SSD fürs T60

Ich würde eine Samsung 470 suchen, gibts tlw. noch neu mit 64 GB. Kostet nicht viel mehr und hat sinnvolle SW (Samsung SSD Magician) und i.d.R. 3 Jahre Garantie.

Zu der Kingston kann ich leider nichts sagen.
 
Ich musste bei meinen 470ern feststellen, dass das Samsung-Tool nicht wirklich etwas mit diesem Modell anfangen kann und generell scheint es nicht möglich zu sein, den Zustand mit den üblichen Programmen auszulesen.
 
Hab im T60 seit fast einem Jahr den Kingston-Vorgänger (200 statt 300, 120GB). Bisher hat es keine Probleme gegeben.
 
Habe eine 96GB Kingston V+ 100, zuerst in einem X60s und nach dessen Verkauf in einem R400 am werkeln - bin sehr zufrieden!
 
ok, dann kann sich mein Bekannter ja das Ding zulegen!

LG
tomstein
 
Kann er tun. Nur bitte keine Sandisk. Die liegen immer so verlockend bei Satan Hansi in den Grabbelkisten. Sind aber ziemlich langsam.

Hab da vor nen paar wochen ne 120GB Samsung 840 für 79 abgreifen können. Vllt einfach mal gucken obs wieder was gutes günstig gibt.

Das wäre dann nur nen 20er mehr für die doppelte größe.
 
Ich wollte auch erst ne 64 GB kaufen und habe mich dann vom Preis überreden lassen. Ich bereue nichts und bin inzwischen ganz froh das so gemacht zu haben.
( man muss nicht ganz so aufpassen das man möglichst viel in Richtung Datengrab im Ultrabay schubst )
 
überlege mir auch eine zuzulegen für das T60p, was wird da noch benötigt bzw. wie funktioniert der Einbau. Über eine Erklärung wäre ich dankbar, da ich nicht der größte Schrauber bin.

Gruß
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst hardwareseitig 1:1 von HDD auf SSD umbauen - die Installation bzw. das Übertragen des alten OS auf die SSD ist das Entscheidende.

Gruß

Thomas
 
@Thomas

Danke für die schnelle Antwort. Habe die Zeit genutzt und denke, dass ich auch ein wenig schlauer wurde. Da bis dato noch XP genutzt wird, ist es wohl besser, zwecks Erkennung auf WIN7 umzusteigen, aber das gibt es ja auch schon für ca.30€.

Gruß
Harald
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben