeptabel.
 
Also Chrome besitzt einen eigenen Flash Player von Google, der häufig sicherheitslucken zuerst gefixt bekommt, bevor Adobe aus dem Loch kriecht. Ich bin sehr zufrieden damit. Weiß nicht was du mit Management Tool meinst und was man damit anstellen kann. Vielleicht kannst du mich da aufklären?
 
Yep, ist mir bewusst... und ja, gerne. Bin allerdings mit dem Update des Flash Players am schnellsten, wenn ich auf die entsprechenden, noch nicht offiziell zur Verfügung stehenden Seiten nachschaue ;).

Das Flash Player Management Tool lässt sich in Firefox mit einem Rechtsklick auf eine entsprechende Flashanimation öffnen. Bei Chrome müssen die Einstellungen über die Adobe/Macromedia-Seite via Internet abgewickelt werden.
Siehe hier. Dies alles ist, wie erwähnt, bereits im Flash Player von Firefox enthalten :).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben